Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Wie essen die Berufstätigen unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Wie essen die Berufstätigen unter uns?

    Anzeige
    Angeregt durch den Abnehm-Thread würde mich mal interessieren, wie die Berufstätigen an Board sich im Alltag so ernähren, also insbesondere Mittagessen und Abendessen. Das stellt mich nämlich seit geraumer Zeit vor einige Problemchen.

    Bei uns gibt es hier zwar eine Cafeteria, aber die ist abgrundtief schlecht und ungesund (Fertigprodukte, Pizzaschnitte, billigste weiße belegte Brötchen, Süßes). Eine Mikrowelle haben wir in der Firma nicht. Groß Tupperschüsseln bspw. mit Salat mitnehmen ist auch nicht, da ich schon immer einen Laptop dabei habe und oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Und abends um 19 oder 20 Uhr, wenn ich zu Hause bin, ist es mir für eine richtige Mahlzeit eigentlich zu spät... Also ich bin gespannt auf Anregungen!
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mittags hole ich mir eine Kleinigkeit, zB beim Bäcker. Abends kochen mein Mann und ich. Und wir haben eine Schwäche für Pasta! Dadurch, dass ich meist nach Feierabend in den Stall fahre, bin ich vor 20h auch nicht heim. Ich finde spät essen doof, habe mich aber daran gewöhnt. Wir haben hier eine Kantine, die ich fürs späte Frühstück nutze, aber mein Mann hätte keine gute Gelegenheit mittags zu essen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Habt Ihr einen Kühlschrank in der Firma? Dann kannst Du Dir einmal in der Woche einen kleinen Vorrat reinlegen (Butter, Aufschnitt, Joghurt, Obst) und Dir täglich Brötchen mitbringen, die Du Dir belegst. Mein Mann macht das so.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oder (falls ein Kühlschrank vorhanden ist) mal für nen Tag solch einen Beutel Salatmischung aus dem Kühlregal kaufen. Dazu noch anderes Gemüse oder ein wenig Käse und Thunfisch rein oder Ei. Vielleicht gibt's ja auch ein Geschäft in der Nähe in dem Du dann mal in der Mittagspause einkaufen kannst. Ansonsten wie Medha schrieb Aufschnitt, Joghurt, Quark im Kühlschrank deponieren. Frisches Obst dazu. Vollkornbrot mitbringen. Gurke, Tomate dazu.
    Tomaten und Mozzarella ist ne Variante. Gefüllte Weinblätter.
    Oder zum Salat von daheim ein Stück Fleisch mitnehmen.
    Alles unter der Voraussetzung des Kühlschranks
    Musst Du täglich das Laptop mitnehmen oder könntest Du es auch mal im Büro einschließen?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich halte Müsli für eine perfekte Büromahlzeit. Ganz gleich, ob Du Dir fertiges kaufst oder selber mischst, Du kannst Dir eine Tüte oder Dose in den Schrank stellen. Und dann Joghurt, Milch oder ähnliches bevorraten oder täglich mitbringen. Je nach Auswahl der Zutaten eine sehr gesunde Geschichte, und hält auch lange vor.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich halte Müsli für eine perfekte Büromahlzeit. Ganz gleich, ob Du Dir fertiges kaufst oder selber mischst, Du kannst Dir eine Tüte oder Dose in den Schrank stellen. Und dann Joghurt, Milch oder ähnliches bevorraten oder täglich mitbringen. Je nach Auswahl der Zutaten eine sehr gesunde Geschichte, und hält auch lange vor.
    Fürs Frühstück, aber zum Mittagessen auch noch?
    Ich habe hier im Bürobereich einen Kühlschrank und frühstücke ganz unterschiedlich : mal Müsli, mal belegtes Brot oder Brötchen mit Obst oder Joghurt; mittags dasselbe. Ggf. Rest vom Vortag; mal Salat oder eben o.g. Salatbeutel im Sommer!
    Abends koche ich dann mal was - nach Lust und Laune; als Single ist man da seeehr unabhängig - aber nie nach 19.30 Uhr!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kantine... seufz... viel zu gut, viel zu lecker, jeden Tag wird frisch gekocht. Wir sind sehr verwöhnt und ich kämpfe täglich mit mir....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wir haben eine ganz tolle Kantine mit großer Auswahl. Und das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Früher als ich nicht das Vergnügen hatte, habe ich mir zuahuse immer abends etwas gekocht und am nächsten Tag mitgenommen oder ich war draußen essen. Für zwischendurch habe ich immer Obst dabei. Müsli oder Bäcker käme für mich nicht in Frage, ich brauche mittags eine richtige Mahlzeit.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    noch nicht mal ne Mikrowelle ist ja ziemlich übel...
    das hab ich ehrlich gesagt noch an keinem Arbeitsplatz erlebt.
    Hättest du nicht ein paar Kollegen, die vielleicht auch noch an einer Mikro o.ä. interessiert wären? dann könntet ihr euch evtl. zusammen tun.

    Müsli finde ich persönlich nicht so perfekt, schon gar nicht wenn man abnehmen will.
    da verschätzt man sich total gerne mal mit der Menge und dann schlägt Müsli (auch ohne Zucker!) schnell mit supervielen Kalorien zu Buch.
    Hab ich schon am eigenen Leib erfahren

    eine Tupperschüssel kann man doch auch in den Öffis mitnehmen, wenn sie nicht so riesig ist?
    da könnte man dann sättigende Salate, z. B. Linsensalat, Tabbouleh, Ebly oder Reis mit Gemüse, Bauernsalat mit Schafskäse oder so etwas mitnehmen... dazu vielleicht noch ein Vollkornbrötchen oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich bin die haferflocken im joghurt-fraktion. oder oft ein nacktes brötchen mit früchten oder tomate, gurken, gekochtem ei... und dazu selbstgemachtes kräutersalz. ich bin ebenfalls mit den ÖV unterwegs und bei mir kommts auf das kleine tupperdingens in der tasche auch nicht mehr darauf an.
    und da wir eine micro hier haben, gibts im winter eine tasse gemüsesaft zur suppe erwärmt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  2. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 16:45:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •