Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Stabile Haarspangen für langes Haar gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Stabile Haarspangen für langes Haar gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eure Tipps für gute und haltbare Haarspangen, wo auch langes Haar reinpasst. Die normalen Spangen mit sog. Patentverschluss sind zu klein und zwicken immer. Haarnadeln (wie Gabeln mit 2 Zacken geformt) von Bijou Brigitte brechen immer durch. Haarstäbe aus Metall bekomme ich auch nirgendwo mehr.

    Meistens trage ich meine Haare zum Dutt bzw. zur Banane aufgedreht, weil Gummis die Haare schädigen.

    Ach ja, bitte nur Tipps aus Deutschland, weil ich nicht im Ausland bestellen mag.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich nehme nichts anderes mehr zum Hochstecken als die flexi-8.
    Gibt es in allen möglichen Farben, schädigen das Haar nicht, nichts ziept und sie halten auch beim Sport und Schwimmen bombig.

    Auf der US Seite gibt es einen guten Überblick www.flexi8.com, bestellen kannst du aber auch in D: www.flexi8-forum.de

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Haarstäbe kaufe ich immer auf Mittelaltermärkten oder in Ethno-Läden, diese sind meistens sehr stabil, ich biege sie im Laden immer etwas um zu sehen wie stabil sie sind (BB hatte ich auch schon, ich kann sie mit 2 Fingern zerbrechen, ein Witz, Clairs ist etwas besser, da brauche ich immerhin 2 Hände^^). Und nein, ich zerbreche die Dinger nicht im Laden, ich teste vorsichtig.
    Ansonsten kann man Stäbchen aus dem Asialaden kürzen und mit Fimo ummanteln, das wäre dann halt selbstgemachter Haarschmuck.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.04
    Beiträge
    38
    Da muss ich natürlich auch noch die Ficcares ins Rennen werfen :
    hier in D zu beziehen z.B. über http://shop.maiden-like.de

    (optisch gefallen mir weder Ficcare noch Flexi, aber viele Langhaars schwärmen davon v.a. weil sie haarschonend sein sollen )
    LG
    only THE BRAVE can walk alone *träller* :-)

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.04
    Beiträge
    38
    only THE BRAVE can walk alone *träller* :-)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    OK, das schaue ich mir mal an. Die Flexis hatte ich hier schon mal gesehen, aber da gab es sie noch nicht in D.

    Muss mal nach der Größe schauen. So richtig schön finde ich sie auch nicht, aber sie sehen aus, als ob sie was aushalten könnten.

    Meine letzte Haarspange aus dem dm ist beim ersten Benutzen durchgebrochen. So einen Schrott will ich nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich nehme nichts anderes mehr zum Hochstecken als die flexi-8.
    Gibt es in allen möglichen Farben, schädigen das Haar nicht, nichts ziept und sie halten auch beim Sport und Schwimmen bombig.

    Auf der US Seite gibt es einen guten Überblick www.flexi8.com, bestellen kannst du aber auch in D: www.flexi8-forum.de

    Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

    Es gibt wirklich alle möglichen Farben - und Grössen. Und sie halten wirklich super.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab auch direkt an die Flexi8 gedacht. Ich hab eine in L die ich nicht benötige, meine Haare sind nicht mehr lang genung. Mir reicht die M.
    Falls du sie möchtest kannst du dich ja melden

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, sabine, ich hab jetzt erst mal 3 Flexis bestellt (in XS, M und L). Die Preise sind ja OK. Dann kann ich den Bleistift endlich wieder zum Schreiben benutzen

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Also ich habe lange, sehr dicke und schwere Haare. Die Flexis kann ich mir gar nicht vorstellen, das die nur ansatzweise meine Mähne nach oben halten. Hübsch sind die aber auch nicht. Ich habe mir bei Budni eine Klemmspange gekauft, die ich seit Jahren fast täglich nutze. Und davon besitze ich jetzt 2. Also wenn es wirklich eine glitzi oder ***y Spange irgendwo in den heiligen Hallen des Internet gibt, die lange, dicke Haare hält - ICH ICH ICH auch will !
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 16:40:28
  2. Shampoo für langes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:35:11
  3. Frisuren für langes Haar
    Von v.a.s.t. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:54
  4. Volumen für langes Haar
    Von leali im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:08:07
  5. Haarkur für langes Haar gesucht!
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 17:34:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •