Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ägypten - Sicherheit?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ägypten - Sicherheit?

    Anzeige
    Hallo,

    evtl. steht Anfang Februar ein Urlaub an und wenn`s klappt, würden wir gerne in die WÄRME :-) Ich war im Februar schon mal auf den Kanaren und es war doch noch relativ kühl, d.h. so um die 18° und windig. Jetzt habe ich eine schöne Anlage in Ägypten gefunden "Club Magic Life", der auch für Kinder (6 J.) was bietet. Die Temperaturen sind - wenn man der Statistik glauben darf - etwas höher als auf den Kanaren. Kann jemand das bitte bestäigen ;-)? Aber ich frage mich jetzt, ob ein Ägypten-Urlaub sicher ist. Wenn ich lese, dass die Anlagen bewacht werden, kriege ich schon ein mulmiges Gefühl... Kann jemand was dazu sagen?

    Viel, viel, viel lieber würde ich ja auf ARUBA Urlaub machen, wow, ist die Insel schön, ich würde auch den langen Flug in Kauf nehmen (und einen Kleinkredit ;-))...

    Andrea, reif für die Insel...
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh das eher als "Pseudosicherheit" an was da betrieben wird.
    Wir waren im letzten Frühjahr ein paar Tage in Hurghada. Im Hotel musst Du durch einen Sicherheit wie am Flughafen. Natürlich piept das Ding permanent oder gar nicht. In beiden Fällen lächelt Dich das Personal da freundlich an und sagt "oh everything okay". Also kann man sich das knicken. Zumindest in meinen Augen. Ebenso wie die Bewachung eines B&B in Capetown.

    100% Sicherheit gibt es nicht. Mit ner Bombe unterm Mantel kann hier jemand neben Dir stehen, auf Aruba oder auf Bonaire.
    Hilft Dir nicht weiter jetzt. Wettermäßig war es Ende März dort angenehm warm. Wenn der Pool nicht geheizt ist dann ist es für das Baden im selbigen zu kalt. Da aber Magic Life ja die Angebote auch für Kinder hat werden die wohl einen beheizten ebenso wie nen unbeheizten Pool haben und auch ein Kinderbecken.

    Die Sicherheit am Flughafen? Gepäck wird durchleuchtet mitsamt allem was Du mit Dir führst bevor Du überhaupt zum check in kommst.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wir waren im Sommer in Ägypten und habe mich nicht einen Moment unsicher gefühlt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke für Eure Antworten.

    Und ein kleines Sehnsuchtbildchen:
    http://www.riu.com/de-us/binaris/aru...cm96-27874.jpg
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Andrea, will sagen es kann Dir überall etwas passieren. Sicherheitsmaßnahmen hin oder her.
    Wenn Euch die Anlage zusagt, mitsamt Flugzeit, das Klima und es das ist was Ihr im Urlaub machen möchtet mit den Kindern fliegt hin.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke sun :-), ich weiss noch gar nicht, ob es überhaupt klappt, da mein Mann selbständig ist und Urlaub immer schwierig und meist nur kurzfristig planbar. Aber Infos einholen und träumen sollte man ja vorher.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    also Sicherheit in Ägypten ist mehr Schein als Sein

    Inlandsflug Ägypten: mein großer Handgepäck Rucksack wird durchleuchtet
    Sicherheitsmensch: what´s that, what´s that, usw., ich geb immer brav Antwort, dann nochmal what´s that, ich: sorry i don´t know
    er mmmhh, ok, und fertig war ich und wurde durchgewunken

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen, außer dass auf Flughäfen m.E. immer was passieren könnte. In Hotelanlagen ist man, denke ich, relativ sicher.

    Ich war vorletztes Jahr in der ersten MÄRZwoche bei Hurghada und da pfiff v.a. anfangs ein ganz schöner Wind, so dass ich teils mit T-Shirt am Strand saß und nicht unbedingt ins Wasser musste (das auch nicht soo furchtbar warm war, aber vor allem hinterher wurde einem dann ganz hübsch kalt). Nun weiß ich allerdings nicht, ob das vielleicht untypisches Wetter für dort war.

Ähnliche Themen

  1. lila plakette für frauen - mehr sicherheit
    Von cepha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 20:45:45
  2. Sicherheit der Promis
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:27:58
  3. eBay Sicherheit
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:47:21
  4. Kreditkarte und Sicherheit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 09:50:30
  5. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •