Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Allergie und Erkältung

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Frage zu Allergie und Erkältung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder eine Gesundheits-Frage. Ich wollte mal hören, ob ihr sowas auch kennt bzw. was ihr davon haltet.

    Ich hab zurzeit eine starke Erkältung mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, alles. Arzt meinte virale Infektion. Nach 3 Tagen bekam ich schrecklichen Fließschnupfen, tränende Augen und Nesselsucht. Nach 4 Loratadin waren die typischen Allergie-Symptome wieder weg und bis auf Erschöpfung auch die Erkältung wieder viel besser.

    Vor einem Jahr hab ich einen großen Allergietest gemacht: Frühblüher, Staub, Parfum, Chrom.

    Kann es sein, dass sich eine Allergie verstärkt, wenn man eh schon durch eine Erkältung ein geschwächtes Immunsystem hat? Hatte ich vielleicht nur eine Allergie und doch keine Erkältung?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Fettchen,

    ich setze mich mal dazu, nachdem mein HNO gestern vermutete, meine ständigen Infekte könnten allergiebedingt sein. Ich hab jetzt auch zusätzlich Antihistaminika verschrieben bekommen, um mal zu sehen, ob es sich bessert. Außer einer Laktoseallergie ist mir nichts bekannt, aber wer weiß, was sich da in den Jahren noch zuzätzlich entwickelt hat

    Vielleicht weiß ja eine hier mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 01:03:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Politely
    Danke für deine Zeit, aber so einen Humbug ignoriere ich lieber.


    @ Mayanmar
    Bisher konnte ich immer gut zwischen Erkältung und Allergie unterscheiden. Diesmal fühle ich mich tagelang wie ausgelutscht und bin mir sicher, dass ich eine Erkältung habe.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 01:03:36 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Bei mir ist mir aufgefallen, dass ich seit des ersten Auftretens meines Asthmas auch häufiger erkältungsbedingten Husten hatte. Das wechselte während der Allergezeit ständig ab. Habe aber das eher so betrachtet, dass eben meine Lunge sowieso wegen der Allergie geschwächt ist und es Keime leichter haben. Ist aber nur meine Theorie . Immerhin habe ich keinen Husten mehr gehabt, seit ich dank Hyposensbilisierung auch mein Asthma mehr oder weniger los bin.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    seit ich dank Hyposensbilisierung auch mein Asthma mehr oder weniger los bin.
    Die Hyposensibilisierung hat bei mir zwar viel gebracht (keine Kreuzallergien mehr), dafür habe ich eine klassische Allergiker-Karriere mit Etagenwechsel. Ich drück dir die Daumen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Naja, einen Etagenwechseln kann ich kaum noch kriegen. Hatte vor der Hypo Hautprobleme (Quaddeln), Asthma (Husten) und selten Schnupfen. Jetzt, wo ich nicht mehr während der Pollenzeit täglich Allergietabletten nehmen muss, habe ich mehr Schnupfen und Augenjucken, dass aber mit lokalen Mitteln meist gut in Griff zu kriegen ist. Somit habe ich zwar evtl. einen Etagenwechseln, aber in die gute Richtung

    Habe das übrigens auch wegen Kreuzallergien angefangen, aber leider da noch keine Besserung feststellen können Hoffe, dass das auch noch besser wird!

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •