Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieder Hilfe - mein ganzes Gesicht schuppt!

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Wieder Hilfe - mein ganzes Gesicht schuppt!

    Anzeige
    Nachdem ich das Bröseln des MU erst auf die Foundation geschoben habe, stelle ich nun erschreckt fest, daß sich mein Gesicht nach dem Waschen und auch nach dem Auftragen jeglichen MUs in kurzer Zeit mit Schüppchen bedeckt, ganz besonders an den Nasenwinkeln und sogar auf der Oberlippe, obwohl ich diese weder creme noch stark schminke.

    Hilfe ! Woran kann das liegen, evtl. an Paulas Smoothing-Produkten oder dem Retinol 1,0%? Meine Pflege ist ansonsten überwiegend NK.

    Was soll ich tun, Abstinenz von allen scharfen Produkten? Wer weiß Rat?

    Lieben Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wie lang verwendest du das Retinol? Anfangs schuppt die Haut da stärker, sie muss sich erst gewöhnen. Aber ich würde trotzdem Retinol reduzieren (z.B. nur jeden zweiten Tag). Bei mir hat das Urea-SOS-Seru von Balea alle Hautschuppen die ich von Isotretinoin habe innerhalb von zwei Tagen verschwinden lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich nehme das schon seit Monaten, wg. der hohen Konzentration auch nur 2x die Woche. Eigentlich habe ich mir von dem Paula-Smoothing eine Reduzierung der Hautschüppchen versprochen, aber ich werde innerhalb kürzester Zeit zum Streuselkuchen. Somit sieht auch jede Foundation bescheiden aus .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Kann es auch sein, dass es einfach an der Jahreszeit liegt? Kälte und trockene Heizungsluft? Das macht meiner Haut dann nämlich manchmal auch zu schaffen. Normalerweise glänzt die so vor sich hin, aber wenn ich meiner Haut im Winter mit zu radikalen Produkten komme, macht sie dann auch schon mal schlapp und rächt sich. Und Retinol bzw. BHA gehört definitiv dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte das früher auch IMMER. Feuchtigkeitsmasken und ähnliches machten es irgendwie nur noch schlimmer. Peelings helfen auch nur kurzfristig. Seit ich meine Pflege auf ein Minimum reduziert habe ist es weg! Ich habe zB dieses Phänomen noch nie bei Männern beobachtet und die benutzen ja meistens reichlich reduzierte Gesichtspflege.

    Als Reinigung habe ich immer noch meinen Kaneboschaum, der ist einfach unschlagbar, beseitigt auch Schüppchen super.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich hatte dieses Problem in letzter Zeit häufiger mal zwischen den Augenbrauen und am Kinn.
    Seit ein paar Tagen lasse ich versuchsweise das Gesichtswasser weg, und siehe da, Problem ist auch weg

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich habe zB dieses Phänomen noch nie bei Männern beobachtet und die benutzen ja meistens reichlich reduzierte Gesichtspflege.
    Man kann es mit Gesichtreinigung schaffen, dass die Haut besser wird, aber ich hab auch das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit alles schlimmer zu machen viel höher ist.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich lasse das Scharfe jetzt erst einmal weg. Ich dachte immer, ich hätte eine Elefantenhaut ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Tja, dann bin ich wenigstens nicht alleine!
    Ich kam heute gegen 13 Uhr von der Arbeit und musste um 15 Uhr wieder los zum jobben; ich wollte was essen und mich kurz frisch machen und auch nett schminken. Nachdem ich mein Gesicht unter der Dusche gewaschen hatte und Pflege auftragen wollte, habe ich meinen Augen nicht getraut : überall schuppige, weiße Stellen, supertrockene Haut, bröselig ohne Ende! Das wollte ich so nicht eincremen und habe dann noch schnell das Ausstrahlungspeeling von CCB gemacht, mit p2 Base eingecremt und dann geschminkt!
    Als ich mich eben abgeschminkt habe, habe ich zuerst das Alverde Wildrosenserum aufgetragen und dann die Balea Cell Energy Nachtcreme - die Haut hat es regelrecht aufgesaugt und ich eben noch mal nachgecremt.
    DAS kenne ich so von meiner Haut gar nicht! Ich werde pflegen, pflegen, pflegen und denke, das ist das Wetter... Und das Alter...
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Meine Haut schuppt im Moment auch etwas, das hatte ich diesen Winter noch nicht so. Nehme jetzt seit etwas mehr als einer Woche eine Retinolcreme, ich schätze, dass sie das Schuppen verursacht.
    Ich glaube, wenn ich zusätzlich noch was schälendes von Paula nähme, dann würde ich wie ein Fisch aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Gesicht schluckt so viel Farbe...
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 17:54:37
  2. Meine Haut schuppt - hilfe!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 14:54:23
  3. Verschenke mein ganzes Beautyzeug an...
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 08:49:41
  4. Hilfe, die Sonnenbräune schuppt sich ab!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:52:28
  5. Hilfe mein gesicht brennt...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •