Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weleda-auch für Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525

    Standard Weleda-auch für Mischhaut?

    Anzeige
    Hallo, allerseits!

    Da hier so oft von Weleda geschwärmt wird, möchte ich mir gerne eine Feuchtigkeitscreme davon zulegen.
    Ich habe Mischhaut, auf der T-Zone öfters unrein, die Wangen eher trocken, am Kinn schuppt sich die Haut manchmal sogar.
    (Gehe ca. 2mal die Woche ins Solarium)
    Gibt es da eine gute Creme, die gerade jetzt im Winter auch reichhaltig an Feuchtigkeit ist, aber trotzdem nicht die Unreinheiten nährt?
    Am besten wäre es natürlich, wenn die glänzenden Stellen dadurch mattiert würden...

    Schon mal danke für Eure Tips!

    Weihnachtliche Grüße, Maja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    Weleda hat insgesamt 3 "Serien" fürs Gesicht. Die mit Abstand am umfangreichste Serie ist die Iris-Pflegelinie ( versch. Reinigungsmilchen, Gesichtswasser, Tages-, Nacht-, u. Feuchtigkeitscreme und 2 Masken).

    Dann gibt es noch die Mandel-Serie, die für hypersensible Haut ist (Reinigungsmilch, Hautöl, Mandelcreme, Maske).

    Die Wildrosengesichtspflege besteht derzeit lediglich aus einer Pflegecreme und einer Feuchtigkeitscreme.


    Für Mischhaut, die nicht so viel Fett benötigt, würde ich dir die Iris- oder die Wildrosenfeuchtigkeitscreme empfehlen. Die Irisfeuchtigkeitscreme ist meines Empfindens einen Tick leichter als die Wildrosenfeuchtigkeitscreme.
    Beide Cremes spenden wirklich gut Feuchtigkeit, haben einen relativ geringen Fettanteil, enthalten beide Alkohol, haben keinen LSF - und: beide mattieren NICHT.

    Ob sie Unreinheiten begünstigen, kann ich schlecht beurteilen. Ich habe zumindest bei mir noch nichts derartiges festgestellt.

    Wenn du dich für die genauen Inhaltsstoffe interessierst, die findest du auf der Homepage www.weleda.de

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    wünscht dir
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Luna!

    Frohe Weihnachten!

    Ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen, ins Internet zu gehen...
    Vielen Dank für Deine Tips!

    Da werde ich mir am besten erst einmal ein paar Proben geben lassen, evtl. auch von Dr. Hauschka!

    Noch schöne Feiertage wünsche ich Dir!

    Maja [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    @Maja

    Hi,
    wenn Du bei Weleda anrufst, schicken sie Dir jede Menge Proben!

    Ich such Dir gern mal die Tele.Nr. raus, wenn Du möchtest!

    Schönen Abend

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, geri!

    Ja, danke,das wär echt lieb von Dir!

    Dir auch noch nen schönen Abend!

    Grüße, Maja [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Maja!

    Telefon: 07171-919414 [img]/forum/eek.gif[/img]
    (Mo-Fr; 9-16Uhr)

    Frag´ doch auch mal nach einer Probe des Wildrosencremebad´s; das hab´ ich mir auch schicken lassen- klasse, das werd´ ich mir heute kaufen.

    Schöne Grüße geri

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja, hallo Geri,

    das Wildrosenbad ist wirklich toll - dieser Duft *mmhhh* [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich bin schon seit Jahren ein Fan der Körperpflege. Gerade die Wildrosenprodukte sind sehr schön. Es gibt z.B. auch eine Wildrosenpflegemilch sowie ein Körperöl.

    Bei den Körperölen gibt es mittlerweile eine wirklich gute Auswahl (da müsste für jede Nase was dabei sein). Es sind gerade 2 neue dazugekommen: Lavendel und Sanddorn. Beide sehr empfehlenswert. Das Sanddornöl hat eine richtig satte orangefarbene Farbe, daher sollte man es nur sparsam auftragen und anschließend nicht gerade eine weiße Seidenbluse anziehen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viel Spaß mit den Sachen.
    Schreibt mir doch mal, wie sie euch so gefallen haben. Würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,
    ich wollte mir ja heute das Rosenbad kaufen, ist aber (noch?) nirgends zu haben. [img]/forum/mad.gif[/img]

    Stattdessen habe ich mir das Öl mit Lavendel gekauft. Riecht (für meinen Geschmack) etwas zu intensiv, ist deswegen nichts für jeden Tag- aber trotzdem nicht schlecht! [img]/forum/cool.gif[/img]

    Kennst Du das Citrus-Öl?

    Schönen Abend geri [img]/forum/smile.gif[/img]


  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, geri!

    Vielen Dank für die Nummer von Weleda, werde gleich morgen da anrufen!

    Grüße, Maja [img]/forum/wink.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Geri,

    ich kenne alle Körperöle von Weleda, auch das für Kinder. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Mein normales "Für-jeden-Tag"-Körperöl ist das Calendula-Öl, das durch einen Hauch Zitrone auch sehr frisch riecht.

    Das Citrusöl riecht noch spritziger und ist ein echter Muntermacher. Die Basis ist hier Mandelöl - sehr gut hautverträglich. Auf der Haut fühlt es sich auch nicht klebrig an. Der "Trick" bei den Ölen besteht einfach darin, nur wenig auf die noch leicht feuchte Haut aufzutragen.


    Das Lavendelöl riecht in der Tat sehr intensiv. Darum nehme ich es am liebsten abends, weil ich den Geruch von Lavendel immer mit Schlaf und Entspannung in Verbindung bringe.

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. auch das noch: weleda + alverde :)
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 18:47:51
  2. weleda body oil auch fürs gesicht?
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 18:44:00
  3. Clinique MCL auch bei mischhaut?
    Von schmunzelhase im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 11:22:30
  4. Weleda hab ich auch noch
    Von roserl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 19:39:37
  5. Immortelle Serie auch für Mischhaut?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 21:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •