Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wirklich tolle NK-Haarpflege?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Wirklich tolle NK-Haarpflege?

    Anzeige
    Da die meisten "normalen" Shampoos, etc. so "böse" INCI haben würde ich mir mal gerne eine NK Harrpflegeserie (Shampoo, Spülung, evtl. Maske) zulegen aber einige dieser NK-Produkte stehen ja auch in dem Ruf nicht so toll zu riechen, die Haare eher stumpf zu machen oder nicht richtig zu reinigen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich bin total begeistert von der Alverde Repair Haarpflege.

    Das Shampoo schäumt die ersten Anwendungen nicht, bis alle Silikone ausgewaschen sind. Dann reicht auch ein kleiner Klecks aus und es schäumt ganz normal. Die Spülung macht das Haar superweich und glänzend man kann es aber trotzdem sehr gut stylen.

    Ich habe sie schon bestimmt zehnmal gekauft und werde vorerst nichts anderes mehr nehmen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe auch lange Alverde genommen, mein Lieblingsshampoo war das für blonde Haare (das riecht auch toll). Die Repairserie war leider gar nichts für mich.
    Jetzt bin ich allerdings auf Aubrey Organics umgestiegen. Die Produkte sind es wirklich wert. Meine Haare sind viel toller geworden. Man kann dort übrigens Proben bestellen, falls du es mal ausprobieren willst.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe eher fettige, feine und auch noch colorierte Haare. Da ist glaube ich die Alverde Repair-Serie nichts für mich. :-(

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zu Alverde und Alterra muss man sagen, dass diese Shampoos ebenfalls "böse" Tenside enthalten (stimmen zu 80% chemisch mit SLS überein) die irritierend sein können, Haarausfall, Juckreiz und Schuppen auslösen können, wie normales Shampoo. Entsprechend finde ich es DA wirklich unnötig NK zu nehmen, ein KK Produkt ohne Silikone würde es auch tun.

    Ich nehme Logona oder Sante, die Shampoos basieren auf Coco Glucosiden, ich habe sehr fettige Haare und ja, am Anfang ist es sehr ungewohnt, es schäumt praktisch nicht, lässt sich schlechter verteilen und damit es reinigt muss man es 2-3 Minuten einwirken lassen. Vom Geruch her gibt es da schon etwas Auswahl, Sante hat auch etwas mit Rose, vielleicht schnupperst du mal zur Probe.

    Ohne Chemie ist halt schon anders, aber die Shampoos reinigen schon, du brauchst eben nur die 2-3 Minuten Geduld, bei Haarkuren sieht es ähnlich aus, die meisten NK Nutzer lassen sie 30min bis 2Std einwirken, da nehme ich Alverde und Alterra und bin auch zufrieden (alle Kuren die es da gibt im Wechsel).

    Insgesamt würde ich dir das Logona Ringelblume Shampoo empfehlen, das reinigt auch komplett geölte Haare, das Sante für fettiges Haar finde ich da deutlich schlechter und die Alverde Glanzhaarkur. Das sind so meine Lieblinge.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Gibt es denn im Dorgiermarkt überhaupt Shamppos ohne Silikone (Alverde und Alterra mal ausgenommen)?

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Hat vielleicht schon mal jemand Produkte von lavera verwendet?

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ohne Silikone gibt es ganz viel, teilweise sogar Guhl, Herbal Essences, Syoss, Franck Provost, Balea, Nivea... Man muss nur jedes mal schauen, ob gerade die gewählte Sorte auch keine Silis hat.
    Mit den bösen Tensiden sieht es schon schlechter aus, das neuste Alverde Shampoo (Heilerde, hatte leider eher schlechte Rezessionen) hat sie nicht, Sante auch nicht, aber sonst haben alle solche Tenside...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht schon mal jemand Produkte von lavera verwendet?
    ja ich verwende lavera Zitronenmilch Shampoo, ich habe auch schnell fettendes Haar und bin damit sehr zufrieden, ich wechsel aber immer wieder mit OJON SWA

    mein Mann hat dickes Haar und eher empfindliche Kopfhaut die auch mal zu Schuppen neigt, er nimmt erfolgreich lavera Hair Mandelmilch-Shampoo + lavera Hair Kornblumen Anti-Schuppenshampoo

    Spülungen mögen wir lieber die Sante Haarkur Mango

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Aubrey Organics.

    Der Rest war leider nichts für mich, auch Friseur-Marken haben enttäuscht.
    Bin im Moment bei BALEA, günstig, auch ohne Silikone meistenteils und sehr zufrieden, vor allem überall zu kaufen. Glatt und Seidig-Serie.

    Aber wenn du unbedingt NK möchtest, kann ich dir Aubrey nur ans Herz legen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:45:14
  2. Tolle Marken, tolle Preise! + BB-Buch!!
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 21:04:20
  3. Braucht man wirklich Sonnen-Haarpflege?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:43:06
  4. Tolle E/s
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 22:03:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •