Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: orange Haare! Gruselig!

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    ... tja, blond färben will gelernt sein.
    Ich würde noch ml zu ihr hingehen und ihr sagen, dass Pippigelb nicht gewünscht war und was sie vorschlägt...
    Wenn sie sich windet - zum anderen Friseur gehen....

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    16
    Danke für eure Hinweise! Werde sie am Montag mal anrufen. Mal sehen, was sie sagt.

    Normal habe ich hellbraunes Haar mit vereinzelten hellen Strähnen.

    So sah ich letztes Jahr noch aus:



    Tja und jetzt ist mein Ansatz eben in einem wunderschönen Orange bis Kupfer gehalten.

    Habe mir eben bei DM mal so ein Silbershampoo gekauft. Mal ausprobieren, später. Wobei sich meine Hoffnungen da ja in Grenzen halten.

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich kenne das zu gut.
    Bei mir liegt das daran, dass meine Haare sehr viele Rotpartikel haben, darum muss jede Färbung (und auch Tönung) OHNE Rotpartikel, eher noch mit Silbereinschlag gemacht werden.
    Das Problem: Kein neuer Frisör hat mir das bis jetzt geglaubt. Alle meinten, das geht schon so. Tja. Leider kann ich das auf Grund meiner empfindlichen Kopfhaut und feinen Haare nie sofort richten lassen sondern muss immer ein paar Wochen dazwischen warten.

    (Frage nebenbei: Wie kann bei einer Tönung auch ein oroanger Schimmer entstehen, wenn in der Tönung selber keine Rotpartikel sind? Ich dachte eine Tönung verändert die eigentliche Haarfarbe nicht sondern legt sich nur darüber?)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    16
    Ich danke euch erstmal für eure Ratschläge.

    Habe mir vorhin die Haare mit diesem Silbershampoo gewaschen. Sieht genauso aus wie vorher.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich meinen Kopf immernoch nicht ablegen kann. Habe das letzte Nacht im Bett schon gemerkt aber da dachte ich noch, dass liegt an der Reizung vom Färben kurz vorher. Doch sobald ich den Kopf auf ein Kissen oder ans Sofa anlehnen will, fängt es wie wild an zu kribbeln. Genauso wie Gestern beim Färben.

    Ich habe mir selber schon einiges an Selbstfärbeversuchen zugemutet als ich so 13-16 war aber sowas hatte ich echt noch nie!

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Willst du denn blond bleiben? Denn Chemie-Farbe würde deine Kopfhaut ja ganz killen und wenn du Blond willst, dann müsste das Rot ja rausgebleicht werden und das würde zusätzlich noch deine Haare killen.
    Manche Friseure färben ja auch mit Pflanzenhaarfarbe, wenn du das nicht selbst machen willst, dann könnte man da was Dunkleres draus machen...

  6. #16
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    16
    Ja, ich möchte auf jeden Fall blond bleiben. Was anderes käme für mich nicht in Frage.

    Bei meinen Strähnchen die ich schon seit Jahre bekomme, lief nie etwas schief. Nur bei diesem kompletten Färben musste das jetzt so dumm laufen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde da nochmal hingehen und ordentlich Rabbatz machen, dass sie dir nicht nur die Haarfarbe total versaut haben, sondern auch die Kopfhaut extrem mitgenommen ist.
    Die sollen dir erstmal einiges an Friseurpflege mitgeben (es gibt auch beruhigende Masken für die Kopfhaut), natürlich gratis.
    Und dann würde ich zu einem guten Friseur gehen, der das Fiasko wieder in Ordnung bringt.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Kopfhaut kannst du auch einfach über Nacht ölen, Olivenölt ist da schon ganz gut, andere schwören auch auf Jojobaöl, dann hast du keine Chemie auf dem Kopf und die Kopfhaut erholt sich...
    Ich wollte auch nie Öl auf meine Kopfhaut tun, aber es wirkt echt gut.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Sumanti, gehe doch einmal zum Hautarzt. Es kann sein, dass du auf der Kopfhaut leichte Verätzungen hast. Und dann wären alle Tipps hier nicht förderlich. Dann braucht es eine Salbe.

    Wenn es so ist, würde ich mir an deiner Stelle dies auch vom Hautarzt bestätigen lassen und damit zum Friseur marschieren. Damit du wenigstens das Geld rückerstattet bekommst und Pflegeprodukte für zu Hause.

    Denn wie immer du nun aussiehst - aber ich würde in gar keinem Fall da mit irgendeiner Chemie drübergehen. Das wäre dann der GAU für Kopfhaut und Haare. Leichtes Shampoo, eine leichte Tönung, aber mehr auf gar keinen Fall
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Heidis Haare in GNTM/ Haare hinter die Ohren...
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 18:34:41
  2. Haare :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:20:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  5. HAARE!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •