Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Der die das Pendler...

  1. #21
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    also 3 stunden bin ich manchmal von tür zu tür aus unterwegs. auto is bequemer, wenn die strassen frei sind, schaffe ich die strecke auch in 45 minuten je weg, aber das ist eher selten, eigentlich nur, wenn ich zu abartigen zeiten fahre. meistens ist es je eine gute stunde hin und eine gute zurück.

    ich pendle, weil ich mein job genau das ist, was ich immer machen wollte, weil es besser als vergleichbar als in deutschland bezahlt wird und weil ich es toll finde, beschaulich am bodensee zu leben, aber trotzdem noch eine aufregende grosstadt mitzukriegen!

    ich pendle seit fast vier jahren und sehe keine grund, das zu ändern...

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe den Bericht auch gesehen und ich finde das hat NULL mit Dummheit zu tun. Ich finde es wahnsinnig toll von ihr. Das Kaff aus dem die kam war auch sehr verlassen und ich kann mir gut vorstellen, dass es dort sicherlich keine Arbeit gibt. Lieber auf der faulen Haut liegen und HartzIV bekommen oder was?

    Es gab schon mal einen Thread dazu wer wie lange braucht (find den nur nicht) aber ich brauche je nach Anschluss (habe nur 3/4 Minuten Umsteigezeit) 1-2 Std eine Strecke.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Ich habe eine Kollegin, die jeden Tag 155km einfach gefahren ist - ich könnte das - glaube ich - nicht einen Tag!
    Ich bin verwöhnt - mehr als 25 Minuten hatte ich noch nie als einfachen Arbeitsweg; momentan sind es 15 Minuten.

    Einen alten Baum verpflanzt man nicht - ich verstehe die Frau, wollte es aber selbst nicht. Entsprechend Lohnniveau - sind die 380€ wirklich Nettolohn oder das, was ihr nach Abzug der Fixkosten (Miete, Umlagen etc.) bleibt? Sonst wäre das echt arg übel!
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Stand doch im Eröffnungspost: 380 netto plus Fahrkartengeld bei 6 Stunden Arbeit.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Stand doch im Eröffnungspost: 380 netto plus Fahrkartengeld bei 6 Stunden Arbeit.
    Wie wohnt die? Miete???
    Hartz 4 Regelsatz für Alleinstehende : 359€ (das ist für alles außer Miete und kein GEZ)
    Sag mir : WIE kann die leben???
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    "Wahnsinnig toll" kann ich das wirklich nicht finden. Zwischen dem Job und Hartz IV sind Welten und die kann man ausschöpfen, leider befürchte ich, tut sie das nicht, aus welchen Gründen auch immer.

    Wenn sie die Energie, die sie in den Fahrtweg steckt, in die Jobsuche stecken würde, dann würde sie sicher was besseres finden, denn das ist, auch im Osten Deutschlands, möglich und machbar.

    Vermutlich macht die Frau auch keinen Einkommenssteuerausgleich.

    Nochmal meine Frage - wo lief das?

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich finde es schade, daß die Bereitschaft zur langen Fahrt bei der Frau (ich hab den Bericht nicht gesehen) mit Dummheit gleichgesetzt wird oder man sagt man habe mit ihr kein Mitleid. Irgendsowas mein ich hab ich gelesen???

    Wer, wie Cara schon schrieb ländlich wohnt, weiß wie verrratzt es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auch weiterhin Menschen die sich kein Auto leisten können, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Auto fahren möchten, sich im Auto nicht wohl fühlen etc. Ein Umzug wäre natürlich passend aber auch den kann man sich nicht ohne Weiteres leisten.
    Und es geht ja nicht um einen Umzug innerhalb der Stadt oder dies Kiez weil mir vielleicht die Hütte zu warm ist im Sommer, sondern wohl schon um eine größere Entfernung.

    Und zum Thema pendeln: ich pendel täglich 1.5 bis 2 Std. pro Weg. Und ja es ist mir bewußt es ist wertvolle Lebenszeit und im Prinzip könnt ich auch noch einen 4 Std. Nebenjob damit füllen anstatt im Zug zu sitzen.
    Und ich bin auch davor täglich 1 bis 1.5 Stunden pro Weg gependelt als ich noch nicht so in der Form ländlich gewohnt hab wie ich es jetzt tue.

    Man hat nicht immer seinen Arbeitsplatz vor der Haustür und nicht immer sind Wohnungen in der Nähe des Arbeitsplatzes vom Mietpreis her akzeptabel wenn man es vielleicht nur 5 bis 10 Minuten Fahrzeit zum Arbeitsplatz haben möchte.
    Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich weiterhin pendel und vom Arbeitsbereich das machen kann was mir (jetzt auf den Arbeitsbereich selbst bezogen) Spaß macht dann pendel ich weiter und reih mich dann ggf auch gerne in Kategorie Dummeheit ein
    . Die andere Variante wäre für weniger Geld nicht in meinem Wunscharbeitsgebiet zu arbeiten aber dafür vielleicht nur 30 bis 45 Minuten Fahrzeit zu haben und noch diverse andere Abstriche machen zu müssen.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wie wohnt die? Miete???
    Hartz 4 Regelsatz für Alleinstehende : 359€ (das ist für alles außer Miete und kein GEZ)
    Sag mir : WIE kann die leben???
    Sie hat mit ihrem Mann zusammen gelebt, sie hatten dort ein altes Haus, wohnten schon immer in dem Kaff und sie hat sich auch noch um ihren Vater, der mit im Haus wohnt, gekümmert. Wegziehen war nicht.

    Und, wenn man manche ostdeutschen Käffer so sieht, dann gibt es dort wirklich keine Arbeit mehr, sie sind so gut wie ausgestorben.

    AK: Es war eine Reportage über Pendler auf RTL so gegen 24 Uhr

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Neben unserem Firmengeände ist das ehemalige Neckermann., heute wohl Karstadt Auslieferungslager. Die Packerinnen kommen morgens inextra angemieteten Reisebussen, aus den neuen Bundesländern, Thüringen.
    Eisenach-Frankfurt am Main= 3 Stunden Fahrt einfach
    Und nein, sie werden nicht fürstlich bezahlt.
    Manchmal habe ich richtig Mitleid mit ihnen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #30
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, daß die Bereitschaft zur langen Fahrt bei der Frau (ich hab den Bericht nicht gesehen) mit Dummheit gleichgesetzt wird oder man sagt man habe mit ihr kein Mitleid. Irgendsowas mein ich hab ich gelesen???
    Danke, meine Liebe.
    Würden die gleichen Leute Hartz vier bekommen, würde man Flexibilität einforden
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Der Pendler hat Geburtstag
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 21:38:22
  2. zum thema Lichtnahrung vom Pendler
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 15:40:00
  3. Was bezahlt man bei der DB als Pendler?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 17:50:02
  4. PENDLER an Bord?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:24:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •