Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Raumsauer und "Schlaglochsteuer" für Autofahrer...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Ramsauer und "Schlaglochsteuer" für Autofahrer...

    Anzeige
    ...aber auch über "Winterzuschläge" für Bahnkunden und Fluggäste wird nachgedacht: http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...nterchaos.html

    Tja was sagen wir denn dazu...

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (17.01.11 um 14:56:03 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zahlen und fröhlich sein

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    ...aber dafür können die Autofahrer ja vielleicht bald ihr Bezin bei LIDL oder ALDI kaufen: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/verbrauchertipps/article1759274/Bruederle-Aldi-Lidl-Co-sollen-Benzin-verkaufen.html

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Raumsauer gefällt mir. Ich und der Raum werden wirklich sauer, wenn er irgendwo auftritt oder von sich Reden macht Meist mit solchen Sachen, dann kommt es nie gut für den Bürger.

    Der Arbeitnehmer soll flexibel sein, an weit entlegenen Orten arbeiten. Dafür gibt er dann sein Gehalt für Sprit oder Fahrkarten aus. Und kommt trotzdem nicht pünktlich an. Denn es wird selbstverständlich kein Salz bevorratet, es werden keine neuen Züge angeschafft (Mehdorn wollte die Braut für den Aktiengang aufrüschen, auf unsere Kosten) und die Arbeitnehmer kommen zu spät.
    Geändert von Cara (17.01.11 um 12:35:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tja es wird weiterhin geflogen, gefahren mit dem Auto und der Bahn.
    Vielleicht sollte man dann als Gegenmaßnahme mal das öffentliche Leben in den Wintermonaten still legen? Nicht mehr zur Arbeit fahren bei Schnee und Glatteis, nicht mehr auf Dienst- oder Geschäftsreise fahren oder fliegen.
    Frieren wir halt alles ein und kaufen nur noch Lebensmittel, also das was wir wirklich brauchen und sehen was passiert.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    http://www.derwesten.de/staedte/unna...id4151939.html

    Also eine SchlaglochSTEUER finde ich natürlich auch ziemlich besch***
    Wenn ich mit meinem Smart in ein Schlagloch falle, habe ich Schwierigkeiten, wieder rauszukommen.

    ABER
    Das, was die da in Unna vorschlagen (siehe Link), finde ich gar nicht so blöd. Genau so etwas hatte ich mir letzten Winter schon vorgestellt, als ich in eine Blitzerfalle fuhr (natürlich auf einer Ausfallstraße ohne Fußgänger und Radfahrer).
    Dachte: wenn sie Geld für Schlaglöcher brauchen, überweise ich gern 50 Euro. Aber das Geld durch zusätzliche Blitzer reinzuholen, da fühl ich mich abgezockt.
    Freiwillig würde ich das bezahlen!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Steffi, das Beispiel in Unna ist eine gute Idee. Das würden wir in unserer Gemeinde auch bezahlen. Wir würden da auch ein "Schlagloch pachten".

    Ich bin überzeugt, da gäbe es auf freiwilliger Basis gar nicht so wenige. Nur dieses ewige Abzocken, das Blitzen, da fühlt sich der Bürger schon im Rad.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Raumsauer gefällt mir. Ich und der Raum werden wirklich sauer, wenn er irgendwo auftritt oder von sich Reden macht Meist mit solchen Sachen, dann kommt es nie gut für den Bürger.
    Upps - da ist mir ein "u" zuviel hineingerutscht... Aber deine Interpretation des Namens mit "u" ist auch net schlecht!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Dachte: wenn sie Geld für Schlaglöcher brauchen, überweise ich gern 50 Euro. Aber das Geld durch zusätzliche Blitzer reinzuholen, da fühl ich mich abgezockt.
    Freiwillig würde ich das bezahlen!
    Ich glaube deutschlandweit lassen sich die Politiker auf so was nicht ein - da setzen sie schon lieber auf konstante Einnahmequellen von den Autofahrern, wie z.B.:

    Mineralölsteuer (wie im Artikel steht: 40 Milliarden pro Jahr)
    Kfz-Steuer
    Parkautomaten- oder Knöllchen-Einnahmen
    grüne Umweltplakette
    Blitzer (wie du schon sagtest)

    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •