Mir wurden Ende November 2 Muttermale entfernt. So weit so gut, alles war in Ordnung. Nach 10 Tagen wurden dann die Fäden entfernt und damit fing´s eigentlich an. Beide Muttermale sind ständig wieder aufgerissen, ich habe mir also aus der Apotheke dieses Zeug von Avene geholt, das Narbenbildung verhindern soll. Tagsüber Pflaster drüber und nach ein paar Tagen dann nachts ohne. Irgendwann sind die Narben dann doch mal zugewachsen, aber sie sind immr noch total rot und ich befürchte, die werden wohl schön sichtbar bleiben. Das Problem hatte ich noch nie, Wunden sind bei mir bisher immer ratzfatz geheilt und auch meine OP-Narben sind quasi unsichtbar. Und es nervt mich. Narbenpflaster von Rossmann hab ich auch gehabt und fand die eigentlich auch relativ gut. Aber es bringt eben alles nicht wirklich was. Fällt euch noch was ein, was ich machen könnte? Aber bitte ohne Lasern oder so was. Es sind auch nicht die ersten Muttermale, die mir entfernt wurden, aber sowas hab ich noch nie gehabt. Ok, es ist auch erst ca. 7 Wochen her, aber ich kenn sowas nicht. Normalerweise müßten die längst weg bzw. mehr verblasst sein. Den Arzt hab ich dazu auch schon befragt und der hat nur gesagt, das könne wohl mal sein, es käme auch darauf an, wie die Wundheilung allgemein beim Menschen sei. Bei einigen sei das besser und bei anderen eben nicht. Toll, diese Antwort wollte ich eigentlich nicht hören.