Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: die Singlesocke

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard die Singlesocke

    Anzeige
    Ihr kennt das bestimmt auch, man tut sie paarweise (denkt man zumindest) in die Waschmaschine und am Ende fehlt der Partner.

    Ich suche etwas womit ich sie schon in der Wäsche verbinde (das Paar), sie also auch beim Waschen zusammen bleiben und am Ende die elende Sortiererei wegfällt.

    Bei amazon gibt es dazu einiges, da bin ich gerade überfordert.

    Habt ihr die geniale Lösung für euch entdeckt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wie waer's mit einer (Kunststoff) Waescheklammer? Oder diese BH-Netze?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Kunststoff Wäscheklammer klingt gut. Darf die denn mit in die Waschmaschine und den Trockner?

    Bei amazon habe ich gerade Sockstar entdeckt, klingt gut, wenn es denn funktioniert. Für jedes Familiemitglied eine Farbe, ich bin diese schwarzen Sockenhaufen sowas von leid.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die klammern funktionieren mangels disziplin bei uns nicht.
    wir sammeln nach dem waschen alle einzelnen socken in einer kiste und lösen einmal im monat den 'socken-krimi'.

    das ist oft gar nicht so einfach, bei 50 schwarzen, aber unterschiedlichen socken. aber mein freund ist mittlerweile ein richtiger profi darin.
    Geändert von nyx (18.01.11 um 13:35:01 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Sowas brauch ich auch - ich hab den Verdacht, dass meine Waschmaschine Socken "frisst" - anders kann ich mir nicht erklären, warum ich so viele einzelne Socken im Schrank habe (ja, beide Füße sind noch dran ). Ich bräuchte dann etwas, dass die Socken nicht kaputt macht, aber sie auch gut zusammen hält - vielleicht so, dass man gleich alles nach dem waschen aufhängen kann, ohne die Socken abzuknipsen?!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Sowas gibt es auch gerade bei Tchibo in günstiger: http://www.tchibo.de/10-Sockensortierer-p200002033.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    lässt sich am einfachsten so lösen indem man immer nur die gleichen Socken kauft.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Sowas gibt es bei Die moderne Hausfrau in Apfelform. Ich habe etliche von diesen Plastikteilen, die man direkt an die Leine hängen kann. Habe schon seit Jahren keine Single-Socke mehr gehabt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    lässt sich am einfachsten so lösen indem man immer nur die gleichen Socken kauft.
    Aber die sind dann unterschiedlich ausgewaschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •