Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: Creme mit Retinol gesucht aber......

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde, dass die Kombination von chemischem Peeling und Retinol noch mehr bringt. Aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher, weil du ja oft geschrieben hast, dass du empfindlich bist. Dr Baumann empfiehlt den Einsatz von Differin/Tretinoin auch bei trockener und empfindlicher Haut entschieden, gibt aber den Rat, es über der Nachtcreme anzuwenden, damit es nicht so reizt. Wäre das eine Option? Ich denke nach wie vor, dass lancaster das richtige für dich wäre. Auch in dem resist moisturizer von Paula ist ein bisschen retinol.

  2. #22
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Laut Paula gehört Retinol zu den "cell-communicating ingredients". Diese Wirkstoffe können wohl die geschädigten Zellen dazu bewegen, sich wie normale, gesunde, junge Zellen zu verhalten. Mal ganz einfach ausgedrückt.

    Von diesen Wirkstoffen gibt es wohl nicht soviel, Retinol, Vitamin C (bestimmte Formen davon) und Peptide gehören wohl dazu. Retinol ist halt ein bewährter Wirkstoff, der wirklich nachweislich gegen Alterungserscheinungen der Haut helfen kann.

    Das Skin Smoothing Zeug enthält ja hauptsächlich AHA, welches einfach die Hauterneuerung etwas ankurbelt, aber halt nicht das Verhalten der Zellen beeinflusst. Allerdings sind in dem Smoothing Zeug auch Peptide, und somit auch "cell-communicating ingredients" enthalten.

    Ich würde dir übrigens auch zu Produkten von Avene raten. Da gibt es mehrere mit Retinaldehyd, was angeblich sogar wirkungsvoller und zugleich sanfter sein soll als Retinol. Für die als Trockenhäutchen wäre vielleicht die Ystheal Creme oder die Eluage Creme etwas. Oder du nimmst die Ystheal Emulsion als eine Art Serum und trägst eine gehaltvollere Pflege darüber auf.

    Du kannst Avene ja mal anschreiben. Die sind sehr großzügig, was Proben anbelangt und beraten auch per Mail.

  3. #23
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Jetzt hat mir eine liebe Beauty die Sweet Cream von Dr. Taffi empfohlen. Die hat zwar nur 2% Retinol, aber ich vertrage sie super! *hurra* Jetzt im Winter ist sie für mich eine Tagescreme, im Sommer wird sie zu Nachtcreme (sie ist recht reichhaltig). Ob sie alleine genug Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht sagen, ich verwende immer noch ein Aloe gel darunter.
    Hi liebe Farangis - die Beschreibung liest sich bei Dr. Taffi echt gut! Das ist doch diese hier: http://www.kosmetikbeauty.com/shop/s...eme-p-222.html

    Was macht diese Creme denn so genau bei dir? Erzähl mir doch bitte ein bisschen mehr darüber!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #24
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    6
    Hallöchen zusammen setze mich mal zu den Thema dazu ...
    kann man die creme von Vichy und Avene miteinander vergleichen ? welche von beiden ist denn besser? Lg Nina

  5. #25
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Wie wäre es denn damit, beim skinceuticals-Retinol-Pröbchen zuzugreifen und erst mal nur ganz wenig davon zunehmen und mit einer neutralen Creme zu mischen? Falls das eine ganz blöde Idee ist, dann bitte die Retinol-Experten vor...

    Jedenfalls: Ich habe mir neulich ein Pröbchen davon geholt und nur lokal auf einige kleine Stellen aufgetupft. Danach sah meine Nasenspitze aus wie poliert, hat richtig geglowt und sämtliche Mitesser sind verschwunden (sowas hab ich wirklich noch nie erlebt). Zwei Tage danach konnte ich der Haut dort allerdings auch beim Schälen zuschauen (wie nach einem Sonnenbrand). Ist schon heftig, das Zeug, aber sehr niedrig dosiert (zum Anschleichen) wäre es vielleicht was für dich?

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Laut Paula gehört Retinol zu den "cell-communicating ingredients". Diese Wirkstoffe können wohl die geschädigten Zellen dazu bewegen, sich wie normale, gesunde, junge Zellen zu verhalten. Mal ganz einfach ausgedrückt.

    Von diesen Wirkstoffen gibt es wohl nicht soviel, Retinol, Vitamin C (bestimmte Formen davon) und Peptide gehören wohl dazu. Retinol ist halt ein bewährter Wirkstoff, der wirklich nachweislich gegen Alterungserscheinungen der Haut helfen kann.

    Das Skin Smoothing Zeug enthält ja hauptsächlich AHA, welches einfach die Hauterneuerung etwas ankurbelt, aber halt nicht das Verhalten der Zellen beeinflusst. Allerdings sind in dem Smoothing Zeug auch Peptide, und somit auch "cell-communicating ingredients" enthalten.

    Ich würde dir übrigens auch zu Produkten von Avene raten. Da gibt es mehrere mit Retinaldehyd, was angeblich sogar wirkungsvoller und zugleich sanfter sein soll als Retinol. Für die als Trockenhäutchen wäre vielleicht die Ystheal Creme oder die Eluage Creme etwas. Oder du nimmst die Ystheal Emulsion als eine Art Serum und trägst eine gehaltvollere Pflege darüber auf.

    Du kannst Avene ja mal anschreiben. Die sind sehr großzügig, was Proben anbelangt und beraten auch per Mail.
    Danke, dass ist eine tolle Erklärung

    Ich würde gerne etwas in Richtung Serum nehmen, damit ich mein normales Programm einfach nur ergänzen und sonst nicht ändern muss.

    Aber vielleicht erwarte ich auch nur zuviel, weil ich eigentlich gar nicht weiss, was für eine Verbesserung ich erwarte. Wie 20 werde ich wohl nicht mehr aussehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hatte schonmal die Retinology von Lancaster und supergut vertragen. Bin sonst bei Retinol auch sehr empfindlich. Ich empfand sie nur ziemlich leicht und hab oft noch mit einer anderen Creme drüber gecremt.

    Hab mir vor ein paar Tagen in der Apo die Vichy Retinolcreme für nachts geholt. Ich hab sie jetzt 3 Nächte hintereinander benutzt und vertrage sie scheinbar auch gut. Keine Rötungen, keine Schälen, im Gegenteil - meine Haut ist morgens schön durchfeuchtet davon.

    @Wunderkind, von der Ystheal hatte ich auch schonmal eine Probetube, aber so überzeugend fand ich sie gar nicht. Meine Poren, die eigentlich Normalgröße haben, wurden von Anfang an irgendwie immer größer damit.
    Ich mag die Vichy lieber.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich verwende am Abend die Retin-a, aber ich denke die wird dir zu stark sein. Hat vielleicht jemand einen Vergleich von Differin und Retin-a?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #29
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Farangis - die Beschreibung liest sich bei Dr. Taffi echt gut! Das ist doch diese hier: http://www.kosmetikbeauty.com/shop/s...eme-p-222.html

    Was macht diese Creme denn so genau bei dir? Erzähl mir doch bitte ein bisschen mehr darüber!

    LG von Andrea
    Ja das ist sie.

    Ich wollte eine Creme, die mehr als nur Pflegt, für empfindliche Haut geeignet ist und auch etwas für das Hauterscheinungsbild tut.

    Nun derzeit ist sie eine super pflegende Tagescreme, die nicht "nachfettet". (Versteht mich wer?) Also ich creme mich damit ein, nach dem einziehen (geht schnell und man braucht auch nicht viel Creme) ist meine Haut schon fast (!) mattiert. Aber halt nur fast, mattierende Sachen vertrage ich ja nicht. Für mich ist es genau die Richtige Mischung, ich glänze den tag über nur, wenn ich mich wirklich anstrenge (sprich auch anders richtig ins Schwitzen komme).

    Die Wirkung hmm ich bin nun nicht sicher, ob ich darüber etwas sagen kann. Ich meine, die explizite Wirkung der Creme. Meine Haut hat sich seit dem Umzug nach Österreich fast schlagartig verändert, zum Besseren. Nur glaube ich, dass das nicht alleine an irgendwelchen pflegen, sondern einfach am Ortswechsel und dem Ende der Emotionalen belastung liegt. (Meine Haut ist ein Spiegel emotionalen Stresses bei mir.) Vielleicht auch der Tatsache, dass ich nur noch selten Foundation benutzte. Wahrscheinlich spieltz alles etwas dabei mit.

    Was aber auf jeden Fall bei mir zutrifft: Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung immer schön gepflegt und prall an, ohne zu spannen. (Wobei ich mit meinen 32 noch kein "Erschlaffungsproblem" habe.) Ich habe zum Glück auch erst mimikfältchen, die sind auf jeden Fall nicht schlimmer geworden, ich bilde mir ein, sie werden weniger auffällig. (Was aber auch mit meiner neuen Lebenseinstellung zu tun haben kann.)

    Oh und ich verwende sie auch bei den Augen, absolut verträglich, nichts brennt oder reizt!
    Das allein ist für mich schon ein Kaufgrund.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #30
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hatte schonmal die Retinology von Lancaster und supergut vertragen. Bin sonst bei Retinol auch sehr empfindlich. Ich empfand sie nur ziemlich leicht und hab oft noch mit einer anderen Creme drüber gecremt.


    Zu leicht??? Hattest du die Tages- oder die Nachtcreme? Ich hab wirklich trockene Haut und die Nachtcreme ist mir definitiv nicht zu wenig! Die TC verwende ich allerdings nicht...

Ähnliche Themen

  1. retanew neue retinol creme von skindoctors
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 20:00:59
  2. Retinol, Creme mit hohem Gehalt!
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 14:34:53
  3. Best of Retinol-Creme?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 15:37:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:55:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •