Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Cartier Les Heures de Parfum - wie finden wir die denn?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Cartier Les Heures de Parfum - wie finden wir die denn?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte im August die Gelegenheit, ein paar Düfte zu testen, konnte mich aber leider aus Zeitmangel nicht näher damit befassen. Jetzt habe ich ein paar Proben in die Finger bekommen und drei davon länger testen können, Nr. X, XII und XIII.

    Hier ein bischen Info:
    X L’Heure Folle was inspired by Cartier’s Tutti Frutti jewelry collection, and the notes feature redcurrant, pink peppercorn, grenadine, blueberry, blackcurrant, blackberry, violet, leafy notes, ivy, boxwood, shiso, aldehydes and polygonum.

    XII L’Heure Mystérieuse includes notes of jasmine, patchouli, elemi gum, coriander, incense, frankincense and juniper.

    XIII La Treizième Heure is described by Laurent as “olfactive trickery, like a crime with premeditation”; the notes include leather, maté, birch, narcissus, bergamot, patchouli and vanilla.

    Und der Link zur Quelle: http://www.nstperfume.com/2009/05/18...-new-perfumes/

    Sie sind ja leider nicht billig und auch mal wieder nicht leicht zu beschaffen, wohinter ja eine Absicht steckt, aber nichtsdestotrotz finde ich sie richtig gut. Am liebsten mag ich XII, er ist sehr verwandt mit dem Must de Cartier Parfum, aber dabei stark verfeinert. Der fruchtige Beerenduft (X) ist sehr lecker und anhaltend fruchtig-fein. Am interessantesten fand ich aber Nr. XIII, weil er die stärkste Verwandlung durchmacht. Erst riecht er richtiggehend teerig schwarz und später wird er ledrig und wärmer, weich und würzig. Dauert nur eine Weile, bis die Teernote (soll wohl Mate Tee sein) nachlässt, fast ein bischen zu lange für mich.

    Die ganz Neuen konnte ich leider noch nicht testen, sie klingen aber auch sehr schön.

    Habt Ihr schon getestet und wenn ja, welche mögt Ihr denn?

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ist das jetzt eine Exclusiv-Serie von Cartier? Damit man den Chanel's, Prada's, Armani's, Ford's in nichts nachsteht? Die Angabe Deiner "Nummern" läßt mich vemuten, dass das ebenfalls gleich ein Block mit über 10 Düften ist. Find so was total doof.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ja, ist auch ein exklusive Serie, gibts aber auch schon eine Weile.
    Ich bin da sehr ambivalent, einerseits finde ich es auch blöd und mich nerven diese Luxus-Marketing-Exklusivitäts-Strategien, andererseits bin ich ja immer wie ein Trüffelhund (ich finde die Trüffelhunde im Piemont viel niedlicher als die Trüffelschweine, deshalb Trüffelhund) unterwegs nach schönen Düften.

    Und die Exklusivität erhöht leider doch irgendwie den Reiz, ich gebs zu. Wenn die Düfte mir dann nicht gefallen, ist mir die Exklusivität völlig schnurzpiepe, wie z.B. bei den meisten Armani Prive Düften, da gefällt mir eigentlich nur der Encens irgendwas. Wenn aber die Düfte richtig schön und interessant sind, werde ich kribbelig und beim zweiten Testen der Cartiers war das der Fall.
    Es sind 10 Düfte geplant, aber meines Wissens noch nicht alle auf dem Markt.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Passend zum Thema gerade gefunden, es gibt drei neue Düfte in der Reihe:

    http://www.nstperfume.com/2011/01/13...ew-fragrances/

    Cheers
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Düfte sind nun bei Oberpollinger aufgeschlagen. Ich habe zwei getestet, den L'Heure Convoitée (Nr. II) - ein sehr netter Irisduft mit Erdbeere und Nelke (letztere habe ich aber kaum wahrnehmen können). Handwerlklich gut gemacht. Es gibt aber sicher bessere Irisdüfte.

    Und nun kommt die Bombe - nach dem Lesen der Ingredienzien auf der Karte mit der Duftbeschreibung habe ich mir den L'Heure Défendue (Nr. VII) auf die Haut sprühen lassen - halleluja!

    Alle dunkelschokoladigen Patchouli-Fans, aufgepasst - hier die Duftnoten:

    Kopfnote: Likör (!)
    Herznote: Hölzer, Kakao, Patchouli, Tolubalsam
    Basisnote: Amber, Leder, Moschus, Sandelholz, Vanille

    Die Kopfnote ist der ab-so-lute Wahnsinn - dunkler, feinherber Schokoladenlikör, einfach nur toll. Die könnte gerne die ganze Zeit so bleiben.

    Und jetzt kommt das einzige Aber, was mich davon abgehalten hat, den Duft trotz des Preises sofort und ohne groß nachzudenken mitzunehmen: die Patchoulinote. Die ist ohne Frage sehr edel und in Kombination mit dem Kakao auch einigermaßen gebändigt - aber der Patchouli gruftelt auf meiner Haut *heul*

    Das gibt sich allerdings nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden, denn dann kommen weitere Patchouli-Bändiger zum Einsatz wie zartsüßer Amber, Sandelholz und Vanlle. Diese Noten und der Moschus lassen das Patchouli in den Hintergrund treten und aus dem leicht gruftelnden Patchouli wird ein dunkler, genialer Kakaoschleier, der einfach nur perfekt ist.

    Meine Güte, was für ein Duft - ich bin hin und weg.

    Nun überlege ich gerade, ob ich vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte. Auf jeden Fall werde ich L'Heure Défendue nochmals bei nächster Gelegenheit testen.

    Sehr schön ist er übrigens auch hier beschrieben, Profumo hat einen ganz wunderbaren Kommentar dazu verfasst:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Cartier/L_Heure_Defendue

    Wer z.B. Coromandel liebt, ist prädestiniert für L'Heure Défendue. Falls ihr einmal die Gelegenheit habt, den Duft zu testen, dann tut es - das ist mehr als ein Duft, das ist ein Erlebnis.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Mir ging es wie Dir, Eve, zuviel Patchouli! Ich war sogar schon stolze Besitzerin eines Flakons, habe
    ihn aber weitergegeben.

    Ich bin aber nach wie vor sehr angetan von der Reihe und verstehe gar nicht, warum die nicht so gut ankommen.
    Ok, sie sind teuer, aber das sind ja mittlerweile sehr viele Düfte. Aber qualitativ finde ich sie wesentlich besser als so manche neue
    Nischenmarke zum gleichen Preis. Bei den dunkleren Düften sind auch Nr. XII und XIII toll, ausserdem
    der schönste frische und klare Sommer-Beeren-Duft (nach meiner Meinung), die Nr. X.

    Cheers
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Mir ging es wie Dir, Eve, zuviel Patchouli!
    Oh weh - schade. Dann wird das wohl nichts mit dem Duft und mein erster Eindruck dürfte sich bestätigen. Ich probiere es aber trotzdem noch mal.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich wäre fast zu einem Mord bereit, um den L´Heure Defendue testen zu können *schnief*

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielleicht gibt es ihn ja im Alsterhaus?
    Geändert von all about eve (13.01.14 um 22:03:40 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe heute noch einen Test gemacht und ich bleibe dabe - der Duft ist ein Traum. Zum Schluss bleibt wieder die Zartbitterschokolade (mindestens 80% ), die buchstäblich mit der Haut verschmilzt.

    Ich kann allen Patchouli-Fans nur raten, diesen Duft zu testen - das ist der Ferrari unter den Patchouli-Düften, und zwar mit allen Schikanen. Nichts ist vergleichbar mit diesem Duft, auch Coromandel nicht, und das ist schon ein Parfum der Extraklasse.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Rente mit 70? Wie finden wir denn das?
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 17:43:00
  2. Biete: CARTIER EAU DE CARTIER ESSENCE D'ORANGE 15ml Spray
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 17:25:36
  3. Wie ist denn der "Neue" von Cartier - Délices ?!?!
    Von Tanzweib im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 11:42:08
  4. Wie finden wir denn Mika's neuen Song?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:50:22
  5. Wie bestelle ich denn ein Parfüm...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 12:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •