Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarfarbe - kühler Farbbereich

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Haarfarbe - kühler Farbbereich

    Anzeige
    Hallo,

    die vielen Fragen über Haarfarben, Frisuren scheinen mit dem Frühling zusammenzuhängen und haben mich angesteckt .

    Meine dunkelblonden Haare sollen in einem schönen Rotton erstrahlen. Nur, welche fallen in den kühlen Farbbereich? Dabei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank und einen schönen Wochenbeginn
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin zwar nicht unbedingt Expertin für das Thema "kühle/warme Farben", aber so auf die Schnelle würde ich sagen: Henna ist absolut "kühl." Wenn man es in der Sonne betrachtet, hat es manchmal einen regelrechten Blauschimmer (keine Bange - gaaanz leicht, mehr Einbildung als Wahrheit).

    hdh?
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Steffi,

    vielen Dank für den Tip mit Henna.

    Heute in der MP muß ich eh zum DM und werde schauen, ob sie Henna-Farben anbieten und heute abend gleich testen.

    LG
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    willstd du irklch Henna so lange haben, bis es rauswächst? du kannst -bei Nichtgefallen- kaum mehr was daran ändern.
    Versuche es doch eher mit einer Intensivtönung. Da gibt es sooo schöne Rotnuancen- hell und dunkel- und man kann wesentlich besser "korrigieren".
    Bei deiner Ausgangsfarbe müsssten Intesivtönungen auch sehr gute Ergebnisse versprechen!

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi ihrs,

    ich habe Henna-gefärbte Haare und bei mir sieht es nicht kühl aus (bin ich jedenfalls der Meinung) und blaustichig ist es zum Glück auch nicht

    Henna ist anfangs ein intensives Rot (bei Hellhaarigen), wäscht jedoch mit der Zeit ein wenig raus. Dauerhaft bleibt ein Orange-Rot. Ich finde das steht nicht unbedingt jedem.

    Aber ein großer Pluspunkt ist natürlich, dass Henna die Haare nicht so angreift. Einzig und allein werden die Haare dadurch ein wenig trocken, deswegen nehme ich danach immer ne Kur rein.

    Greets
    Maggie

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    7

    Standard Haarfarbe von Henna

    Hey Maggie,

    ich finde diese Haarfarbe von Henna ist voll ekelig und Stinkt echt nach sch..... (na du weist was ich meine)
    Aber mal im ernst, findest du das so toll ? oder ist es nur wegen dem Namen ?
    Es gibt doch ach noch andere Produkte die auch gut sind.

    so genug dazu Greetz Flami

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Mit Henna habe ich noch nie die Haare "bearbeitet". Was auf gar keinen Fall rauskommen soll, ist orange-rot. Da laß ich lieber die Finger davon, ist mir zu riskant, vor allem, weil es anscheinend weniger eine Tönung als richtige Farbe ist.

    Gut, daß es Henna nur in schwarz und braun gab, puh .

    Intensivtönungen scheinen die bessere Lösung zu sein. Oder für den Anfang eine Schaumtönung?? Wäscht sich schneller wieder aus.

    Vielen Dank für Euren Input!!!

    LG
    Dreamer

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo Dreamer

    ich wäre vorsichtig bei einer Intensiv Tönung. Die wäscht sich NICHT raus. Ich habe früher immer schwarze Intensivtönung benutzt, und habe immer noch ein bisschen schwarz in den Spitzen. Die wäscht sich zwar ein wenig aus, aber nie ganz. Da wäre ich besonders bei blonden Haaren vorsichtig..
    Also, deshalb doch lieber eine "normale" Tönung..

    LG - Kristina

Ähnliche Themen

  1. Kühler heller Lidschatten gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.15, 00:21:53
  2. Kühler Puder-Highlighter gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 22:16:02
  3. Gesucht: Kühler, koralliger Blush
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 14:27:22
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 02:19:39
  5. Kühler matter dunkelbrauner E/S gesucht
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 21:55:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •