Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Lidschattenpinsel für mehrere Farben?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539

    Standard Ein Lidschattenpinsel für mehrere Farben?

    Anzeige
    Wie macht ihr das?
    Habt ihr einen Pinsel und nehmt ihn von hell nach dunkel?
    Oder mehrere Pinsel, für die hellen einen und einen für die dunklen Farben?
    Wascht ihr den Pinsel nach jedem Auftragen aus?

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich nehme meist für hell, also die "Vorfläche" den althergebrachten Applikator und nur für dunklere Farben (die Banane etc.) einen Pinsel.

    Und einmal in der Woche mache ich "große Wäsche"
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Einen breiten für die hellen matten Farben.
    Einen Pinsel für die dunklen matten Farben.
    Einen für die Banane.
    Einen für die hellen glitzernden Farben.
    Einen für die dunklen glitzernden Farben.
    Und einen für die Konturen.

    Ich hasse es, wenn ich matte Farben auftrage, und im Pinsel sind noch ein paar Glanzelementchen vom E/S vom Vortag.

    Und genau wie juttali mache ich einmal in der Woche "Großwäsche", da wird dann alles gewaschen, Pinsel und Schwämmchen und alles, was ich so benutzt habe
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Hilfe! ich denke ja so schon, ich hab zu viele Pinsel, aber hier bin ich wohl puristisch...

    ich hab einen für alle, den wisch ich danach kurz an Kleenex ab und natürlich wird er regelmäßig gereinigt, aber nicht täglich

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe zwar ein kleines Sortiment an Lidschattenpinseln, allerdings habe ich einen Liebling und mit dem trage ich schon öfters mal alles auf, ich wische ihn einfach an meinen Shorts ab^^ Man muss nur aufpassen wenn man sich mittags schminkt und nicht mehr in Schlafsachen ist, wenn man verpeilt ist und den Pinsel aus Gewohnheit doch an den Hosen abwischt wirds unschön...
    Allerdings ist dieser Pinsel auch so fluffig, dass sich alles abwischen lässt....

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Welcher ist das denn?

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab mehrere Pinsel zum breitflächigen auftragen übers ganze Lid, die Banane, Eyeliner, zum blenden, konturieren, verwischen etc. Davon kann theoretische auch jeder Pinsel mal in jede Farbe, aber beim schminken bleib ich bei einer Farbe pro Pinsel. Danach (oder abends halt) werden die benutzen Pinsel des Tages ausgewaschen, damit sie für den nächsten Tag "bereit" sind. Sollte ich das mal vergessen, mach ich sie soweit es geht mit einem Kleenextuch sauber, damit ich nicht mit der Farbe, die noch auf dem Pinsel ist, in den "falschen" Farbtopf gehe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Es gibt nur eine Technik, wo ich einen Pinsel für mehrere Farben nehme: Wenn ich mit dem 226er zuerst einen mittleren Farbton am Outer V auftrage und ihn dann noch mit einem etwas dunkleren Ton außen intensiviere. Das wird ohnehin ordentlich miteinander verblendet, deshalb gibt es keinen Grund für zwei Pinsel.

    Ansonsten bin ich da ziemlich heikel und nehme für jede Farbe einen anderen Pinsel. Mit Seife gereinigt wird mindestens einmal die Woche, manche Pinsel (239er zum Beispiel) wasche ich nach jeder Verwendung aus. Die eher fluffigen, in denen der Lidschatten nicht so gut drin bleibt, reinige ich zwischen den Wäschen nur mit dem MAC Pinselreiniger.

Ähnliche Themen

  1. Lidschattenpinsel
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 15:51:40
  2. LIDSCHATTENPINSEL v. Sisley
    Von anisbas im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 13:36:38
  3. der ultimative Lidschattenpinsel
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 21:36:25
  4. Clinique Lidschattenpinsel
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 20:38:52
  5. wieviel Lidschattenpinsel
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •