Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: auch nochmal MASSAGE! was, wenn er nicht will?

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mit meinem physiotherapeut hab ich dann gezielt übungen gemacht, die meine 'problemzone' stärken und zugleich entlasten...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ nyx

    Profi auf jeden Fall. Die Masseurinnen bei uns in der Thai-Massage sind allesamt bestens ausgebildet. Das sollte man nicht über einen Kamm scheren.
    das sehe ich auch so.
    Mir konnten letztes Jahr nur noch die Thais helfen, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, letzten Endes hat mir eine Thailänderin geholfen. Ich schwöre auf Thaimassage.
    Geändert von blubber (13.01.11 um 20:38:44 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    heute macht aber jeder, wirklich jeder Thai Massage.
    als Laie kann man da doch nicht beurteilen, ob die Ausbildung gut ist oder in einem Wochenendkurs gemacht wurde...

    und dann kann Thai Massage für einen kranken Menschen wirklich gefährlich werden.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich war letztes Jahr bei einem russischen Masseur, der auch kein klassischer Physiotherapeut ist und dessen Massagemethoden - sagen wir mal - etwas ungewöhlich sind. Er macht nämlich auch noch so ein seltsames Voddoo-Tänzchen vor der Massage und spricht so komische Formeln dabei Kein Scherz! Außerdem massiert er so, dass man das Gefühl hat, der Rücken kommt am Bauch wieder raus, der walkt einem dermaßen das Fett über die Knochen, dass es einem den Atem verschlägt.

    Ich hab nie gedacht, dass das was für mich wäre, aber ein Kollege hat mich quasi hingeprügelt, als ich so starke Rückenschmerzen hatte. Und.. was soll ich sagen... 3 x hingegangen und ich dachte, ich hätte einen neuen Rücken. Da konnte ich meine bisherigen Physiotherapeuten mit ihrer Streichelmassage gegen vergessen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so unterschiedlich sind die erfahrungen.

    bei meiner physio wird eben nicht nur massiert. wir machen zb auch gezielte übungen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na also ich weiss ja nicht. Da müsstest du buchstäblich nur noch Haut auf Knochen sein, damit das wirklich nicht geht. Und das wird kaum der Fall sein, sonst würdest du hier nicht mehr schreiben.

    Daher würde ich mir an deiner Stelle schlicht einen anderen Masseur suchen.
    Hmm - Inspire hat kürzlich gepostet, dass sie ausschaut wie eine extrem-Magersüchtige, insofern kann es ja sein. Ich würde auch einen Osteopathen aufsuchen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo Inspire,

    hat Dir ein Arzt diese Massagen verschrieben ? Wenn ja und wenn es ein Arzt Deines Vertrauens ist, würde ich denken, dass er abschätzen kann, ob es möglich ist oder nicht und wenn er sich für möglich entschieden hat, dann musst Du vielleicht nach dem richtigen Masseur suchen. Ich hatte einen Masseur, vor dem hatte ich nach dem 3. Mal Angst, so weh tat es. Dann bin ich an einen blinden Masseur "geraten", der wahre Wunder vollbracht hat.

    Wenn Du selbst schätzt, dass Du diese Massagen brauchst, würde ich lieber noch mit dem Arzt Deines Vertrauens besprechen, ob es möglich ist oder aber welche Optionen Du hast. Sei es mit Wassermassagen, -anwendungen, warmer Luft, Ultraschall, also den weniger kontaktintensiven Alternativen.

    Macht sich der Masser Gedanken wegen der Knochen, wegen der Haut, den Muskeln ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Ich empfehle auch den Besuch beim Osteopathen.

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na also ich weiss ja nicht. Da müsstest du buchstäblich nur noch Haut auf Knochen sein, damit das wirklich nicht geht. Und das wird kaum der Fall sein, sonst würdest du hier nicht mehr schreiben.
    is' klar, dawn! du musst es ja wissen (ich hab zwar auch ne grosse klappe und bin oft voreilig im meinung rausposaunen, aber du toppst mich echt).

    wie ich ja schrieb: ich meine den thread ERNST! sehr ernst!
    wenn ich keine ernsthaften probleme (damit) hätte, würde ICH hier bestimmt keinen thread eröffnen!


    und JA, verdammt nochmal...ich BIN nur haut + knochen!

    noch fragen?!

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch den Besuch beim Osteopathen.
    Ich auch!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 14:26:42
  2. Wenn Robbie nochmal zu Take That stösst...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 09:11:43
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 15:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •