Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mal wieder Bücher.....

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Mal wieder Bücher.....

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand von Euch Bücher von Sue Grafton, Deborah Crombie und Val McDermid?

    Falls ja, welche könnt Ihr als Einstieg empfehlen?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Von Sue Grafton gibt es ein Buch mit Short Stories (Fischer 10208) mit Kinsey Millhone (das ist die Heldin aller Bücher), bin mir aber nicht sicher, ob es das noch gibt.

    Ansonsten natürlich das erste Buch: A is for Alibi

    Deborah Crombie und Val McDermid habe ich im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Also keine Tipps.

    Ansonsten könnte ich aber noch Annette Meyers empfehlen, allerdings nur die Smith&Wtzon-Reihe, die anderen sind Müll.

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Andrea,

    Sue Grafton hab ich noch gar nicht gelesen und Val McDermid steht noch ungelesen in meinem SUB. Von Deborah Crombie hab ich allerdings schon zwei Romane gelesen und ich denke, wenn du E. George magst, müssten dir die Romane von ihr auch liegen. Sind ja auch typisch englische Krimis! Der erste in der Reihe um Superintendent Duncan Kincaid und Gemma Jones ist "Das Hotel im Moor".

    Viel Spaß beim "Verehrer" schauen, bin schon ganz gespannt!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo und Danke Euch beiden,
    werde mich mal nach dem "Hotel im Moor" umschauen.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo,


    also von deborah crombie gibt es im moment 2 super günstige doppelbände. Habe gerade einen gelesen: "Und ruhe in frieden/kein grund zur trauer". Das erste hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das 2. war spannend.
    "Das hotel im moor" gibt es, glaube ich, auch im doppelband. Schau doch mal bei amazon!

    Salut! Tina

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Andrea,

    Sue Grafton kann ich nur sehr empfehlen, ihre Heldin Kinsey Milhone ist mir inzwischen von A bis P sehr ans Herz gewachsen.

    Etwas härteres Kaliber sind die neueren Val McDermid Krimis, absolut brilliant auf den Punkt geschrieben: da würde ich als Einstieg "Das Lied der Sirenen" empfehlen (nichts für schwache Nerven!). Falls Du mehr den typischen "Frauenkrimi" mit sympathischer Heldin bevorzugst, sind ihre Kate Brennigan Krimis sehr zu empfehlen! Bei eher "typischem englischen" Geschmack "ein Ort für die Ewigkeit".

    Als Ausgleich finde ich aus der Abteilung "witzige Frauenkrimis" sehr zu empfehlen: Janet Evanovitch (einmal ist keinmal) und Dorothy Canell (die dünne Frau)

    Viel Spaß beim Lesen!
    Susu

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Tina u. Susu,

    danke, hab alles notiert

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi Andrea,

    von Deborah Crombie habe ich "Böses Erwachen" gelesen. Fand ich recht spannend und wie Midgard schon meinte, in etwa mit E. George vergleichbar. Allerdings würde ich versuchen, den ersten Band aus der Reihe ausfindig zu machen, da es wie bei E. George auch um die Beziehung der "wiederkehrenden" Personen (Polizeibeamte etc.) untereinander geht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Chiquitita,

    danke

    Kennt denn jemand die Reihenfolge der Crombie-Bücher ?

    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Leider war es auf amazon nicht ausfindig zu machen. Aber vielleicht kann man Dir in einer Buchhandlung weiterhelfen?

    Ansonsten ist es natürlich keine Voraussetzung, aber ich find' es netter, wenn man die Geschichten von Anfang bis Ende verfolgen kann, anstatt umgekehrt .

Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher to go
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 16:16:13
  2. ich suche mal wieder bücher:
    Von Gela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 19:38:10
  3. Möchte mal wieder Bücher tauschen
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 08:56:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  5. Suche mal wieder Beauty-Bücher
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 13:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •