Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Pflege/ Kosmetik bei Neurodermitis?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Welche Pflege/ Kosmetik bei Neurodermitis?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich machs kurz: Meine Haut spielt verrückt, ich war heute beim Arzt und hab jetzt Tabletten und eine Lösung für die entzündeten Stellen.

    An die Leidensschwestern: Welche Gesichtsreinigung, Pflege, Shampoo (gibts auch etwas antiallergenes als PFLEGE für die Haare ) etc, verwendet ihr?

    Ich habe so Angst vor neuen "Schüben" dass ich gewillt bin, alles umzustellen.

    Es wäre sehr schön wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet

    Viele Grüße
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Hallo Isis,

    ich hatte als Kind und Teenager ganz schlimme Neurodermitis. Seit ca. 6 Jahren habe ich es mit Elidel gut im Griff. Trotzdem habe ich, vor allem wenn ich viel geschwitzt habe beim Sport, ab und zu kleine trockene, stark gerötete Stellen am Körper (vor allem Ellenbeuge, Hals).
    Mir helfen die 12% Omega Produkte von Eucerin ziemlich gut. Ich verwende vor allem das Duschöl (riecht leider nicht so toll) und die Hautlotion. Ansonsten nehme ich das Urea Shampoo von Eucerin zum Haare waschen und auch mal die Garnier Urea Lotion für den Körper.
    Auf jeden Fall nicht heiß duschen und ich meide Synthetik-Fasern. Davon bekomme ich sofort wieder Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, erstmal gute Besserung. Ich kann selbst dazu leider nichts sagen außer dem Rat meines Kinderarztes "möglichst wenig", aber das ist bei Kindern auch leichter als bei Erwachsenen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Isis, ich hatte zwar keine Neurodermitis aber ganz starke Allergien. Als erste Hilfe hat sich die Babypflege immer sehr gut erwiesen. Von babylove oder Hipp. Ich wasche heute noch meine Augen mit dem Hipp Waschgel. Die Kaufmanns Kindercreme hilft auch bei den extrem trockenen Stellen. Sie habe ich immer für den Augenbereich und die die Armbeugen genommen. Auch das Weleda Mandelöl fand ich immer sehr wohltuend und beruhigend. Es kann sein, dass es nur phasenweise kommt und du später wieder wie gewohnt pflegen kannst. Gute Besserung!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Als allererstes würde ich empfehlen, einen zweiten Arzt aufzusuchen, am besten, wenn grad "viel zu sehen" ist, und NICHT zu sagen, dass du schon eine Diagnose hast, bzw. Neurodermitis vermutest. Und dann mal sehen, was der 2. Arzt dazu sagt. Und wenn dann die gleiche Diagnose kommt, ok, dann ist es wohl so, dann würde ich in "einschlägigen" Foren lesen/nachfragen, nicht irgendwo, wo du Empfehlungen von Leuten bekommst, die selber gar keine Neuro haben. Ist nicht bös gemeint, aber ich hatte früher auch mal die Diagnose Neurodermitis bekommen und jahrelang falsch "gepflegt", andere Ärzte haben das einfach so übernommen, bis irgendwann mal eine HA sagte "Moment mal, stop, Sie haben doch gar keine Neurodermitis" . Ist echt super, wenn mal feststellt, jahrelang die Haut unnütz und schädlich auf ärztlichen Rat hin mit Kortison etc. malträtiert zu haben, deshalb plädiere ich bei so weitreichenden Diagnosen darauf, immer erst mindestens eine (unbefangene, daher nix sagen!) zweite Meinung einzuholen...

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo!
    Beim Shampoo kann ich dir das von Eucerin mit 5% Urea empfehlen. Damit brauch ich trotz Locken keine Spülung und kann die Haare durchbürsten. Hippshampoo vertrage ich auch, muss aber Spülung oder Kur nehmen, damit die Haare geschmeidig bleiben.
    Bei Duschgels vertrage ich glücklicherweise vieles. Nehme meist aber milde Duschcremes statt Gels. Palmolive hat eine tolle Auswahl. Und auch das Duschöl von Aldi (Süd) ist super. Zum Eincremen nehme ich die Alpresan-Pflegeschäume (gibt es in Apotheken und bei Fußpflegerinnen).

    Gesichtspflege nehme ich im Sommer Sebamed. Obwohl da Parfüm enthalten ist vertrage ich es besser als manche Apothekencreme. Allerdings musst du alles selber testen. Ich vertrage aus irgendeinem Grund Babygesichscreme absolut nicht, kann aber die Produkte von meiner Kosmetikerin benutzen. Warum das so ist weiß ich nicht. Ärzte haben mir jahrelang Sachen verschrieben, die ich nicht vertragen habe. Daher rate ich zum vorsichtigen selbertesten.

    Wünsche dir gute Besserung!!!
    Maeh
    Geändert von Maeh (18.01.11 um 11:06:56 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Hallo Isis,

    versuch mal die Sachen von Avene, aus der Cold Serie. Die haben mir sehr geholfen.

    Gute Besserung!

    Marie

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Tochter hat seit Jahren Neurodermitis und war im Winter echt geplagt.

    Jetzt cremt sie seit einiger Zeit mit der Nachtkerzen Creme von Theiss.


    http://www.medpex.de/sehr-trockene-h...alsam-p3025259

    Hilft super und enthält auch Urea.

    Du wirst sowieso einiges durchtesten müssen, wir haben auch schon ALLES durch. Die Theiss Creme hilft bei meiner Tochter am besten. Sie ist jetzt sogar schon dazu übergegangen sie sozusagen auszuschleichen und benutzt im Wechsel die Creme für trockene und sensible Haut von Alverde.

    Ach ja, so etwas wie die Cold Cream von Avene half kein Stück. Die liegt nur schmierig drauf und dringt nicht in die HAut ein. Die Haut scheint während einem Schub außerdem nur sehr aufnahmeunwillig zu sein.
    Geändert von Davantage (18.01.11 um 12:53:15 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich hatte als Kind/Teenie ganz schlimm Neurodermitis. Ich hab damals noch keine Gesichtscreme benutzt und Shampoo immer etwas aus der Drogerie, aber nicht Spezielles. Höchstens mal ein mildes Duschgel genommen für Kinder. Was bei mir wirklich geholfen hat beim Körper eincremen war Linola Fett. Ich hatte am meisten Probleme in den Armbeugen und Kniekehlen, da war ständig alles auf oder ich sah aus, als würde ich an der Nadel hängen. Mit dick Linola drauf hat sich das wirklich gelindert - allerdings war ich damals auch noch viel jünger und hab nicht so drauf geachtet, wie alltagstaglich das jetzt war oder wie schnell es einzog.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Wir benutzen Dermaplant Creme. Haben auch sämtliche Sachen durch, von günstig bis a**** teuer. Diese Creme ist die erste und einzige, die wirklich schön weiche Haut macht bei meinem Sohn. Selbst im Gesicht. Gebadet wird in einem Ölbad. Abgeduscht und shampooniert dann mit Nivea Soft.

Ähnliche Themen

  1. Pflege, Kosmetik und Düfte to go
    Von Krabbe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 16:23:01
  2. Welche Augencreme bei Neurodermitis?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:36:03
  3. Welche Kosmetik/Pflege macht euer Freund?
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:40:48
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 18:54:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •