Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Camouflage - brauche Hilfe - dringend!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Camouflage - brauche Hilfe - dringend!

    Anzeige
    Mir wurde letzte Woche an der Wange ein großer Pigmentfleck weggelasert. Gestern früh ist die Kruste abgefallen und nun prangt mir ein 50 Cent großer schweinchenrosa Fleck entgegen.

    Nun suche ich eine Camouflage mit mindestens LSF 20, lieber noch 30.
    Die Stelle ist noch sehr sehr empfindlich, da es ja ganz neue frische Haut ist. Lt. meiner Ärztin muss ich sie mindestens 8 Wochen mit LSF blocken.

    Gestern war ich in der Apotheke und konnte das Vichy Dermablend teintkorrigierendes Make-Up LSF 20 testen. Leider hat es nicht so gut gedeckt, wie ich das gerne möchte. Das rosa schimmerte noch gut sichtbar durch.

    Dann habe ich mein altbewährtes ArtDeco Camouflage im Pfännchen genommen und die Deckkraft war schon bedeutend besser, jedoch finde ich da keine Farbe die annähernd passt. Außerdem hat das ArtDeco Camouflage keinen Lichtschutzfilter. Somit müsste ich vorher noch mit einer Creme blocken, was dann das Camouflage nicht mehr so gut haften lässt. Ich möchte eigentlich auch nicht so gerne layern, da die Haut noch sehr empfindlich ist und ich denke weniger ist hier mehr.

    Ich suche also ein sehr gut deckendes Camouflage mit Lichtschutz, was ich direkt auf den Fleck geben kann.

    Ich bin über jeden Hinweis von euch dankbar.
    Geändert von goldilie (21.01.11 um 09:17:06 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    so was hier vielleicht?
    wäre natürlich aber auch gut, wenn man es irgendwo testen könnte... vielleicht kann deine Apo das bestellen?

    http://www.mediderma.de/contents/de/...oundation.html

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Studio Finish Concealer von Mac, ich würde einen in NC nehmen, dann deckt er das rosa besser ab.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Schau doch mal hier: kryolan.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ rotes Gummibärchen: Ist der Concealer arg austrocknend? Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und da wurde öfters berichtet, dass er austrocknet. Das wäre natürlich kontraproduktiv.
    Morgen bin ich in HH und da werde ich auf jeden Fall bei MAC reingucken und testen. Die Farbauswahl ist toll.

    @ Billie: Die Testerpalette von Kryolan habe ich gerade vorhin von meiner Apotheke zum Ausprobieren mit nach Hause bekommen. Leider hat das Kryolan keinen Lichtschutz und scheidet somit aus.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Bei mir trocknet er manchmal aus, allerdings nicht immer....vielleicht ein Feuchtigkeitsserum drunter? Das müsste für die Haltbarkeit nichts ausmachen. Eigentlich müsste übrigens auch deine ArtDeco Camouflage Sonnenschutz bieten, einfach weil das stark deckende keine Sonnenstrahlen mehr durchlässt und meist auch Titanumdioxid enthalten ist. Allerdings haben fast alle Make-up Produkte mit Lichtschutzfaktor nur mineralischen Sonnenschutz und der deckt nicht das komplette UVA/UVB Spektrum ab. Wenn du dir ganz sicher sein willst, kauf lieber einen 50er Sonnenschutz und trag den ganz dünn auf und darüber die Camouflage. Sowas mein ich *klick*.

    Denn das letzte was du willst, ist schließlich, dass diese Stelle durch die Sonne noch mehr Hautschäden kriegt, dann ist der Pigmentfleck ja gleich wieder da.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ein Serum darf ich an dieser Stelle erst wieder benutzen, wenn die Hornschicht wieder intakt ist. Das dauert so 6 - 8 Wochen.
    Diesen Sunblockstift mit LSF 50+ habe ich von Vichy und hab ihn heute früh mal draufgemacht. Das Gefühl ist recht angenehm und das werde ich erstmal beibehalten.

    Leider passt die Farbe meines ArtDeco Camouflage nicht so richtig, obwohl ich es schon seit Jahren zum Abdecken von Pickelmalen nehme. Die sind allerdings ja immer dunkel und da passt die Farbe dann perfekt.
    Ich war heute früh schon in der Parfümerie aber leider gibt es von ArtDeco keine andere Farbe die genau passt.

    Die Suche geht also weiter.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Schau doch mal hier: kryolan.de
    Ja , empfehle ich auch. siehe hier:
    http://www.kryolan.com/de/index.php?...ageid=&first=1

    Du hast eine große Farbauswahl. Ruf einfach mal bei Kryolan an, die können gut beraten und dir ggfs. auch Geschäfte nennen , wo du testen kannst ( meist in größeren Städten )

    EDIT: hier ist eine Liste mit Fillialen: http://www.kryolan.com/de/index.php?...=&ctry=&cty=18
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Danke für den Tipp mit dem Kryolan. Ich war heute in HH und hab´s sogar gleich gefunden .

    Ich bin sehr kompetent, einfühlsam und supernett beraten und auch "geschminkt" worden. Gleich die erste Farbe, die mir aufgepinselt wurde, passte. Wir haben dann nochmal mit grüner Camouflage drunter getestet und sind dann mit den beiden Aufträgen ans Tageslicht. Am natürlichsten sah es ohne die grüne Grundierung aus und somit ist es ein einziges Töpfchen, das aber ziemlich genau zu meinem Hautton passt, geworden.
    Meinen LSF 50 gebe ich drunter und dann das Camouflage obenauf. Das funktioniert und hält auch sehr gut.

    Ich hab mich beim Rausgehen mit der neuen Camouflage sehr wohl gefühlt und werde sie jetzt die nächsten Wochen auch fleißig benutzen.

    Es ist so schön, dass man hier im Forum so tolle Tipps bekommt. Nochmals ganz lieben Dank an alle, die mir geholfen haben.
    Geändert von goldilie (22.01.11 um 20:42:04 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Das hört sich ja toll an, schön das du fündig geworden bist
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe
    Von N_C im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:31
  2. brauche dringend hilfe
    Von Bonita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:33:05
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •