Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mal wieder Katzenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard Mal wieder Katzenproblem

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal Rat von den Katzen-Erfahrenen hier

    Wir haben jetzt seit ca. 3 Wochen eine Katze (3 Jahre alt).

    Soweit hat sie sich einigermaßen bei uns eingelebt. Sie ist extrem auf mich fixiert, folgt mir auf Schritt und Tritt und ist sehr schmuse- und aufmerksamkeitsbedüftig. Leider reagiert sie gar nicht gut auf meinen Freund, da verfällt sie regelrecht in eine Angststarre und rennt dann meistens auch weg. Wir dachten am Anfang, das gibt sich noch. Was ich seltsam finde, dass da überhaupt keine Verbesserung im Laufe der Zeit festzustellen ist.

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich

    LG, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Bei unserer war das auch so. Wir dachten, vllt. mag sie einfach keine Männer Aber nach langer Gewöhnungsphase und immer wieder Schmuseversuchen - und wenn es erst mal Streicheln beim Fressen ist -, hat sie sich dann an meinen Freund gewöhnt. Er ist auch selten da, deshalb fremdelt sie auch jetzt immer noch ein wenig.

    Viel Glück!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Tatjana,

    wir haben zeitgleich eine 5 Jahre alte Katze und ihren 14 Wochen alten Sohn bekommen und die Eingewöhnung von unserer Fee hat auch sehr sehr lange gedauert, ich dachte schon, dass wird gar nichts mehr.
    Es waren bestimmt 2-3 Monate. Wo hingegen der Kleine gerade mal 2 Tage brauchte.

    Bei ihr war es jetzt nicht so krass aber sie war den ganzen Tag quasi in einem Raum, an einem Platz ( obwohl sie ein ganzes Haus zur Verfügung hatte ) und hat mich weitestgehend ignoriert ( sie kam lustigerweise von einem schwulen Pärchen und war total auf meinen Mann fixiert ). Ich durfte sie streicheln aber ihr Ausdruck dabei war eher "muss das sein". Sobald mein Mann da war, war ich total transparenz und um ihn wurde rumschlawenzelt *schauwieschönichbinundwarumlässtDumichmitdieser Fraualleine*

    Die Wendung kam langsam aber nachhaltig und jetzt mag sie mich mindestens genau so gerne wie meinen Mann

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (21.01.11 um 11:28:11 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    gib beiden Zeit. 3 Wochen ist noch nicht lange. Findet raus, was sie sehr gerne mag (Leberwurst?) und dann soll er sie bestechen klappt schon nach einiger Zeit.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Besorgt Euch Felifriend und Feliway.
    Dein Freund sprüht sich die Hände mit Felifriend ein, Du nimmst die Katze auf den Arm und er streichelt sie.
    Von Feliway gibt es Diffusor, die helfen der Katze auch, sich besser einzugewöhnen und sich durch "Konfrontationen" nicht so stressen zu lassen.

    Bei unserer Dicken und meinem Freund hat es knapp 3,5 Jahre gedauert, bis sie nicht mit total angewidertem Gesichtsausdruck den Platz in der Wohnung verlassen hat, sobald er dort auftauchte.
    Mittlerweile (nach knapp 6 Jahren) legt sie sich sogar mal auf seinen Schoß...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Da braucht die Katze einfach mehr Zeit, 3 Wochen sind ja nicht lang. Ich denke auch, dass er öfter den Bespaßer und Dosenöffner spielen sollte und sie ansonsten eher in Ruhe lassen sollte. Katzen kommen gerne zu den Leute, die sie nicht so sehr beachten

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Geduld, ja, Geduld.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Tatjana25 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche mal Rat von den Katzen-Erfahrenen hier

    Wir haben jetzt seit ca. 3 Wochen eine Katze (3 Jahre alt).

    Soweit hat sie sich einigermaßen bei uns eingelebt. Sie ist extrem auf mich fixiert, folgt mir auf Schritt und Tritt und ist sehr schmuse- und aufmerksamkeitsbedüftig. Leider reagiert sie gar nicht gut auf meinen Freund, da verfällt sie regelrecht in eine Angststarre und rennt dann meistens auch weg. Wir dachten am Anfang, das gibt sich noch. Was ich seltsam finde, dass da überhaupt keine Verbesserung im Laufe der Zeit festzustellen ist.

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich

    LG, Tatjana
    eine meiner katzendamen kam nach circa zehn monaten das erste mal zum schmusen auf meinen schoß - vorher ist sie nur davongelaufen.
    auch heute rennt sie manchmal bei ruckartigen bewegungen noch davon.

    eine andere meiner damen wohnt jetzt seit ihrer ankunft vor knapp sechs monaten im bad. seit circa zwei wochen traut sie sich auch mal über die schwelle und hat bereits drei mal die wohnung erkundet.

    katzen sind lebewesen und eine jede tickt anders, hat ein anderes naturell, andere vorerfahrungen usw.

    DREI WOCHEN sind GAR KEINE ZEIT für eine eingewöhnung.

    feliway und friend sind eine gute idee, ansonsten: GEDULD, GEDULD, GEDULD.
    ihr solltet der katze den takt überlassen, eine jede hat ihren ganz eigenen.
    dein freund sollte sie einfach ignorieren - im positiven. und ihr nicht aktiv hinterherstellen bzw. streichelversuche starten usw. lasst sie erstmal von selbst kommen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Danke für Eure Antworten!

    Das mit dem Bestechen haben wir schon paarmal probiert, meistens will sie dann noch nicht einmal das Leckerli

    Das mit dem Feliway müssen wir mal ausprobieren.

    Generelle Männerabneigung kann es wohl nicht sein, meinen Vater mochte sie sehr gern.

    Klar, 3 Wochen sind nicht so lang, das stimmt schon. Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

    Das ist sie übrigens auf ihrem Lieblingsplatz (sie liebt die Decke):



    LG, Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    die sieht ja entsetzlich süß aus

    außergewöhnliche Öhrchen hat sie!

Ähnliche Themen

  1. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  2. Katzenproblem, das 4566te
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 17:22:50
  3. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  4. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  5. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •