Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ***SCHOCK*** meine Kreditkartendaten wurden gestohlen...

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Meinst du nicht dass sie auch für die allfälligen Zinsen aufkommen werden/müssen? DU hast ja nicht überzogen.

    Alles Gute, so was ist ja immer irgendwie unheimlich. Einem Freund von mir ist das auch mal passiert. Er bekam alles wieder.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo liebe Pete,

    fühl Dich auch von mir gedrückt!
    Bei der Summe wär ich wahrscheinlich erst in Ohnmacht gefallen und hätte mich dann übergeben oder umgekehrt!
    Toi Toi Toi dafür, dass sich das schnell klärt und der fehlende Betrag rasch wieder gut geschrieben wird!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach du lieber Himmel!
    Den Schock kann ich nachfühlen - das ist wirklich schrecklich. Fühle dich gedrückt ....
    wenn du es herausbekommst: wie kann sowas passieren. Ich bilde mir auch immer ein, dass ich sehr vorsichtig bin und ich weiß, dass du genauso pingelig und misstrauisch bist. Und dann sowas!

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke Mädels!

    So, nach dem ersten Schock bin ich ein bißchen beruhigter.

    Aber trotzdem bin ich fassungslos. Ich bin doch wirklich vorsichtig und bezahle im internet nur auf (vermeindlich ) sicheren Seiten mit Kreditkarte. Ich hab mir immer eingebildet, daß ich da megavorsichtig bin und daß MIR so was nicht passieren kann. Mich würde wirklich interessieren, wo das passiert ist.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das reibungslos klappt und das Geld schnell wieder auf meinem Konto landet. So viel Dispo hab ich nämlich gar nicht und diese Überziehung wird jetzt richtig teuer

    Ich geb Bescheid, sobald ich was neues weiß *seufz*
    huhuu pete

    mach dir keinen kopf. es lag sicher nicht an dir. eine kreditkarte kann man naturaliter gar nicht sorgfältig verwenden, da die sicherheit nie gegeben ist: jeder idiot, bei dem du bezahlst - ob nun im restaurant, im geschäft, egal wo - kann sich ja deine nummer(n) notieren und damit fleißig einkaufen gehen. kreditkartenbetrug ist seltenst die schuld des karteninhabers und deshalb muss dieser auch nur selten haften bzw. einen teil der haftung übernehmen (z.b. wenn du die karte verlierst und nicht rechtzeitig sperren lässt).

    in meinem betrugsfall wurde das geld erst gar nicht abgebucht bzw. gleich rückgebucht. die bearbeitung hat keine drei tage gedauert.

    was die zinsen angeht bin ich mir (deshalb) nicht sicher, würde aber gefühlsmäßig auch davon ausgehen, dass nicht du die zu tragen hast.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hmmm seltsam, dass dein Kreditkartenunternehmen dich nicht darauf hingewiesen hat.

    Mir ist das vor 1,5 Jahren auch passiert. Ich wurde aber von der Bank angerufen, ob ich kürzlich einen Flug bei Fly.de gebucht hätte, weil zu befürchen wäre, dass meine Kreditkartendaten "geklaut" wurden. Sie hätten jetzt schon mehrmals so einen Fall via Fly.de gehabt und ich hätte enorm hohe Abbuchungen auf meinem Konto, vorzugsweise in GB

    Ich hab gedacht, es haut mich aus den Schuhen.

    Mir ist dann ein Formular mit einer eidestattlichen Versicherung oder sowas zugeschickt worden, dass ich unterschreiben musste. Ausserdem habe ich eine neue KK bekommen.

    Ich hab nie mehr wieder was gehört, außer, dass ich mir den Kontoauszug habe zusenden lassen. Also echt, das ist ein Hammer. Es wurde in GB sogar ein Sofa gekauft
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    bei mir gings quer Beet. Es war Schmuck in Mannheim, musicload, irgendwelche online-Spiele, 2 große Einkäufe bei Parfumdreams.de (und nein, das war nicht ich), ein Dekogeschäft in Berlin, 800,- Euro bei Breuninger, über 2000,- Dollar in Kuweit, skype, usw.

    @ M aus LB: ich hab mich ehrlich gesagt übergeben . Mir ist schlagartig schlecht geworden und mich hats komplett aus den Schuhen gehauen.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Alles Gute, so was ist ja immer irgendwie unheimlich.
    Und deswegen habe ich mich nach so einem Mist von meiner Kreditkarte getrennt!
    Ich habe sie wirklich nur aus Bequemlichkeit gelegentlich mal eingesetzt und es geht auch wunderbar ohne - alle seriösen haben irgendwie auch PayPal und das klappt wirklich idiotensicher! Außerdem habe ich so auch so manchen, spinnerten Auslandskauf gelassen und eher was sinnvolles vor Ort gekauft - die Entscheidung dagegen habe ich noch nicht bereut...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und deswegen habe ich mich nach so einem Mist von meiner Kreditkarte getrennt!
    Ich habe sie wirklich nur aus Bequemlichkeit gelegentlich mal eingesetzt und es geht auch wunderbar ohne - alle seriösen haben irgendwie auch PayPal und das klappt wirklich idiotensicher! Außerdem habe ich so auch so manchen, spinnerten Auslandskauf gelassen und eher was sinnvolles vor Ort gekauft - die Entscheidung dagegen habe ich noch nicht bereut...
    Tja, nur dass bei PP man beim Bankeinzug nicht immer 100% alles wieder gekommt. DIE halten sich nämlich für absolut sicher und nicht misbrauchbar *hust*
    Bei einer KK hast Du immer noch die 6 Wochen Frist, NACHDEM Du die rechnung bekommen hast. (Da ist normalerweise auch noch nichts vom Konto abgebucht.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Oh Du Arme, das ist ja heftig

    Mir ist das vor Jahren passiert, da wurden munter Summen in England gebucht.

    Ich habe die Karte sperren lassen und musste dann eine Erklärung abgeben, dass ich nicht in England war und die Zahlungen nicht authorisiert habe und das Geld wurde schnell zurückgebucht.

    Ich hoffe, Du kannst den Schock schnell überwinden und hast keine Scherereien.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und deswegen habe ich mich nach so einem Mist von meiner Kreditkarte getrennt!
    Ich habe sie wirklich nur aus Bequemlichkeit gelegentlich mal eingesetzt und es geht auch wunderbar ohne - alle seriösen haben irgendwie auch PayPal und das klappt wirklich idiotensicher!


    zum thema paypal & sicherheit quote ich mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ja, hier, mir ist das schon passiert.
    und paypal war KEINE HILFE, ganz im gegenteil.

    vorfall - siehe hier.

    ende der geschichte, siehe hier.

    paypal war äußerst unkooperativ, die kommunikation war schleppend und vollkommen unfruchtbar - ständige standardmails, am telefon unwissende mitarbeiter, die rückrufe versprachen, welche nicht eingehalten wurden.
    ganz toll. mein kreditkartenunternehmen hat damals den schaden übernommen. paypal selbst war eine katastrophe: bis das konto wieder freigeschalten war, war eine zumutung - ich musste intimste daten offenlegen wie kreditkartenabrechnungen usw.
    ein gespräch bzw. eine durchgängige kommunikation kam NIE zustande.
    und ZWEI JAHRE (!!!) nachdem ich den betrug gemeldet hatte, der im übrigen auch zur (sinnlosen) anzeige kam und danach mein konto wieder entsperrt hatte, haben sie mir dann rückbuchungen von damals in rechnung gestellt über ein paar hundert euro.
    damals kam NICHTS, kein antworten etc., das konto war schon wieder frei, der fall lag JAHRE (!!!) zurück.
    es half nichts, sie wollten die damals von mir platzen gelassenen abbuchungen wieder zurück - auch wieder ohne irgendein statement, wieso, weshalb, warum, vor allem: warum JETZT, nach JAHREN, ohne eine antwort auf den missbrauch, der mit meinem dortigen konto geschehen ist usw.

    paypal ist und bleibt ein sch... saftladen.

    lg und viel glück -

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gebete wurden erhört...
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 18:58:14
  2. Meine Gebete wurden erhört
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 17:17:52
  3. so wurden meine Schlupflider geschminkt
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 20:11:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 11:29:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 22:37:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •