Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Abnehmen - in der Schwangerschaft?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Abnehmen - in der Schwangerschaft?!

    Anzeige
    Brisantes Thema, ich weiß.
    Vorweg: ich bin nicht schwanger und habe auch keinen solchen Fall in meinem Umfeld, beschäftige mich aber mit dem Thema Abnehmen an sich und bin über Umwege darauf gekommen.

    Was meint ihr? Ist moderates abnehmen in der SS erlaubt?
    Wenn man dem Web glauben darf ja.
    Natürlich keine 0 Diät, keine Hungerkuren oder Pulver oder andere einseitige Diäten, sondern ein geringes Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung.

    Der Energiebedarf steigt in der SS wohl nur geringfügig an (in der Stillzeit ist er wohl extrem erhöht), im ersten Drittel gar nicht, im zweiten minimal und erst im letzten Drittel um ein paar 100 kcal.
    Essen für zwei ist also nicht.

    Würdet ihr in einer SS versuchen abzunehmen oder zumindest versuchen das Gewicht zu halten oder nicht mehr also 10 kg zu zunehmen?
    Überhaupt Kalorien zählen während einer SS?

    Wenn ich mir so manche Stars ansehe (deutsches Bsp. Sonya Kraus), die kaum zunehmen und weiterhin diszipliniert leben, frage ich mich wie die ihre SS erleben, weil Hungerlüste und Schokoorgien gehören doch zu einer SS dazu - oder nicht?

    Was meint ihr?
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich würde es sein lassen, denn um abzunehmen mußt du dich auf jeden Fall unterzuckern, und damit steigt die Gefahr für einen Abgang.
    Wenn du Glück/Pech hast, kannst du in der SS eh nichts bei dir behalten und nimmst automatisch ab.
    Aber du kannst ja versuchen, nach der SS lange zu stillen und nebenher nicht so viel Kohlenhydrate zu essen, dann geht der Speck automatisch weg. Meine Schwester war nach dem Stillen schlanker als vor der SS.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    tut mir leid aber die paar Monate sind für das Kind reserviert und nicht für meine optischen Befindlichkeiten (es sei denn es liegen gesundheitliche Bedingungen vor, blabla).

    Danach lohnt es sich doch erst so wirklich, abzunehmen

    Ohne jetzt wertend aber ich frage mich, wie man auf diese Idee kommt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tut mir leid aber die paar Monate sind für das Kind reserviert und nicht für meine optischen Befindlichkeiten (es sei denn es liegen gesundheitliche Bedingungen vor, blabla).
    sehe ich genau so

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Ohne jetzt wertend aber ich frage mich, wie man auf diese Idee kommt
    Zum Beispiel, weil man gerade am abnehmen ist, es super klappt und man dann von der SS überrascht wird oder man extrem übergewichtig ist. Keine Ahnung, aber Gründe wird es wohl geben.
    MfG Feldbusch

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hmm, das Problem ist, dass man sich auf irgendwelche Kiloangaben aber nicht mehr verlassen kann. Ich hab 16 Kilo zugenommen und 14 waren direkt 3 Tage nach der Geburt weg. Hätte mir also nichts gebracht, mich da heiß zu machen. Gesund ernähren- ja, Gewichtskontrolle und Kalorien zählen- nein.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hier ist ein Bericht über "Schwangerschaft und Übergewicht - Tipps & Tricks"

    http://www.ciao.de/Schwangerschaft_u...ricks__1438106


    Ich würde es nicht machen. Gesund ernähren, ja, wie Shermaine sagt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich lache gerade herzhaft über die 10 Kilo.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Meiner Tante wurde von ihrem Arzt sogar empfohlen während der Schwangerschaft etwas abzuspecken, weil sie sehr übergewichtig (weit über 100) war und das ungesund für's Kind war.

    Das sah dann aber so aus, dass sie einfach normal und gesund essen musste (wie man ja eigentlich immer sollte ) und mit leichtem Sport angefangen hat, also Walken, Wassergymnastik.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Meist ist es ja so, dass man eh nicht sooo viel zunimmt in der Schwangerschaft, wenn man eh schon übergwichtig ist.
    Insofern würde ich das ganz entspannt auf mich zukkommen lassen.

    Ansonsten kann ich über solche Aussagen wie nur geringfügig erhöhter Energiebedarf in der Schwangerschaft nur müde lächeln, das mag ja sein, aber mein HUNGER hatte sich verdoppelt und die ständig latente Übelkeit wurde nur durch häufige Nahrungsaufnahme etwas gelindert.

    ICH hätte sicher keine Diät halten können und halte das auch für den denkbar schelchtesten Zeitpunkt!!!
    Was nicht bedeutet, dass Du alles über gesunde Ernährung vergessen solltest
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Was tun vor der Schwangerschaft?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 10:20:41
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. Schwangerschaft und Parfüm
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:10:02
  4. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  5. Schwangerschaft und Stillzeit
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •