Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Ist der Ex der besten Freundin tabu?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich wuerde im Falle des Falles mal meine Freundin fragen, anstatt herumzuraetseln
    Der Fall ist rein hypothetisch ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Na das ist doch von Fall zu Fall verschieden!
    1. wie aktuell ist die Trennung.
    2. hängt sie noch an ihm.
    3. welche Verbindung haben die zwei jetzt?

    Bsp.1
    Trennung war vor zwei Jahren, Freundin hat wieder einen neuen und ist glücklich. Warum soll ihr Ex dann Tabu sein? Wichtig wohl, offen ansprechen und keine Geheimtouren planen

    Bsp.2
    Freundin ist erst seit drei Wochen getrennt, trauert noch um ihn, liebt ihn noch... Ja dann ist er absolut Tabu.
    So sehe ich das auch. Bsp. 2 geht gar nicht.
    Und Offenheit muss sein.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich halte die Liebe, nach etlichen Jahren Erfahrung, durchaus für eine starke Macht, jedoch nicht für eine allmächtige, der man hilflos ausgeliefert ist.
    Sollte mir jemals im Leben so etwas widerfahren (also DIE Liebe meines Lebens und der Kerl ist der Ex meiner Freundin), dann muss es für ihn ganz genauso sein. Und DANN würde ich mit ihm verschwinden, das Land am besten verlassen und irgendwo in weiter Ferne mit ihm glücklich werden....
    Ganz ehrlich: Moralisch ein absolutes NOGO. Ich habe mal in einer Diskothek etwas erlebt, da klappte mit der Kiefer runter (okay, die waren blutjung) Er machte stante pedes Schluss mit seinem Liebchen und knutschte 2 Stunden später mit einem Häschen herum. Als die "Ex" das beobachtete und ihn heulenderweise anschrie, meinte er furztrocken:"Wieso? Wir sind doch nicht mehr zusammen, oder?"

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich tabu, unter allen Umständen. Sollte ich mich tatsächlich in einen Ex einer Freundin verlieben, würde ich das auf jeden Fall mit ihr diskutieren und zwar BEVOR ich irgendwas unternehme. Und wenn sie sagt, dass ihr das nicht passt, dann akzeptiere ich das ohne Wenn und Aber. Dasselbe Verhalten erwarte ich von meinen Freundinnen.

    Eine meiner ehemaligen (!) Freundinnen ist mal zwei Wochen nach der Trennung von mir und meinem damaligen Freund mit ihm zusammengekommen und hat mir das dann ein paar Tage später am Telefon gesagt. Ich hätte vorher schon merken müssen, dass sie was von ihm wollte, aber wollte es halt nicht sehen. Ich hab zwar ihn hocken lassen, aber das ist eine Frage des Prinzips. Ich glaube, noch nie in meinem Leben habe ich jemanden dermassen angeschrien und zusammengeschissen wie die damals. Die Freundschaft war natürlich ein für allemal kaputt. Hätte sie vorher was gesagt, hätt ichs - jetzt zumindest bei diesem spezifischen Typen - wohl nur halb so tragisch gefunden, aber so ging (und geht) das absolut gar nicht.


    Etwas unangemessen, dieses Besitzdenken.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich würde auch mit meiner Freundin reden, BEVOR ich was unternehme.

    Hat für mich was mit Offenheit und Fairness zu tun.

    Wenn ich genau wüsste, dass sie noch leidet, würde ich eh die Finger davon lassen.
    Aber selbst wenn die Geschichte für beide Seiten beendet und sie wieder glücklich ist, würde ich schnellstmöglich das Gespräch suchen.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich würde niemandem dazu raten, sein Lebensglück von der eifersüchtigen/verletzten (Ex-)Freundin abhängig zu machen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Warum?
    Eifersüchtig?
    Nö, warum sollte ich das sein?

    Zitat Zitat von Tjej
    Etwas unangemessen, dieses Besitzdenken.
    Wo siehst du genau Besitzdenken?

    Die Aussage ist: grundsätzlich (= im Allgemeinen) ist es erstmal tabu. Man kann gerne darüber reden. Aber ja, ich erwarte so viel Ehrlichkeit von meinen Freundinnen. Wie ich sie eben auch in allen anderen Bereichen erwarte. Und ich erwarte, dass meine Reaktion akzeptiert wird, egal wie sie ausfällt. Ganz einfach. Lügen sie mich an oder enthalten sie mir was-auch-immer vor oder akzeptieren sie meine Antwort nicht oder setzen sie sich darüber hinweg, ist das für mich keine Freundschaft, die ich aufrechterhalten will bzw. die Entscheidung, was wichtiger ist, könnte klarer nicht sein. Auch da: ganz einfach.


    Zitat Zitat von Ballkönigin
    Ich halte die Liebe, nach etlichen Jahren Erfahrung, durchaus für eine starke Macht, jedoch nicht für eine allmächtige, der man hilflos ausgeliefert ist.
    Wahre Worte. Aber dieses "ich war ja so verliebt und konnte nix machen" ist halt schon eine beliebte Ausrede für alles.

    Zitat Zitat von Hochwaldelfe
    Wenn ich genau wüsste, dass sie noch leidet, würde ich eh die Finger davon lassen.
    Aber selbst wenn die Geschichte für beide Seiten beendet und sie wieder glücklich ist, würde ich schnellstmöglich das Gespräch suchen.
    So und nur so ist es OK (und ist auch genau das, was ich gemeint habe)
    Geändert von Dawn13 (14.01.11 um 16:12:38 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich unterschreibe voll und ganz bei Caroline.

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also ich würde niemandem dazu raten, sein Lebensglück von der eifersüchtigen/verletzten (Ex-)Freundin abhängig zu machen.
    Auch nicht, wenn Du mit ihr sehr gut befreundet bist?

    Also reden würd ich schon mit ihr drüber.
    Wenn sie mir das allerdings quasi "verbieten" würde, obwohl sie drüber hinweg ist und jemand anderen hat - würd ich die Freundschaft nochmal überdenken.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich tabu, unter allen Umständen. Sollte ich mich tatsächlich in einen Ex einer Freundin verlieben, würde ich das auf jeden Fall mit ihr diskutieren und zwar BEVOR ich irgendwas unternehme. Und wenn sie sagt, dass ihr das nicht passt, dann akzeptiere ich das ohne Wenn und Aber. Dasselbe Verhalten erwarte ich von meinen Freundinnen.
    Eine meiner ehemaligen (!) Freundinnen ist mal zwei Wochen nach der Trennung von mir und meinem damaligen Freund mit ihm zusammengekommen und hat mir das dann ein paar Tage später am Telefon gesagt. Ich hätte vorher schon merken müssen, dass sie was von ihm wollte, aber wollte es halt nicht sehen. Ich hab zwar ihn hocken lassen, aber das ist eine Frage des Prinzips. Ich glaube, noch nie in meinem Leben habe ich jemanden dermassen angeschrien und zusammengeschissen wie die damals. Die Freundschaft war natürlich ein für allemal kaputt. Hätte sie vorher was gesagt, hätt ichs - jetzt zumindest bei diesem spezifischen Typen - wohl nur halb so tragisch gefunden, aber so ging (und geht) das absolut gar nicht.
    Klingt für mich sehr nach Eifersucht und Besitzdenken.
    Für mich.
    Aber da du ja vehemente Gegnerin dieser Charakterzüge bist habe ich mich wohl getäuscht....

    Wie begründest du dann aber dein Statement?

    Interessiert mich wirklich.
    Nicht dass ich anderer Ansicht bin, aber bei dir hätte ich das nicht erwartet.
    Du sagst doch immer, jeder ist in einer Beziehung absolut frei, kann Kontakt haben mit wem auch immer, Eifersucht gibt es nicht, Toleranz und Vertrauen werden gross geschrieben.
    Wieso denn dann nicht nach Ende einer Beziehung so tolerant und nicht eifersüchtig sein und ihn der Freundin gönnen?


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ideen zur Hochzeit der besten Freundin
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 17:04:13
  2. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •