Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Trans***ualität

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Zwei meiner Professoren an meiner früheren Uni waren trans***uell. Einmal FzM und einmal MzF. Die Studenten gingen sehr gut damit um, was ich sehr erfreulich fand
    äh,darf ich fragen welche fachrichtung das war?

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Millhouse: einmal Soziologie, einmal Kulturwissenschaften
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mein Cousin zweiten Grades ist als Mädchen zur Welt gekommen und hat sich dann mit ca. Ende zwanzig zum Mann umoperieren lassen (ich weiß, dass das falsch ausgedrückt ist, weil nur geschlechtsangleichende Operationen durchgeführt werden können und nie eine vollständige Umwandlung). Dem voran ging natürlich eine mehrjährige Hormontherapie und intensive psychologische Beratung.

    Inzwischen ist er verheiratet (seine Frau hat ihn in der Umwandlungsphase kennengelernt und war von Anfang an über alles informiert). Seine Frau hat inzwischen sogar zwei Kinder bekommen - natürlich nicht seine leiblichen - die ihm auf den ersten Blick sogar ähnlich sehen (Hautfarbe).

    Bitte diesen Text nicht quoten, danke!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bewundere insbesondere die Ehefrau, die hier wohl tatsächlich den Menschen liebt.
    Ich weiß nicht, ob ich so reagieren würde. Wie sieht es bei Euch aus, bzw. seid Ihr mit dem Thema schon einmal persönlich in Berührung gekommen?
    Für mich wäre die Beziehung beendet und ein weiteres Zusammenleben undenkbar.
    Ich liebe meinen Mann als Mann und nicht als Mensch.
    Ich könnte nicht damit umgehen, wenn er "plötzlich" eine Frau sein wollte.
    Auch bei meinen Eltern hätte ich wahnsinnige Schwierigkeiten so eine Entscheidung und die Folgen zu akzeptieren.
    Bei anderen wäre es mir egal.
    MfG Feldbusch

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich persönlich bin noch nie damit in Berührung gekommen. Ich denke aber, dass es so etwas wahrscheinlich tatsächlich gibt und warum sollen die Menschen denn dann nicht das Recht haben, glücklich zu werden? Bei uns im Dorf gibt es so jemanden MzF und er/sie lebt mittlerweile auch als Frau. Aber anerkannt/akzeptiert wird das hier in keinster Weise. Im Gegenteil, die Person wird eher als "verrückt" angesehen. Daher auch meine Aussage, dass ich glaube, so etwas gibt es tatsächlich. Ich habe jetzt schon mehrfach Aussagen gehört, die eher in die Richtung "Einbildung", "geisteskrank" tendieren. Es wird ja auch häufiger über diese Person gesprochen und das ist so gut wie nie positiv. Leider.
    Geändert von Padme (18.01.11 um 20:19:57 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich liebe meinen Mann als Mann UND als Mensch. Darum könnte ich hier keine solch radikale Trennung machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wollt ich auch grad schreiben...

    dass mit dem partner, die weitere zukunft schwierig werden würde ist natürlich klar. man muss sich und seine 'rolle' in der beziehung neu positionieren. vielleicht scheitert das, aber ohne versuch, würd ich meinen partner auf keinen fall hängen lassen.

    aber bei den eltern!? und was ist, wenn es das eigene kind betrifft?
    hat nicht jeder das recht sein persönliches glück zu finden?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Darf ich trotzdem nochmals zurückhaken? Das junge Mädel, von dem ich erzählt habe, denkt mit 18 (!) schon über die komplexesten Wege nach, wie die beiden doch Kinder haben könnten. Ich glaube, als Mutter würde ich mir halt wünschen, dass meine Tochter es dann doch so einfach wie möglich im Leben hat, und mir fällt es so schwer zu glauben, dass sie weiß, was für ein Berg da auf sie zukommt. Kommt der Satz richtig rüber? Es geht nicht um TS-Bashing, gar nicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    auf jeden fall!
    ich hab es auch eher auf frau feldbuschs post bezogen.
    ich finde es schwierig, wenn sie schreibt, dass sie es bei einem elternteil unakzeptabel findet.

    und mit 18 schon an kinder zu denken find ich auch bei 'normaler polung' zu früh! da schliesse ich meistens auf andere probleme...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    selber kenne ich keinen Betroffenen, aber @ mafalda Es gibt Wege, ohne Mann Kinder zu bekommen, z. B. mit einer Samenspende und künstlichen Befruchtung im Ausland. Es gibt auch einige deutsche Foren, wo Samenspenden angeboten werden (z. B. von Schwulen, die doch Kinder haben wollen). So kann dann die Partnerin doch noch schwanger werden.

    Ich finde die Überlegung, was man später macht, wenn/falls man Kinder bekommen möchte, nur legitim und gut, wenn man schon vorher früh nachdenkt, was für Möglichkeiten es gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •