Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Flohbefall - wie oder mit was Wohnung desinfizieren?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Flohbefall - wie oder mit was Wohnung desinfizieren?

    Anzeige
    Guten Abend,

    nix Neurodermitis oder Nesselsucht, ich hab Flohbisse

    Eine meiner katzen ist total verseucht und das obwohl ich sie regelmässig mit solch Tübchen quäle aber anscheinend sind die frei erhältlichen Mittelchen nicht stark genug.

    Die Katze ist jetzt behandelt, die andere wird noch behandelt und klar, was ich waschen kann, wasche ich natürlich.

    Aber mit welchen Produkten kann ich die Möbel, die nicht waschbar sind *quetschSofaindieWaschmaschine* behandeln? Hat da jemand Erfahrung? Geht da "normales" Sagrotan?

    Ich ekel mich ja so, ich hab hier quasi mein eigenes Dschungelcamp

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    abgesehen von 'alles waschen was geht' würd ich zusätzlich matratze, postermöbel, teppichzeugs mit antiviechermittel aus der apotheke einsprüchen und eventuell mit dem dampfreiniger darüber... und/oder wenn möglich, rausstellen zum verlüften! bei der kälte sollte das den dingern den rest geben.


    wahrscheinlich sind soviele massnahmen nicht notwendig, aber ich weiss wie man beinahe paranoid wird, wenn man die mistviecher mal im haus hat...

    ich hab jetzt noch manchmal phantombisse.

    viel erfolg!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Scheiße, du Arme

    wir hatten selbst noch keine, aber die Nachbarn unter uns bzw. deren Kater
    da hilft leider anscheinend wirklich nur so eine chemische Keule, die alles ausgast... und alles, Teppiche, Textilien etc. penibel reinigen.
    Mit kleinem Kind natürlich auch schwer mit der Chemie

    Isis, du hast mein vollstes Mitgefühl, ich wünsch dir dass diese Viecher bald weg sind!!

    edit: ich glaub, die Teile heißen Fogger... würde mich aber vorher unbedingt bei Arzt/tierarzt erkundigen wg. deiner Kleinen!

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich würde nen Spezialisten (Kammerjäger) beauftragen. Eine Userin aus einem Hundeforum wäre beinahe durchgedreht. Ihr Leben bestand nur noch aus Putzen, Waschen, Kratzen, schlaflosen Nächte usw. Sie dachte auch erst, sie bekommt es alleine in den Griff. Am Schluss war sie mit den Nerven völlig am Ende und holte sich den Profi.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Isis,

    na das ist echt blöd,also ja der Fogger ,aber nur der vom TA bite,nur das hilft noch,wenn der Befall sehr stark ist.

    Ein Dampfreiniger ist auch genial,und hilft,und wenn der Flohbefall so heftig ist,hilft nur noch Geduld,tägliches saugen und putzen,und das mit dem Fogger ist Chemie pur,aber es hilft.

    Meine Nachbarin hatte letzen Sommer dieses Problem,und nach dem entflohen,die Katzen entwurmen,ganz wichtig.

    Diese blöden Flöhe aber auch,die seind auch sehr hartnäckig,und absolut leider sehr schnell vermehrt.

    Ich hoffe du wirst die Viecher los,viel Glück und Geduld dabei!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Isis,

    übrigends den Dampfreiniger kannst du auch genial zum reinigen der Möbel nehmen,ohne das sie kaputt gehen,aber dafür Floheier!!!

    Nochmals einen lieben Gruß an dich.

    Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh nein! Das ist so fies. Das Problem hatte wohl jeder Katzenbesitzer schon mal. Die vermehren sich wie nix und sind echt hartnäckig. Da hilft nur die chemische Keule.

    Was nimmst du denn für Tübchen? Ich finde nur die aus der Apotheke, wie heißen die noch mal?, wirksam.

    Dann ein Spray kaufen, Raum für Raum damit bearbeiten und saugen, saugen, saugen. Alles, was geht, heiß waschen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Kammerjäger, wir hatten das vor Jahren einmal.... ich war GsD auf Urlaub aber der damalige Herr sundance musste 4 Stunden auf dem Gang mit der protestierenden Katze im Korb sitzen, bis er wieder die Wohnung betreten durfte. Und danach musste er putzen, putzen und putzen....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Oje, das kenne ich.
    Wichtig: Katzen entwurmen und das gründlich! Dann mit Kombi Spot On
    (eins das auch die Frühstadien der Flöhe killt)die Katzen behandeln.
    Gleichzeitig Liegeplätze und Kratzbäume saugen,- täglich.
    Die Katzenklos penibel sauber halten und Nerven bewahren. Bei und hat es etwa 4 Monate gedauert bis alles wirklich weg war. Der Kammerjäger mußte GsD nicht kommen aber es war sehr fies.
    LG
    Snoozy

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Oh weia,

    Flohbisse sind echt die Pest.

    Mein Kater hatte zwar noch keine, aber der Dackel der Tante meines Ex hatte uns mal reichlichen Flohbefall beschert, als wir ihn gesittet haben. Da hatten wir aber noch keine Katze, also elendig lange her.

    Ich erinnere mich, dass ich damals ein Flohspray beim dm-Markt gekauft habe, auf ökologischer Basis. Ob es das dort noch gibt, weiß ich nicht. Aber es hat SUPER geholfen, innerhalb von ein paar Tagen waren wir flohfrei.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetika desinfizieren?
    Von naloana im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 20:51:28
  2. Haus am Stadtrand oder City-Wohnung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 15:51:57
  3. Haus oder Wohnung?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:20:41
  4. Kontaktlinsenbehälter desinfizieren
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 10:18:00
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •