Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie Grind/Wunde überschminken dass es sich nicht entzündet?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58

    Standard Wie Grind/Wunde überschminken dass es sich nicht entzündet?

    Anzeige
    Ich hatte einen tiefen hartnäckigen Pickel am Kinn an dem ich so lange rumgedrückt habe bis ich die Haut abhatte (großer Fehler, ich weiß, ich weiß ).

    Jedenfalls habe ich jetzt am Kinn eine etwa münzgroße Wunde bzw. Grind der sehr eklig aussieht und leider auch immer wieder aufgeht nachts oder wenn ich zuviel rede und das Kinn bewege... Pflaster macht die Sache noch schlimmer weil es dann nässt und noch weniger heilen kann.

    Mein Problem ist: Bei der Arbeit kann ich das nicht so lassen da ich viel mit Kunden zu tun habe und ein Blutgrind am Kinn sehr unschön aussieht... Ich hatte es mit Concealer überschminkt, mit dem Ergebnis, dass es es anfing sich zu entzünden...

    Gibt es irgendein Produkt, dass Grinde, die ab und zu auch nochmal ein wenig aufreißen, überdecken/schminken, ohne dass es sich entzündet? Wahrscheinlich nicht, aber fragen kostet ja nichts..... Wär auf jeden Fall meine Rettung...

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Ich würde da gar nichts drauf machen. Allerdings wenn du unbedingt was drauf machen möchtest,
    dann würde ich zu Antipickel Abdeckstiften von Manhatten oder so greifen, die sind Antibakteriell.

    Hoffe es heilt schnell ab.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    auf jeden fall würde ich es mit tyrosur gel versuchen, das ist eine antibakterielle salbe, ansonsten gehe damit doch besser zum arzt.
    eine ECHTE grindflechte ist nicht schön und kann sich ratzfatz ausbreiten und ist auch ansteckend
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    oh je... hoffe mal es ist keine flechte, kam ja von der wunde... aber schonmal danke für die tipps!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich überschminke Grind immer ganz normal (Foundation, Concealer, Puder), ganz unsichtbar kriegt man es aber eh nicht hin wg. der Unebenheit der Haut, finde ich.
    Vor dem Schminken und nach dem Abschminken desinfiziere ich die Stelle mit Teebaumöl und/oder gebe Tyrosur Gel darauf.

    Ansonsten, zur schnelleren Wundheilung, massiere ich pures D-Panthenol drauf und lasse es einwirken, gern mehrmals (wenn ich abends zu Hause bin und nicht mehr rausgehe...). Über Nacht dick Zinksalbe drauf (z. Bsp. von der Baby-Eigenmarke vom dm).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich schwöre auf die wundsalbe von weleda bei solchen stellen. ganz dick auftragen und ein pflaster drauf, dann die ganze nacht drauflassen und am nächsten morgen ist schon fast nix mehr zu sehen, geht übrigens auch super als zugsalbe

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also bei mir klappt es ganz einfach offene Pickel mit normalem Concealer zu überdecken, eine Wunde kann sich theoretisch durch alles was dran kommt entzünden, auch durch die Creme die du nutzt, die Finger mit denen du den Concealer aufträgst...
    Ich würde sie penibel desinfizieren, sie nicht anfassen und eventuell mal ein Pflaster testen, das die Wundheilung fördert, also zum Beispiel ein Gelpflaster.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich würde Nachts mit Wundpuder betupfen(das es schön abtrocknet und sich eine Kruste bilden kann) und am Tag erst Wundpuder dann einen Makeup Puder.Hauptsache es bleibt schön trocken ,wenn dann die Kruste abheilt kann man immer noch mit Salbe eincremen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    ich schwöre auf die wundsalbe von weleda bei solchen stellen. ganz dick auftragen und ein pflaster drauf, dann die ganze nacht drauflassen und am nächsten morgen ist schon fast nix mehr zu sehen, geht übrigens auch super als zugsalbe



    Liebe Butterblume,

    das klingt gut, sowas könnte ich allgemein auch gut gebrauchen Wie genau heißt die Creme denn? Weleda gibts doch auch bei Schlecker, Rossmann usw oder?

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Ich würde auch davon abraten.
    Am besten ist für die Haupartie erstmal RUHE!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 19:36:52
  2. Wieder mal ein Lied, dass sich in meinen Gehörgang eingenistet hat
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 11:37:24
  3. Was tun, wenn es sich entzündet?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 13:36:43
  4. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 13:34:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 21:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •