Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: An die Berufstätigen und so - Hinschmeissen, Abhauen, Auszeit, Reisen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard An die Berufstätigen und so - Hinschmeissen, Abhauen, Auszeit, Reisen

    Anzeige
    Guten Abend wohl

    Ich werfe mal einfach so die Frage in den Raum, ob schon mal jemand hier alles hingeschmissen, aufgegeben hat und für x Monate, Jahre, was-auch-immer durch die Welt gereist ist.

    Ich meine jetzt nicht gleich nach dem Abi oder Studium, sondern eben dann, wenn man sich mal ein bisschen was aufgebaut hat, nen Job hat, mit dem man im besten Fall sogar zufrieden ist, Wohnung, Häuschen, Auto oder was-weiss-ich sich im eigenen Besitz befindet und man eben wirklich einige Besitztümer und auch sonst einigermassen viel aufgeben würde oder gar ganz zu verlieren hätte. Ich meine auch nicht auswandern und woanders neu anfangen, sondern eben wirklich einfach alles kündigen und tschüss, nix tun ausser reisen und mal gucken wann man wiederkommt.

    Da würden mich Erfahrungen oder auch einfach nur Gedanken zu interessieren. Vor allem, wie man die Angst davor überwindet. Falls man die hatte.

    Vielleicht gibts ja hier jemanden....

    Vielen Dank & LG D.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    In der neuesten myself ist dazu ein Artikel. Habe ich vorhin gerade beim "Überfliegen" gesehen!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde gerne. Hab heute Nachmittag noch darüber nachgedacht. Mein bester Kumpel fragt mich immer, ob wir nicht ne Frittenbude an der Copacabana aufmachen sollen , der hat auch die Nase so voll.

    Ist doch kein Leben, manchmal... die Jahre ziehen dahin, irgendwann sitzt man alt und grau im Schaukelstuhl und hat nichts erlebt. Tausend Träume und nichts realisiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    willkommen zurück!

    ich kenne den einen oder anderen, die das gemacht haben...
    hast du denn schon konkret eine vorstellung, ob du generell etwas anderes machen resp. weggehen und woanders etwas aufbauen oder nur für eine begrenzte zeit aussteigen willst?


    hast du den heimkehrer-blues?

    genauer lesen sollte man können!
    meine eine freundin ist jetzt irgendwo in brasillien unterwegs. sie hat job und wohnung gekündigt und fängt bei der rückkehr von vorne an.
    eine andere ist ganz nach costa rica ausgewandert und lebt jetzt da mit mann und baby.
    Geändert von nyx (12.01.11 um 22:33:35 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich bin grad quasi mittendrin bzw. am zurückkommen - und das wiedereingewöhnen ist nicht einfach Ich freue mich zwar, alle lieben Freunde wiederzusehen und geniesse auch das "geregelte, ordentliche" Leben hier, aber richtig wohl fühle ich mich nichit.

    Mein AG hat massiv Stellen abgebaut (alles mit Freiwilligen) und es gab nette Abfindungsangebote. Ich war dort 10 Jahre, hab mich meistens sehr wohlgefühlt und auch ein bisschen Karriere gemacht. Da ich aber nie vorhatte, ewig dort zu bleiben, kam mir das Angebot grad recht. Ich hab eine Variante angenommen, bei der ich jetzt 9 Monate bezahlt freigestellt bin. Hab mir 2 Träume erfüllt und war je 3 Monate in England und Indien. Jetzt bin ich zurück und muss mir was neues suchen. Im Moment bin ich null motiviert aber ich habe noch 2,5 Monate - und ab morgen Hilfe von einem Coach. Vielleicht mache ich ja was komplett anderes oder ziehe woanders hin, wer weiss
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Leben, manchmal... die Jahre ziehen dahin, irgendwann sitzt man alt und grau im Schaukelstuhl und hat nichts erlebt. Tausend Träume und nichts realisiert.
    doch, man kann sich so einiges erfüllen, ich habs gemacht und mir meine großen Träume erfüllt
    hatte Glück, dass mein AG mitgespielt hat und ich immer einen Heimathafen hatte (ich bin nämlich so ein Sicherheitsmensch )
    Geändert von blubber (12.01.11 um 22:41:08 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Leben, manchmal... die Jahre ziehen dahin, irgendwann sitzt man alt und grau im Schaukelstuhl und hat nichts erlebt. Tausend Träume und nichts realisiert.
    Das würde bedeuten, dass Leben nur Leben ist, wenn man "aussteigt". Ehrlich, ich halte das für ausgemachten Blödsinn! Leben, auch befriedigend, kann überall stattfinden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, alles hinschmeißen, nur weil man gerade den Kanal gestrichen voll hat?
    Spiel das doch mal durch.
    - Job kündigen
    - ggf. Wohnung kündigen und Möbel verkaufen oder einlagern
    - Ersparnisse für eine Weltreise verpulvern
    - zurückkommen und komplett nochmal von vorn anfangen?

    Ganz ehrlich - für mich absolut und meilenweit jenseits meines Vorstellungsvermögens. Niemals.

    Mayanmar: Frittenbude an der Copacabana? Hast du schonmal bei 35°C Außentemperatur Pommes frittiert?
    Also ich würde dein schönes und wahrscheinlich wohltemperiertes Büro
    vorziehen.

    Träume sind sicher toll. Kleine Fluchten aus einem manchmal tristen Alltag.
    Aber muß man sie unbedingt in die Tat umsetzen?
    Ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass Leben nur Leben ist, wenn man "aussteigt". Ehrlich, ich halte das für ausgemachten Blödsinn! Leben, auch befriedigend, kann überall stattfinden.
    Mayanmar sagt das doch nicht für alle, das ist eben IHR Traum. Andere werden in Hintertupfingen glücklich, ist doch auch gut so.

    Wir können ja nicht alle Frittenbuden an der Copacabana aufmachen
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    Erfahrungen sind oft mehr wert als jede finanzielle Sicherheit. Leider wird man hier ja oft belächelt wenn man sein Geld für Reisen statt für Autos, Möbel und sonstiges Zeug "verpulvert". Und von vorne anfangen ist oft besser als mittendrin steckenbleiben

    hach was bin ich heute philosophisch

    Habe in Indien einige Leute kennengelernt, die nur noch reisen. Entwerder verdienen sie von unterwegs ein bisschen Geld oder sie haben etwas gespart - in anderen Ländern ist das Leben ja immer noch günstig und die Ansprüche verschieben sich. für mich wärs glaub ich nix, always on the road, aber so ein Mix aus Zuhause und viel rumreisen, das wärs
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Wie essen die Berufstätigen unter uns?
    Von mirasol im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 05:36:54
  2. Alles hinschmeissen - oder nicht ?!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 08:48:51
  3. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  4. Was haltet ihr von ein paar Monaten Auszeit??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 19:23:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 16:45:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •