Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Abnehmen - in der Schwangerschaft?!

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Und zum Thema Sonya Kraus: Hast Du Bilder von ihr gesehen wie sie kurz vor der Geburt aussah???
    Vermutlich nicht...

    6 Wochen vor dem Geburtstermin sieht das ja auch immer noch "nett schwanger" aus... dann wirds nochmal richtig heavy, da lassen sich auch Promis nicht mehr so gerne fotografieren
    Ich wette, dass Sonya bei ihrer Größe deutlich über 10kg zugenommen hat!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mirja Boes hat sich ja noch fotografieren lassen - fand ich sehr niedlich.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Also ich würds nicht machen, außer, wenn der Arzt mir dazu rät, weil es sonst für das Kind gefährlich werden könnte.
    Ansonsten habe ich in meiner SS nur ganz normal weiter gegessen. Ich hatte auch keine Schokofressattacken o.ä. Sicherlich gibt es Frauen, die ganz unterschiedliche Gelüste haben, auf mich traf das nicht zu.
    Gesund ernähren ja, abnehmen nein (außer auf dringende Empfehlung und unter ärztlicher Überwachung)
    Hinterher macht es wirklich Sinn, sollte man zuviel zugelegt haben...
    Und: wichtig ist doch, dass das Kind alles bekommt!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Abnehmen während der Schwangerschaft halte ich für Blödsinn. Genauso wie mich Frauen nerven, die sich bereits während der Schwangerschaft damit befassen, wie sie nach der Geburt sofort wieder innert möglichst 1 Woche die zusätzlichen Kilos loswerden. Ich find das schlimm.
    everybody is someone's angel

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich halte es auch für Blödsinn und Isis hat das passend ausgedrückt:
    "die paar Monate sind für das Kind reserviert und nicht für meine optischen Befindlichkeiten"

    Meine Ärztin hat gesagt, dass man es Frauen über 100 kg empfiehlt, das Gewicht zu halten während der Schwangerschaft. Also auch da nichts von wegen Abnehmen.

    Abgesehen von der Unterversorgung werden beim Abspecken auch im Fett eingelagerte Giftstoffe mit freigesetzt, die dem Baby schaden können.

    Ich hab bis jetzt auch keine Fressorgien oder Gelüste auf Schoggi oder so entwickelt. Alles ganz normal im Moment.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hatte am Ende meiner 2. Schwangerschaft 2kg weniger als am Anfang, nach der Geburt dann 10kg. Es funktioniert also theoretisch und die Maus hatte knapp 4kg, war also nicht unterernährt. Das Ganze war aber unfreiwillig, aufgrund von permanenter Übelkeit konnte ich kaum was essen.
    lg
    grumby

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Abnehmen während der Schwangerschaft halte ich für Blödsinn. Genauso wie mich Frauen nerven, die sich bereits während der Schwangerschaft damit befassen, wie sie nach der Geburt sofort wieder innert möglichst 1 Woche die zusätzlichen Kilos loswerden. Ich find das schlimm.
    *unterschreib*

    Natürlich gilt "Essen für 2" wirklich nicht. Das ist Unfug und ich halte eine ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft für notwendig. Viel Obst und Gemüse und ein bißchen darauf achten, was man isst. WENN man das schafft
    Und zu sagen: "Mehr als 10 Kilo will ich nicht zunehmen", klappt sicherlich oft nicht, weil viele Frauen in der Schwangerschaft zu Wassereinlagerungen neiden und naja... was soll man da schon gegen machen?

    Eine Diät würde ich nie machen und ich ertappe mich oft dabei, dass ich denke: "Los hau rein" und das mach ich dann auch! Na und? Die Hosen können nicht kneifen und um die überflüssigen Pfunde mach ich mir Gedanken, wenn ich abgestillt habe!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Abnehmen in der Schwangerschaft halte ich für absoluten Blödsinn. Wenn man gerade etwas abgenommen hat, kann man sich ja weiter gesund ernähren und versuchen den Fressgelüsten nicht zu sehr nachzugeben... Aber die Kalorienzufuhr reduzieren, wenn das Kind wächst - ich weiß nicht

    Bei zwei Kolleginnen habe ich mich aber schon gewundert, was die beiden - die vorher eigentlich recht schlank waren - innerhalb der Schwangerschaft für dicke Beine/Hintern bekommen haben Ob das alles Wassereinlagerungen waren, ich weiß nicht... Das wird wohl nach der Geburt hart, dass alles wieder loszuwerden - falls sie es denn wollen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Gesund ernähren im Rahmen der vorgesehenen Kalorienzahl -ja. Abnehmen? Ist doch Schwachsinn. Der Körper ist in dieser Zeit auf Zunehmen gepolt. Das Abnehmen dürfte also bereits von daher äußerst schwer fallen.

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz,
    ...warum nicht einfach NACH der Schwangerschaft abnehmen?
    Durchs Stillen gehen die Kilos doch ganz automatisch runter.
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

Ähnliche Themen

  1. Was tun vor der Schwangerschaft?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 10:20:41
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. Schwangerschaft und Parfüm
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:10:02
  4. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  5. Schwangerschaft und Stillzeit
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •