Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Was könnt ihr bei der Gestaltung / Einrichtung eurer Wohnung so gar nicht ab?

  1. #131
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Läufer und/oder Tischsets. Grauenvoll. Für was braucht man das?
    Nun, wir haben einen riesigen Echtholz-Tisch (es passen 12 Personen ran) und wenn wir mit Kind essen, haben wir Tischsets, da ich nichts mehr hasse, als wenn man kleckert und das kommt auf den Tisch! Besonders meinem Kleinen passiert das natürlich noch häufiger.

    Darum haben wir zum Essen schlichte, hübsche Tischsets.

  2. #132
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    welche Möbel, elektrische Geräte, sonstige Einrichtungsgegenstände, Fußbodenbeläge, Wohnstile - aber auch Farben oder Stoffe usw. würden NIE in eure Wohnung kommen?

    Welche Sachen sind ein absolutes "no go" für euch?
    Laminat.

    Früher gab es diese Plastikteile in Holzoptik, die man sich unter die Zimmerdecke geklebt hat, dann fanden es alle furchtbar, rissen es heraus - und heute legen sich die Leute das Zeugs auf den Fußboden.

    Wohnungen, die komplett mit Fliesen ausgelegt sind, mag ich auch nicht; das ist hier in Hamburg aber auch kaum verbreitet.

    Außerdem ein "no go" sind Fenster mit inneliegenden sogenannten "Sprossen" - entweder richtig oder gar nicht!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #133
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Also unser ist so gar nicht kühl/clean, stylisch und Design.
    Gardinen, Teppiche, Tischdecken und Co. sind bei uns auch nicht zu finden.
    Blau, Grün etc. ist bei uns auch nichts. Statt kühl eher warm.
    Nur die Badezimmer sind bei uns kühl und eher steril ( weiss & grau ). Wenn es nach mit gehen würde, hätte ich Naturstein und Mosaik aber mal sehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #134
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    dunkle Möbel und die Kombination mit kalten Farben damit.

    Milchglas, Türen im 70er Jahre Stil mit Glaseinsätzen..

    Wachstischdecken, Deckchen und so Kitsch wie Korkuntersetzer!

    Überall Fliesen oder Laminat (in grün und blau ), Küchen in dunklen Holztönen und diversen Schnitzereien in den Schranktüren.

    Alles im "Rustikal" oder "Landhausstil", genau schlimm wie "Mediteran angehaucht".

    Ledersofas, Plastikgartenstühle und Lampen mit Gußeisen drin
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  5. #135
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann ein "No-Go" gar nicht an festen Dingen ausmachen. Es ist mehr der allgemeine Eindruck einer Wohnung. Dazu gehört für mich dann eine langweilige, einfallslos eingerichtete Wohnung. Eine Wohnung, wo man den Menschen gar nicht wiederfindet, die einfach nur nach "schick und teuer aussehend" oder "gerade total hip" eingerichtet wurde. Eine Wohnung erzählt für mich auch die Geschichte der Bewohner. Wenn ich das nicht wiederfinden kann in der Einrichtung, dann fühle ich mich schnell unwohl und gewinne einen sehr speziellen (möglicherweisen falschen) Eindruck von den Bewohnern.

    Aber die eigentliche Frage war ja, was man in seiner eigenen Wohnung nicht ab kann. Ich wohne zur Miete und habe das auch immer getan, so dass man da dann meist schon kompromissbereit sein muss. Grün geflieste Badezimmer waren für mich immer das Grauen. Und plötzlich hatte ich dann selber so etwas (jetzt zum Glück nicht mehr...). Was ich aber niemals nicht in meiner Wohnung haben möchte sind Schrankwände, Möbel in Buche(noptik), Messing oder Chrom. Ich denke, die meisten anderen Dinge lassen sich mit der entsprechenden Kreativität auch nett unterbringen/gestalten/verstecken.

    Einfacher wäre für mich die Frage zu beantworten, wie meine Wohnung aussehen sollte. Da wäre dann ein schöner schlichter weißer Kamin zu nennen. Oder aber ein eher rustikaler alter Steinkamin aus einem alten Landhaus . Sehr gern dann auch entsprechend die Wände und Fußböden. Ach, genau genommen hätte ich gern ein altes, englisches Landhaus mit dem passenden Interieur und Garten
    Geändert von Exuser65 (18.01.11 um 08:32:32 Uhr)

  6. #136
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    dann fliege ich mit raus
    meins hat eine dunkelblau gestrichende Wand und ich finde sie schöööön und ich liebe die Farbe blau
    Ihr würdet in meinem Shclafzimmer auch in Ohnmacht fallen.
    Es ist komplett blau gestrichen (bis auf einen 5 cm breiten weißen Streifen oben zur Decke). Und nicht hellblau - fast schon dunkelblau
    Allerdings sind die Kleiderschränke weiß, da wirkt es nicht so dunkel.

    Meine Traumfarbe war es nicht, aber mein Freund liebt es.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 23:03:06
  2. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:44:42
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •