Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sanfteste Methode zum Entfernen des AMUs gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Sanfteste Methode zum Entfernen des AMUs gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider immer noch Probleme mit der Haut rund um meine Augen. Genauer gesagt, habe ich da sehr oft trockene, rauhe Stellen, fast schon wie Ekzeme. Mit der Avene AC habe ich die Sache einigermaßen im Griff, aber ich habe das Gefühl, dass das Abschminken meine Haut ziemlich reizt. Ich verwende den Respectissime AMU Entferner von LRP für sensible Haut, aber selbst der scheint mir noch nicht sanft genug.

    Ich dachte mir, dass das Entfernen mit Öl oder mit Baby-Feuchttüchern vielleicht ne Alternative wäre. Aber vorher wollte ich mal den Rat von euch Experten einholen.

    Also, was für Tipps und Tricks habt ihr auf Lager?

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wie schminkst du denn ab? Ich hab bei Lisa Eldrige mal gesehen, dass sie die angefeuchteten Wattepads auf die Augen legt und dann etwas rumdruückt, aber nicht wischt. Seitdem ich weniger wische, ist es auch bei mir viel sanfter.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich weiß nicht, vielleicht dieses Sensibio Renigungswasser?

    Öl ist ja vor allem gut um wasserfestes AMU zu entfernen, aber oft hat man nach dem Entfernen mit Pflanzenöl oder Babyöl so einen Schleier, der einem die Sicht vernebelt. Und Babyöl ist ja auch nicht immer unparfümiert...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde auch das Bioderma Crealine/Sensibio H2O empfehlen und möglichst kein Gerubbel (ist auch gar nicht nötig bei Bioderma).

    Hier ist Lisas Abschminkvideo, das ist echt super: http://www.lisaeldridge.com/video/12...ke-up-removal/

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Bloß keine Babyöl, wenn Du eh' schon empfindlich bist Das hat mir das super Ekzem beschert!

    Ich nehme den 2-Phasen-AMUE von LRP, der reinigt schon mal sanft und gut. Dann reinige im mein restliches Gesicht mit dem Gelee Fondante-Waschgel von Clarins. Anschließend gehe ich mit der Rückseite des AMUE-Wattepads über die Reste der Wimperntusche - fertig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bloß keine Babyöl, wenn Du eh' schon empfindlich bist Das hat mir das super Ekzem beschert!

    Ich nehme den 2-Phasen-AMUE von LRP, der reinigt schon mal sanft und gut. Dann reinige im mein restliches Gesicht mit dem Gelee Fondante-Waschgel von Clarins. Anschließend gehe ich mit der Rückseite des AMUE-Wattepads über die Reste der Wimperntusche - fertig.
    hm, das babyöl von alverde ist trotz ätherischer öle sehr mild, dass funktioniert bei mir ganz gut, vobei ich erwähnen muß, dass ich auch noch DIE methode schlechthin für mich gefunden habe...

    ich schau mir jetzt mal das video aus marlas link an
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Respectissime Entferner (der in den Einzeldosen) ist schon extrem mild. Wenn der auch nicht mehr geht und die Haut eh trocken ist, kann ich von Martina Gebhardt die Shea-RM empfehlen. Schöne gepflegte Haut, alles geht ab und kein Schleier vor den Augen. Ich gebe pro Auge immer 2 Pumphübe auf die Fingerspitzen! und massiere sie ein, dann erst nehme ich zum runternehmen ein Wattepad und mit feuchtem Pad hinterher.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also das Reinigungswasser von Bioderma, dieses Sensibio irgendwas, was auch von Lisa Eldrige empfohlen wird, vertrage ich gerade im Augenbereich überhaupt nicht. Ich glaub damit hat der ganze Mist damals erst angefangen. Ich vertrage auch das Reinigungswasser von LRP (ist ja das gleiche Prinzip wie dieses Sensibio) nicht mehr.

    Das mit dem nicht Rumwischen, ist aber schon mal ein guter Tipp.

    Ich dachte an Öl zum Abschminken, weil ich hoffe, dass das die Augenpartie bestimmt nicht austrocknet, sondern eher noch pflegt. Allerdings würde ich dafür nicht Babyöl o.ä. benutzen, denn da ist ja meist noch Parfüm und andere Zusatzstoffe drin. Ich dachte eher an reines Jojobaöl. Das soll angeblich auch nicht in die Augen kriechen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir gehts iM ein bisschen ähnlich. Meine Äuglein schuppen auch ein bisschen. Ich schmink mich immer mit dem MAC RÖ ab. Ich habe aber auch noch Weleda Mandelöl, damit soll ja abschminken auch gut gehen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich hatte die ganze Zeit den 2Phasen AMUE von Chanel und habe es dann nach LL gemacht und es war super. Der Chanel ist jetzt leer und ich habe zu einem All that Mascara (?) von HR gegriffen aber die holt bei gleicher Anwendung bei weitem nicht alles so problemlos und sanft runter, wie das Chanelsche.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 16:34:05
  2. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 10:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •