Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Maschmeyer Riester und so weiter

  1. #1
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754

    Standard Maschmeyer Riester und so weiter

    Anzeige
    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=6239032
    Lief gestern auf ARD - die Sendung schaut euch bitte mal an.
    Fast ohne Worte, weil ich immer noch sprachlos bin.....
    Und Herr Riester steht vor dem Logo der AWD, hat damit aber nichts zu tun.Und ich will doch immer noch glauben, dass wir keine "Bananenstaat" sind...Jeder hält die Hand auf, obwohl da die Hände kaum reichen werden.
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Das hab ich gestern auch gesehen und fast das K*tzen gekriegt. Der Typ ist mir sowieso mega-unsympathisch, aber dass sie den noch nicht am Arsch gekriegt haben ist mir nach diesem Beitrag echt unbegreiflich. Stellt sich bei der Spendengala noch hin wie der Retter der Welt und ist in Wahrheit ein Verbrecher...

    Und so Volldussels wie der Wulff stehen noch daneben und grinsen debil vor Freude, dass sie mit so einem Helden befreundet sind *HerrwirfHirnvomHimmel*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich denke, Typen wie Maschmeyer gibt es leider ohne Ende. Das an sich ist ja schon schlimm genug, den eigentlichen Skandal sehe ich aber darin, dass sich eben Leute wie Wulff, Riester oder Bundeskanzler a.D. Schröder bei solch einem hochgradig suspekten Typen anbiedern. Widerlich!

  4. #4
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich denke, Typen wie Maschmeyer gibt es leider ohne Ende. Das an sich ist ja schon schlimm genug, den eigentlichen Skandal sehe ich aber darin, dass sich eben Leute wie Wulff, Riester oder Bundeskanzler a.D. Schröder bei solch einem hochgradig suspekten Typen anbiedern. Widerlich!
    Ja, eben.
    Und Herr Riester biestig auf die Fragen des Journalisten antwortete, weil er ja sehr offentlich Werbung macht und sich die Herren dabei Schulter klopfend wohlfühlen.
    Auch sehr informativ, dass man sich für die zukünftige Pflegeversicherung auch wieder die AWD ins Haus holt. Armes Ministerium, sehr einseitig beraten
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe es aufgezeichnet.
    Vorher noch im Radio gehört, dass der Herr Maschmeyer mit allen Mitteln versucht hat, die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich sags ja immer wieder - werde aber gerne als hysterisch/ schwarzsehend/ pessimistisch/ verschwörungstheorieglaubend hingestellt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich sags ja immer wieder - werde aber gerne als hysterisch/ schwarzsehend/ pessimistisch/ verschwörungstheorieglaubend hingestellt...


    Nicht von mir!

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Nicht von mir!
    Das stimmt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich habe es aufgezeichnet.
    Vorher noch im Radio gehört, dass der Herr Maschmeyer mit allen Mitteln versucht hat, die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern.....
    Ja, das wollte er wohl verhindern. Und da finde ich es klasse, dass diese Sendung trotzdem lief. Mir ist der Mann sehr unsympathisch. Aber jeder Politiker unseres Landes hat wohl in seiner "Superfinca auf Mallorca" Urlaub gemacht. Und wenn man so verbandelt ist, geht man nicht mehr gegen einen Freund vor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Carsten Maschmeyer hat vor dem Landgericht Berlin eine Einstweilige Verfügung gegen den NDR erwirkt. Der Sender darf jene Szene aus der Reportage "Der Drückerkönig und die Politik", in der "Panorama"-Reporter Christoph Lütgert den AWD-Gründer um ein Interview bittet, nicht mehr zeigen. Nach Angaben des NDR wurde das Sendeverbot erlassen, ohne dem NDR Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Gegen diese Entscheidung wird der Sender Widerspruch einlegen.

    Die Reportage von Kristopher Sell und Johannes Edelhoff über den Werdegang Maschmeyers und dessen Kontakten zu hochrangigen Politikern wurde am Mittwochabend (12.1.) um 21.45 Uhr im Rahmen von "ARD-exclusiv" ausgestrahlt. Das Publikumsinteresse war groß: Mit 3,86 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,5 Prozent lagen die Werte oberhalb der Quoten, die Frank Plasberg mit "Hart aber fair" in der Regel auf diesem Sendeplatz erreicht. Mit einer "Papierflut-Taktik" (Süddeutsche Zeitung) sollen Maschmeyer und sein Anwalt versucht haben, eine Ausstrahlung des Films zu verhindern (wunschliste.de berichtete) - und bewirkten damit vermutlich das hohe Zuschauerinteresse am Thema.

    In einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung behauptet Maschmeyer, er habe "von den angeblichen Vorwürfen erst aus der Programmzeitschrift erfahren" und zuvor "mehrfach ein Interview angeboten". Nach Ansicht von "Panorama" sind beide Behauptungen "nachweislich falsch". Die Redaktion habe monatelang vergeblich versucht, Maschmeyer für ein Interview zu gewinnen. Als Beleg hat "Panorama" den dazugehörigen Schriftverkehr im Internet unter dem Titel "Fall AWD: Die Chronologie" dokumentiert.

    14.01.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: NDR / Bild: NDR/dpa/Rainer Droese
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. To go: BB, Mac und so weiter...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 11:00:14
  2. Debatte um Riester-Rente....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:15:40
  3. Riester-Rente
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:20:41
  4. Riester-Rente
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:26:31
  5. TV weiter erlaubt
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •