Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blutbild: Weiße Blutkörperchen sehr stark erhöht - Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Blutbild: Weiße Blutkörperchen sehr stark erhöht - Wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und mein Arzt hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass meine weißen Blutkörperchen unnormal hoch wären. Also schon sehr stark erhöht. Da ich aber keine Erkältung oder offensichtliche Erkrankung derzeit habe, habe ich nächste Woche einen Termin zur Abklärung, woher das kommen könnte. Nun mach ich mir halt ein bisschen Sorgen.. Woher kann das kommen? Spielt nervlicher Stress und Unterleibsschmerzen (stark) während der Regel evtl eine Rolle? Rauchen?

    Natürlich lasse ich das alles beim Arzt abklären und keine Internetdiagnose machen, dennoch wüsste ich gerne in welche Richtung das gehen könnte... Er meinte, es könnten auch innere Organe entzündet sein (ohne dass man es merkt)

    Angst
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    tut mir leid, dass es dir schlecht geht deswegen.
    das kann viele gründe haben und wenn du anfängst im internet zu suchen, kommst du sicher auf die schlimmsten erklärungen, daher würde ich das lieber lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hohe Leukos weisen halt auf eine Entzündung hin, also kann es ALLES sein aber warte erstmal ab. Und hier fragst du deswegen am besten eh nicht, das macht dich noch mehr verrückt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich kann dir grundsätzlich nur raten, nicht zu viel zu googlen. Ich ergoogle mir grundsätzlich bei allem die worst case Szenarios und kann es doch nicht lassen. Alles Gute

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und mein Arzt hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass meine weißen Blutkörperchen unnormal hoch wären. Also schon sehr stark erhöht. Da ich aber keine Erkältung oder offensichtliche Erkrankung derzeit habe, habe ich nächste Woche einen Termin zur Abklärung, woher das kommen könnte. Nun mach ich mir halt ein bisschen Sorgen.. Woher kann das kommen? Spielt nervlicher Stress und Unterleibsschmerzen (stark) während der Regel evtl eine Rolle? Rauchen?

    Natürlich lasse ich das alles beim Arzt abklären und keine Internetdiagnose machen, dennoch wüsste ich gerne in welche Richtung das gehen könnte... Er meinte, es könnten auch innere Organe entzündet sein (ohne dass man es merkt)

    Angst
    Man müsste auch noch wissen, wie hoch "hoch" ist.
    Aber ich denke, wenn der Arzt das Schlimmste annehmen würde hätte er dich gleich nochmal aufgeboten.

    Wurde denn auch ein Blutausstrich gemacht, der gefärbt wurde, also dass die Verteilung der Zellen unter dem Mikroskop ausgezählt und beurteilt werden konnte?

    Falls ja ist es sicher keine Leukämie, denn dann hätte der Arzt dich sofort ins Krankenhaus überwiesen.

    Also wenn der Arzt keinen unmittelbaren Handlungsbedarf gesehen hat würde ich es zwar ernst nehmen aber mir nicht vielleicht unnötig grosse Sorgen machen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Falls ja ist es sicher keine Leukämie, denn dann hätte der Arzt dich sofort ins Krankenhaus überwiesen.
    Meine Güte

    ich habe früher sehr oft Patienten gehabt deren Leukos über 30-40.000 waren und die hatten nur eine Halsentzündung.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Meine Güte

    ich habe früher sehr oft Patienten gehabt deren Leukos über 30-40.000 waren und die hatten nur eine Halsentzündung.
    Ich meinte ja, falls ein Blutaustrich gemacht wurde ist es sicher keine Leukämie, denn dann hätte der Arzt das gesehen und sie ins KH überwiesen.
    Ich wollte Tainted damit beruhigen!

    Oder wie hast du es verstanden?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so oder so, du hast das L wort genannt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    so oder so, du hast das L wort genannt.
    Ja weil ich eben zeigen wollte, dass bei begründetem Verdacht auf L sofort gehandelt wird!
    Jedenfalls bei uns in der Schweiz ist das so und ich nehme mal an in D auch.
    Und da der Arzt sie nicht eingewiesen hat oder gleich nochmal in die Praxis gerufen hat nehme ich eben an dass er diesen Verdacht nicht hat.
    Und ich finde es beruhigend, wenn ich das auch so äussere.

    Und sonst gebe ich allen recht die finden, man sollte sich nicht unbedingt im Internet und/oder in einem Forum schlau machen.
    Meist hat man anschliessend noch mehr Angst.....

    Und deshalb werde ich nun auch nichts mehr schreiben zu diesem Thema. (Und nein, es ist nicht so, dass ich davon keine Ahnung habe....)


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Eine Freundin von mir hatte vor Jahren auch mal stark erhöhte Leukowerte. Sie wurde eine Woche lang im Krankenhaus durchgecheckt und letztlich war alles wieder in Ordnung.

    Keine Panik und gute Besserung!
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 16:00:14
  2. Ihr müsst jetzt sehr stark sein: Fady von DSDS...
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 21:04:37
  3. Wer kennt sich sehr gut aus mit Duftkerzen???
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:25:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  5. Weisse Zähne mit Megaweiss = Sehr gut!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 12:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •