Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hund nur zu zweit halten ?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Hund nur zu zweit halten ?

    Anzeige
    N'abend,

    ich überlege, naja, WIR überlegen noch einen Hund zu adoptieren, es ist noch zu wenig chaotisch und damit wäre das Chaos dann perfekt

    Jetzt hat mir heute jemand gesagt, Hunde hält man nur zu zweit.

    Ist das so? Mal abgesehen davon, hier gibt es noch zwei Katzen, ist es ein Próblem, einen Hund da nachträglich zu "integrieren"? Gibt es Hunde, die besonders kinderfreundlich, katzenfreundlich und stressresistent *ähem* sind?

    Ich würde ja gern einen aus dem TH holen, ist das mit einem kleinen Kind empfehlenswert?

    Was sagen denn die Hundehalter hierzu? Wir würden uns auch extra ein neues Auto kaufen *hä*

    Viele Grüße
    Isis


    EDIT_ Selbstverständlich hole ich hier nur Informationen ein und verlasse mich nicht aufs Board. Nur falls sich jemand empört, wegen des Kindes und so...
    Geändert von Isis (12.01.11 um 19:11:42 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe noch nie gehört, das man Hunde nur zu zweit halten sollte und kenne persönlich auch nur Einzelhunde und habe selbst zuhause ebenfalls einen Einzelhund.
    Darüberhinaus finde ich es toll wenn Kinder mit Hunden aufwachsen und halte daher dies für kein Hindernis.
    Was Katzen betrifft, habe ich garkeine Erfahrung. Wir konnten allerdings unseren Tierheimhund prima mit dem bereits vorhandenen Haushasen anfreunden. Die beiden gingen nach ein paar Monaten zusammen durch dick und dünn

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das man Hunde zu zweit halten soll habe ich auch noch nie gehört.

    Ich finde es toll wenn Kinder mit Hunden aufwachsen können, ich möchte die Zeit damals nicht missen. Ich finde es auch sinnvoll, Kinder lernen dabei ja auch viel im Umgang mit Tieren.

    Und zum Thema Katzen: Meine Schwester hat Hund und Katze die friedlich miteinander leben Wenn du denen im TH sagst das ihr auch Katzen habt, sortieren die ja auch schon selbst etwas aus und werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Hallo Isis,

    unsere Katze war zuerst hier und hatte uns quasi für 4 Jahre alleine. Hab sie damals per Hand grossgezogen (Mutter wurde überfahren, als die Kitten 4 Wochen alt waren) und vor zwei Jahren zog Luna (Golden Retriever Hündin) ein. Und die beiden waren vom ersten Tag an ein Herz und eine Seele. Und ich behaupte mal dass Goldies besonders stressfrei, katzenfreundlich, sprich all die von dir gewünschten Eigenschaften haben Übrigens haben wir Luna auch aus dem TH geholt, wussten also nicht, was sie die 2 Lebensjahre vor Familie cepha erlebt hatte und sie ist einfach toll


    VG

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hunde und Katzen gehen öfter super zusammen als das man so gemeinhin meint! Kommt halt immer auf die einzelnen Viecher an
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich persönlich würde mit Kind nie einen Hund aus dem TH holen, es sei denn, es ist ein Welpe, der noch nicht lange im TH ist.

    Der Grund ist für mich ganz einfach: Du kennst nie die ganze Vorgeschichte der Hunde, weisst nicht genau, was sie erlebt haben. Das war mir damals mit Kind einfach zu heiss. Da kann jetzt aufschreien wer will. Klar, ein Kind lässt man nie mit Kind allein. Trotzdem.

    Zudem habe ICH mich damals intensiv mit div. Rassen beschäftigt und so herausgefunden, welcher Hund am besten zu uns passen würde. Unsere Wahl ist damals auf den Neufundländer gefallen. Und der passte ideal. Viel Wasser in der Nähe, entsprechende private Hundeschule...

    Sämtliche Empfehlungen für Familienhunde wie beispielsweise Golden Retriever oder dergleichen lassen mich persönlich immer aufheulen. Diese Hunde brauchen intensive Beschäftigung, Kopfarbeit und vor allem sehr sehr viel täglichen Auslauf. Will man so einen Hund artgerecht halten, gehen da locker 2 - 3 Stunden drauf.

    Bitte bedenke solche Sachen auch - mit Kleinkind fällt das oft schwer. Wer macht den Morgenspaziergang? Wer besucht die Welpenschule?

    Wenn der Hund genügend Gelegenheit für Sozialkontakte hat, dann ist es mit Sicherheit nicht nötig, sich zwei Hunde anzuschaffen.

    Wenn Du Dir einen Welpen anschaffst, dann wird er mit den Katzen wahrscheinlich kein Problem haben. Eher schon die Katzen mit ihm...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Isis, stell dich doch nicht so blöd
    Eigentlich weißt du doch alles.

    Nur so viel: Kein Hund aus dem Tierschutz hat es verdient "ausprobiert" zu werden.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mit Kind nie einen Hund aus dem TH holen, es sei denn, es ist ein Welpe, der noch nicht lange im TH ist.

    Der Grund ist für mich ganz einfach: Du kennst nie die ganze Vorgeschichte der Hunde, weisst nicht genau, was sie erlebt haben. Das war mir damals mit Kind einfach zu heiss. Da kann jetzt aufschreien wer will. Klar, ein Kind lässt man nie mit Kind allein. Trotzdem.

    .
    Summse - mein "Kind" war 16 als unsere Hündin bei uns eingezogen ist. Als sie klein war, gab es von mir immer ein striktes Nein. Das wäre mir mit Kind, Vollzeitjob und Alleinerziehend dann doch zuuuu viel geworden.

    Und ehe hier Missverständnisse entstehen ich würde trotz dessen, dass Golden Retriever allgemein als sehr lieb, kinderfreundlich usw. bezeichnet werden, _niemals_ die Hand für sie ins Feuer legen, dass sie nicht doch mal schnappt oder ähnliches

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    P.S. Isis - wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, Zeit genug usw. dann mach es

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    hi!

    zu zweit müssen hunde nicht gehalten werden.

    Ich bin absolut für einen hund aus dem tierheim mit kind, und nicht einen welpen.
    es gibt ja ganz unterschiedliche hunde dort, und wenn der hund schon ausgewachsen ist, kannst du sein wesen beurteilen und ob er mit kindern z.B. gut klar kommt.

    tierheim Wi z.B.

    http://img3.imageshack.us/i/ebayzt.jpg/


    Name:

    Rasse:
    Gesch.:
    Alter:

    Eigenschaften:


    Balduin

    Labrador
    männlich, kastriert
    * ca. 2008

    Hallo, suchen Sie mich? Das glaube ich Ihnen , ich bin ein traumhaft, schöner Hund. Mit anderen Hunden habe ich überhaupt keine Probleme. Völlig egal wie groß oder klein sie sind. Auch Kinder mag ich sehr. Na, also Sie suchen einen tollen Familienhund, dann ran ans Telefon oder an die Tasten. Balduin ist nicht im Tierheim Wiesbaden. Ich befinde mich im 67... Plz Gebiet und würde mich auch über eine Pflegestelle sehr freuen. Infos unter Dobermann Nothilfe e.V., Frau Anja Sierocki, anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
    Geändert von apia (12.01.11 um 20:40:26 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ideen für ein Schlechtwetterprogramm zu zweit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 21:00:57
  2. ein koffer zu zweit??
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:23:34
  3. Beauty-Treffen zu Zweit?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 18:02:37
  4. Ideen für romantischen Abend zu zweit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 10:47:56
  5. Romantischer Abend zu zweit!
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •