Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pilateskurs VHS?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365

    Standard Pilateskurs VHS?

    Anzeige
    Hallo an die Pilate***perten

    Ich habe es noch nie gemacht, würde aber gerne damit starten. Jetzt sind hier in Düsseldorf die Studios ziemlich teuer, min. 15€/Gruppenstunde.

    Im aktuellen VHS-Programm gibt es mal wieder viele Pilateskurse und ich überlege mir, mal einen zu machen. Es wird dann erschwinglich und ich würde es mit einer Freundin zusammen machen können.

    Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, dass man Pilates am Beginn grundsätzlich in einem Kurs lernen sollte, damit man sich nichts Falsches angewöhnt. Und diese Kurse sollten am besten auch nicht zu voll sein, damit die Trainer korrigieren können. Ist das so korrekt?
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den VHS-Kursen und kann mir sagen, wie die Qualität ist? Ich habe die Befürchtung, dass die Kurse voll sind und die Trainer dann keine Zeit haben, alle Anwesenden zu korrigieren. Somit wäre das Ganze ja dann für die Katz, denn ich möchte es schon richtig lernen.

    Danke für eure Hilfe




  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    steht im VHS-Programm nicht die max. Teilnehmerzahl dabei? War bei meinem so. Ich habe schon div. VHS-Kurse (Yoga, Massage, Musik, Sprachen....) gemacht und fand sie sehr unterschiedlich, steht und fällt mit dem Dozenten. Bei uns hier kann man nach 1 oder 2 Stunden noch vom Kurs zurücktreten und bekommt den Großteil erstattet, deswegen ists leicht zum ausprobieren.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    bei uns steht nichts zur Teilnehmerzahl. Und es ist auch nichts möglich, sich nach Kursbeginn wieder abzumelden Wie voll waren denn deine Kurse? Hattest du das Gefühl, dass du gut und richtig gelernt hast?




  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Bei mir wars wie gesagt Yoga und kein Pilates, ist ja aber vergleichbar, dabei kommts auch auf die genaue Ausführung an. Wir waren immer nur ca. 12 - 15 Teilnehmer, die Räume sind auch relativ klein. Der erste Kurs war super, die Lehrerin toll. Der 2. schrecklich, mir ging die Lehrerin sofort auf die Nerven und ich hab mich wieder abgemeldet. Ich würde mal dort anrufen, die müssen doch wissen wie hoch die Mindest- und max. Teilnehmerzahl ist.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    ach noch ein Tipp: Frag mal bei div.Studios nach, bei einigen schießen die Krankenkassen auch einen großen Teil der Kursgebühren zu, wenn das ganze unter Präventionsmaßnahme läuft
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Pilateskurs bei Praevita
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 12:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •