Umfrageergebnis anzeigen: Rote oder Schwarze?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

    4 19.05%
  • Schwarz

    17 80.95%
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: rote oder schwarze Seidenbluse?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard rote oder schwarze Seidenbluse?

    Anzeige
    Sie ist mir als Studentin leider etwas zu teuer, um beide zu haben.

    http://www.breuninger.com/store/prod...000/detail.jsf

    Tja, rote oder schwarze behalten? Sie stehen mir von der Farbe beide ausgezeichnet, wobei das rot auf dem Bild etwas zu hell aussieht. Es ist eher ne Mischung aus dem bordeaux und dem rot.

    Welche Farbe wirkt edler? ***ier? Passt besser zum in eine Jeans stopfen? Macht insgesamt mehr Eindruck bei einem Date?
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ganz ehrlich? ***y ist anders, und auch Understatement geht anders.

    Nichts gegen einen klassischen Hemdenschnitt, nichts gegen schwarz oder rot, aber Seide ist ziemlich von gestern. Wahrscheinlich wirst Du die halbe Zeit drin schwitzen (die Temperaturanpassungsfähigkeit von Seide ist eine moderne Legende), wahrscheinlich wirst Du sie nicht selber waschen können, der Glanz passt nicht in alle Alltagssituationen, und rot zu einer (Blue) Jeans ist jetzt auch nicht so der Bringer, obwohl Rot an sich natürlich energiegeladen ist, sagt "Hier bin ich" und damit sehr ***y wirken kann.

    Kommt natürlich auf Dein Zielpublikum an, aber wenn ich ***y wirken wollte, würde ich was körperbetonteres auswählen, wenn es eher klassisch-zurückhaltend sein sollte, eine Baumwollbluse von guter Markenqualität.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich stimme für schwarz - allerdings gefallen mir die weißen Knöppe nicht...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Ursprünglich wollte ich eigentlich ne schwarze Bluse haben. Aber habe auch schon so viel schwarze Oberteile im Schrank...

    Tagsüber würde ich sie natürlich nicht tragen. Nur abends zum Ausgehen (Trinken + Essen) Denn für Tanzen wäre sie mir zu schade.
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Im Gegensatz zu Mäusken finde ich Seide an sich ganz okay.

    Aber diese Bluse finde ich auch ziemlich altbacken und mir gefallen die Knöpfe ebenfalls nicht. Und für ein Date ist keine davon ein Bringer.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Keine, wenn Du mich fragst.

    Seide ist im Jahre 2011 eher nicht der Renner, falls Du gerne Seide magst - nun, dann würde ich mir eine wertigere Bluse anschaffen. Auf dem Foto sieht die Bluse nämlich nicht so aus, leider. Die weißen Knöpfe stören extrem. Wenn schon Seidenbluse, dann sollten es auch seidenüberzogene Knöpfe sein.

    Die rote Bluse scheidet für mich direkt aus. Ich mag rot an sich nicht und zum Ausgehen ist rot für mich eher Türschließer als -öffner, das ist so offensichtlich "hoppla hier komme ich".

    Die schwarze geht, aber auch das stören die Knöpfe.

    Ich würde mich nach einer anderen Bluse umschauen und mich vom Sale-Preis nicht locken lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Also, nett finde ich von der Farbe her die rote und die schwarze Bluse, aber mich stören auch militant die Knöpfe.
    Leider kann ich hier im Job, da content blocked, den Preis nicht sehen; ggf. würde ich über ändern nachdenken, aber das lohnt wahrscheinlich nicht...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Knöpfe gehen für mich persönlich gar nicht.
    ***y finde ich beide nicht. Wenn Seide dann lieber höherwertigere Qualitäten.
    Ich persönlich würde keine der beiden Blusen kaufen.

    Aber ist halt auch meine persönliche Meinung

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich denke, körperbetont ist die Bluse, sie ist schmal geschnitten und hat einen Stretch-Anteil. Rot oder schwarz finde ich zu gehabt. Das ist irgendwie rüschig.

    Mir gefiele sie, wenn, dann in diesem Pflaumenton. Ob es ***y aussieht, weiß ich dann nicht. Aber schwarz und eng oder rot und eng finde ich auch un***y. Das sieht gewollt aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Keine, wenn Du mich fragst.
    Mir auch nicht! Und die Knöppe gehen gar nicht!

    Und ergänze um: Bist du sicher, dass das eine Bluse sein soll?! Auf dem Foto sieht das für mich von der Länge her eher wie ein Nachthemd aus...

    Vielleicht könntest du auch mal nach einer Satin-Stretch-Bluse Ausschau halten...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Das kleine Schwarze wird 85! Must-have oder No go?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 07:49:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:10:35
  3. Blaue Wimperntusche oder schwarze?
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:59:51
  4. dunkelbraune oder schwarze wimperntusche?
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:03:40
  5. Schwarze Nägel-top oder Flop?
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 19:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •