Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: nicht fettenden Sonnenschutz für's Gesicht gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327

    Standard nicht fettenden Sonnenschutz für's Gesicht gesucht

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich bin - wie jedes Jahr aufs Neue - auf der Suche nach nem Sonnenschutz für's Gesicht.
    Mindestens LSF 30
    Ich habe Mischhaut und sobald ich irgend eine Art Sonnenschutz im Gesicht hab, glänze ich wie ne Speckschwarte, bzw. es herrscht auch gleich Pickelalarm !!! Es ist so nervig.

    Also ich suche was fürn Sommer, für den Strand, nicht (nur) für den täglichen Gebrauch unters MakeUp.

    Ich hatte bis jetzt das LRP Anthelios Gel fürs Gesicht (das finde ich auf der HP gar nicht mehr, war jetzt aber auch nicht der Brüller) und letztes Jahr das Anthelios Fluid. Das hat mir wunderbare Unterlagerungen beschert und geglänzt hab ich auch toll. Suuuuper !!!!!

    Gekuckt hab ich mal bei Biotherm, da wäre mir das Sun Sensitive Shaka-Fluid 50+ ins Auge gestochen oder die Sonnenschutzcreme für's Gesicht. Wobei ich fürchte dass die dann schon wieder zur reichhaltig wäre.

    Clinique evtl. ? Die schreiben bei der Sun Face Cream zwar ölfrei dazu, aber meine Haut glänzt im Sommer auch mit ölfrei.

    Also, Biotherm, Clinique, Avene oder vielleicht was ganz anderes ?

    Wer hat den ultimativen Sonnenschutz bei Mischhaut und Pickelalarm für sich entdeckt ???

    Grüßle
    Locke

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Ich habe auch Mischhaut mit Unreinheiten, am besten komme ich mit Paulas Sonnenschutz für fettige Haut klar. Ganz ohne Glanz ist es nicht, aber ich glaube das wirst Du nicht finden.

    Liebe Grüsse
    Miri

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Also ich habe die gleichen Probleme wie du und bin mit dem Nivea light Produkten (da gibt es eine Creme speziell fürs Gesicht) glücklich geworden. Allerdings suche ich noch eine Tagescreme mit lsf, die man dann jeden Tag verwenden kann.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo,

    kenne Dein Problem
    Ad hok fällt mir nichts anderes/besseres als Clinique ein. War mit allen ölfreien Sonnen-Pflegeprodukte immer höchst zufrieden! Laß Dir doch einfach ein paar Proben zum testen geben ....
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ja, das Problem kenn ich nur zu gut.

    Ich bekomm leider auch Pickel von den meisten Sonnenschutzprodukten. Ich hab auch sehr viel ausprobiert. Vieles aus der Apotheke (Vichy, Eucerine, Avene etc.) haben bei mir versagt sowie Sachen aus dem Drogeriebereich.
    Ich kann es auch nicht leiden wenn die Sonnencreme nicht richtig einzieht, sondern so einen Film auf der Haut hinterläßt.

    Ich verwende nur noch Sonnenpflege von Lancaster und Shiseido.
    Beide teuer, aber die einzigen welche weder ein unangenehmes HAutgefühl noch Pickel beschert.

    Shiseido Urban Environment UV Protection Cream SPF 30
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000035266.html

    Lancaster Multi Protection Water & Sweat Resist Cream & Stick SPF30
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000028749.html

    Lancaster Multi Protection Water & Sweat Resist Easy on Gel SPF20
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000028747.html
    Geändert von Aquila2110 (18.01.11 um 16:32:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Als meine Haut noch fettiger war, habe ich gerne das Ladival Sonnenschutz Gel verwendet, ist aber schon länger her.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Also ich habe die gleichen Probleme wie du und bin mit dem Nivea light Produkten (da gibt es eine Creme speziell fürs Gesicht) glücklich geworden. Allerdings suche ich noch eine Tagescreme mit lsf, die man dann jeden Tag verwenden kann.
    Oh wie ist die denn von Nivea. War im letzten Sommer in versuchung sie zu kaufen, kann man sie auch unter dem Make-up anwenden???

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Also unter dem Make-up wäre es mir dann doch zu fettig. Als Sonnenschutz für den Strand fand ich es echt gut aber um damit quasi ganz normal in der Stadt herum zu laufen wohl eher nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Unter Make-up geht der von Nivea bei mir gar nicht, er ist schon ziemlich schmierig, wie auch der von Eucerin, man weißelt zwar nicht so sehr, aber es sieht schon seeehr glänzend aus. Allerdings habe ich auch sehr fettige Haut...

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich habe das gleiche Problem wie du und habe irgendwann festgestellt (Dank lieben Tip aus dem BeautyBoard), dass ich sowohl Fett als auch chemischen Lichtschutz nicht vertrage. Physikalischen vertrage ich, daher vertrage ich nämlich auch Make-up mit LSF.

    Das Problem hierbei ist jetzt, nur mineralischen Lichtschutz gibt es meistens von Naturkosmetikmarken und bei denen ist extrem viel fett drin. Ich hab mir deshalb eine Sonnecreme von Ultrasun gekauft, edit, die hier *klick* , ich glaubAvene hat auch sowas. Falls du da was gutes findest, schreib es doch bitte hier rein, ich scuh für den nächsten Sommer sowas.

    Falls es nicht am chemischen Lichtschutzfilter liegt, gibt es was tolles von Ultrasun: die Sportsvariante. Das ganz klar, hätte ich es vertragen, wäre es mein Favorit. *klick**klick*

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 14:51:34
  2. Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 12:10:50
  3. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 23:06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •