Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ist der Ex der besten Freundin tabu?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard Ist der Ex der besten Freundin tabu?

    Anzeige
    Mein anderer Thread hat mich auf die Idee gebracht, einmal dieses Thema zur Diskussion zu bringen. In meinem Bekanntenkreis gibt es da sehr gespaltene Meinungen, das reicht von "geht gar nicht" bis zu "jeder ist sich selbst der Nächste".

    Also: ist der Ex der besten Freundin - oder einer sehr guten Freundin (sagen wir mal innerhalb einer engen Clique) tabu nach der Trennung? Generell, oder kommt es auf die Umstände an?

    War schon mal jemand in so einer Situation?

    Wie seht ihr das, gibt es einen "Ehrenkodex" bzw. sollte es den geben?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde im Falle des Falles mal meine Freundin fragen, anstatt herumzuraetseln
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Grundsätzlich tabu, unter allen Umständen. Sollte ich mich tatsächlich in einen Ex einer Freundin verlieben, würde ich das auf jeden Fall mit ihr diskutieren und zwar BEVOR ich irgendwas unternehme. Und wenn sie sagt, dass ihr das nicht passt, dann akzeptiere ich das ohne Wenn und Aber. Dasselbe Verhalten erwarte ich von meinen Freundinnen.

    Eine meiner ehemaligen (!) Freundinnen ist mal zwei Wochen nach der Trennung von mir und meinem damaligen Freund mit ihm zusammengekommen und hat mir das dann ein paar Tage später am Telefon gesagt. Ich hätte vorher schon merken müssen, dass sie was von ihm wollte, aber wollte es halt nicht sehen. Ich hab zwar ihn hocken lassen, aber das ist eine Frage des Prinzips. Ich glaube, noch nie in meinem Leben habe ich jemanden dermassen angeschrien und zusammengeschissen wie die damals. Die Freundschaft war natürlich ein für allemal kaputt. Hätte sie vorher was gesagt, hätt ichs - jetzt zumindest bei diesem spezifischen Typen - wohl nur halb so tragisch gefunden, aber so ging (und geht) das absolut gar nicht.
    Geändert von Dawn13 (14.01.11 um 14:54:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Grundsätzlich würde ich auch sagen tabu, aber unter bestimmten Umständen (die Beziehung ist einige Jahre her und die Freundin hätte absolut nichts dagegen) fände ich es ok.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na das ist doch von Fall zu Fall verschieden!
    1. wie aktuell ist die Trennung.
    2. hängt sie noch an ihm.
    3. welche Verbindung haben die zwei jetzt?

    Bsp.1
    Trennung war vor zwei Jahren, Freundin hat wieder einen neuen und ist glücklich. Warum soll ihr Ex dann Tabu sein? Wichtig wohl, offen ansprechen und keine Geheimtouren planen

    Bsp.2
    Freundin ist erst seit drei Wochen getrennt, trauert noch um ihn, liebt ihn noch... Ja dann ist er absolut Tabu.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich empfinde den Vorgang des Verliebens nicht als machtloses Ausgeliefertsein dem Schicksal gegenüber. Selbst nettes Flirten oder ein gutes Gespräch regen meine Phantasie nur eine kurze Weile an, wenn ich es nicht anders will. Insofern ist es mir bislang immer gelungen, einen gewissen Ehrenkodex einzuhalten und die Partner und Exe meiner Freunde, Freundinnen und Männer innerhalb von Cliquen als nicht besonders reizvoll für mich einzustufen.

    Dass ich aber jemals jemanden um Erlaubnis fragen würde ausser einen eigenen Exfreund, ist äusserst unwahrscheinlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Na das ist doch von Fall zu Fall verschieden!
    1. wie aktuell ist die Trennung.
    2. hängt sie noch an ihm.
    3. welche Verbindung haben die zwei jetzt?

    Bsp.1
    Trennung war vor zwei Jahren, Freundin hat wieder einen neuen und ist glücklich. Warum soll ihr Ex dann Tabu sein? Wichtig wohl, offen ansprechen und keine Geheimtouren planen

    Bsp.2
    Freundin ist erst seit drei Wochen getrennt, trauert noch um ihn, liebt ihn noch... Ja dann ist er absolut Tabu.
    unterschreib.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich persönlich würde nicht mit einem Mann schlafen wollen, der sein Würstchen ins Senftöpfchen meiner besten Freundin getunkt hat.

    Mal ganz ehrlich und offen gesagt.... schüttel.

    Es stimmt mich sowieso immer nachdenklich wenn ich bedenke, wo manche Männer schon "waren". Das es auch noch meine beste Freundin war, also ich müsste das nicht wissen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich tabu, unter allen Umständen. Sollte ich mich tatsächlich in einen Ex einer Freundin verlieben, würde ich das auf jeden Fall mit ihr diskutieren und zwar BEVOR ich irgendwas unternehme. Und wenn sie sagt, dass ihr das nicht passt, dann akzeptiere ich das ohne Wenn und Aber. Dasselbe Verhalten erwarte ich von meinen Freundinnen.
    Eine meiner ehemaligen (!) Freundinnen ist mal zwei Wochen nach der Trennung von mir und meinem damaligen Freund mit ihm zusammengekommen und hat mir das dann ein paar Tage später am Telefon gesagt. Ich hätte vorher schon merken müssen, dass sie was von ihm wollte, aber wollte es halt nicht sehen. Ich hab zwar ihn hocken lassen, aber das ist eine Frage des Prinzips. Ich glaube, noch nie in meinem Leben habe ich jemanden dermassen angeschrien und zusammengeschissen wie die damals. Die Freundschaft war natürlich ein für allemal kaputt. Hätte sie vorher was gesagt, hätt ichs - jetzt zumindest bei diesem spezifischen Typen - wohl nur halb so tragisch gefunden, aber so ging (und geht) das absolut gar nicht.
    Warum?
    Eifersüchtig?


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Anzeige
    TABU
    immer und auf jeden Fall
    auch wenn sie sagen würde es wäre ok für sie

Ähnliche Themen

  1. Ideen zur Hochzeit der besten Freundin
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 17:04:13
  2. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •