Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Reife Beauties - Eure Schminktipps?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Stimmt, zumal die Lippen mit dem Alter dünner werden. Das werden dann so dunkle Schlitze... übel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    bei "reif" fallen mir immer Tomaten ein
    doofe Nuss wie war das bei Dir mit den hängenden Konturen?

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ich mag keine roten Lippen an mir, die machen mich 10 Jahre älter.
    Viel AMU finde ich aber immer noch toll, auch gerne mit Eyeliner und manchmal hilft nur Glitzer, das lenkt den Blick auf meine doch sehr schönen Augen und weg von irgendwelchen nicht mehr so straffen Konturen...

    Die Foundation muss deckender sein als früher, ich mag sehr gerne MF. Rouge muss bei mir rosa und dezent sein, ich mag zB Dandelion.
    Concealer bringt nichts, da ich keine Augenringe sondern Fältchen habe, die werden eher betont.

    Ich trage manchmal gerne farbiges AMU und bunten Nagellack, das werde ich auch mit 70 immer noch machen!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wie unterschiedlich das doch ist!

    Ich bin erst jetzt mit roten Lippies angefangen (allerdings werden meine Lippen auch nicht schmaler). Die Reaktionen sind übrigens immer positiv.

    Auch mit (Flüssig-)Eyeliner bin ich erst vor ein paar Jahren angefangen. Allerdings beherzige ich da Bobbi Browns Rat, dass der sichtbar sein muß.

    Dafür bin ich im Moment ab von farbigem AMU - unauffällig finde ich mich aber trotzdem nicht!

    Foundation wird bei mir immer weniger deckend, in der T-Zone brauche ich aber immer noch Puder. Dafür habe ich seit neuestem Creme-Rouge lieben gelernt.

    M. E. ist am wichtigsten, dass man, auch wenn man älter wird, Trends nicht aus dem Auge verliert, sich maßvoll anpasst und moderne Produkte im Auge behält.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich das doch ist!

    Ich bin erst jetzt mit roten Lippies angefangen (allerdings werden meine Lippen auch nicht schmaler). Die Reaktionen sind übrigens immer positiv.

    Auch mit (Flüssig-)Eyeliner bin ich erst vor ein paar Jahren angefangen. Allerdings beherzige ich da Bobbi Browns Rat, dass der sichtbar sein muß.

    Dafür bin ich im Moment ab von farbigem AMU - unauffällig finde ich mich aber trotzdem nicht!

    Foundation wird bei mir immer weniger deckend, in der T-Zone brauche ich aber immer noch Puder. Dafür habe ich seit neuestem Creme-Rouge lieben gelernt.

    M. E. ist am wichtigsten, dass man, auch wenn man älter wird, Trends nicht aus dem Auge verliert, sich maßvoll anpasst und moderne Produkte im Auge behält.
    Da hast du Recht!
    Nicht ist schlimmer, als wenn man 20 Jahre lang das gleiche Make-Up trägt.

    Klar, ich habe meinen Stil, aber auch ich habe letztes Jahr erstmals einen (für mich) richtig auffälligen Lippenstift gekauft (Dior Addict High Shine Flamenco Red) und ich trage ihn sogar.
    An Eyeliner trau ich mich nicht ran, ich bekomme den leider nie richtig hin.
    Aber letzten Samstag habe ich für eine Party den äusseren Augenwinkel und das äussere Drittel unteres Augenlid mit dem dunklen Türkis aus der Blue Dahlia Palette von EL betont.
    Das sah überraschend toll aus!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,758
    Bei mir variiert es sehr mit der Jahreszeit, der Tageszeit und der Stimmung.

    Derzeit ins Büro liebe ich Guerlains Lingerie, Puderrouge, Shiseidos Creme to Powder, Eyeliner flüssig oder als Stift und Guerlains Lippenstifte aus der G-Serie.

    Am Wochenende reicht mir getönte Tagescreme, ein wenig Puder, Bronzer als Rouge und Wimperntusche.
    Lippenstift s.o.

    Die Farben haben sich bisher noch nicht geändert.
    Da ich recht volle, pigmentierte Lippen habe, nehme ich alles außer Nude - das steht mir überhaupt nicht.
    Eyeliner liebe ich flüssig und bis auf schwarz, pink oder orange nehme ich alle verfügbaren Farben.

    Rouge benutze ich auch in allen Schattierungen - außer zu orangig. Nektarine ist das höchste der Gefühle, danach sieht es "falsch" aus.

    Alles in allem schminke ich mich selten zwei Tage hintereinander gleich. Betone ich mehr die Augen, nehme ich mich bei den Lippen zurück und umgekehrt.

    Allerdings sind die Ansprüche an die Produkte gestiegen.
    Könnte mich nicht erinnern, dass ich vor dreißig Jahren über bröcklige Tusche oder fleckiges Make-up hätte maulen müssen.
    Das kam erst schleichend mit zunehmendem Alter, da sich die Haut doch in vieler Hinsicht ändert.
    Bei mir besonders die Lider. Seit gut zehn Jahren fetten sie sich selber nach und verderben so manchen Lidschatten oder Eyeliner.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Haut sieht derzeit trotz Reife mit Compactfoundation am besten aus. Ich schminke mich dezent, knallige Farben sind tabu, aber einen Lidstrich trage ich immer, sonst habe ich das Gefühl *HilfewosindmeineAugengeblieben*, mit Geleyeliner. Mascara immer. Rouge nur Puder von BB; das finde ich nach wie vor am schönsten. Und die Lippen eben auch nur noch dezent.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich trage auch Kompakt Foundation, je nach Jahreszeit Kanebo, die eigentlich aber immer geht, oder, wenn es sehr heiß ist, Shiseido.

    Rouge - da greife ich auch gerne mal zum Pot Rouge.

    Trägt denn keine von euch "reifen" Beautys eine Brille? Ich schon. Und die ist sogar recht markant. Daher betone ich meine Augen weniger, denn die Brille und ein starkes Augenmake up sind zu viel des Guten. Hier also leichte dezente Töne, Beige, Grau, Zartbraun, viel Wimperntusche. Purple, Mauve, das sieht nicht mehr so gut aus. Die Konturen sind leicht, mit Lidschattenpuder. Augenbrauen sind auch etwas nachgezogen.

    Dafür aber geht sehr gut ein roter Lippensrift. Gerne trage ich den Gina aus der Rouge G Serie von Guerlain. Sehr cremig, leicht glänzend. Was ich nicht mag sind diese Perlmutt-Rosa-Lippen. Es sieht immer aus, als hätte man ein Hähnchen geknabbert. Und Nude-Töne sind für mich nicht geeignet, etwas Farbe muss immer her

    Haare sind wichtig. Der Schnitt muss sehr gut sein, aber ich finde, es sollte nicht so streng sein. Also ein Scheitel wie mit dem Millimetermaß, alles so "fein" gekämmt. Ein bisschen wuscheliger ist besser. Und früher habe ich auch blauschwarz getragen. Das sind aber nun Töne, die ich mir verkneife. Das macht nur blass. Statt dessen habe ich leichte helle Strähnen.

    Ich sehe eigentlich dekomäßig keinen großen Handlungsbedarf, wenn man älter wird. Nur sollten es eben nicht mehr ganz so krasse Töne sein. Aber ob Smokey Eyes, rote Lippen, frische Wangen, das alles kann man doch tragen, nur vielleicht nicht mehr ganz so stark aufgetragen wie mit 20. Pflege ist ab einem bestimmten Alter wichtiger. Hier macht sich die lange Nacht sehr stark bemerkbar. Früher war das nicht so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich trage natürliche Farben, nichts schrilles. Mir ist natürliches, frisches Aussehen wichtig, ich möchte nicht angemalt wirken. Aber damit fahre ich schon seit Ewigkeiten gut und da hat sich nicht viel geändert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    I Was ich nicht mag sind diese Perlmutt-Rosa-Lippen. Es sieht immer aus, als hätte man ein Hähnchen geknabbert.


    Diese Farbe mag ich auch nicht. Mich lässt das einfach nur fade aussehen. Lippenstift kann und darf auch ruhig kräftig sein. Für mich gehen absolut keine kalten Rottöne, aber das ist ja bei jedem anders.

    Ich finde ja auch nicht dass man mit zunehmendem Alter immer dezenter werden soll. Ja soll man irgendwann ganz verschwinden? Das ist doch alles eine Typfrage.

    Mit der Zeit zu gehen finde ich aber auch wichtig. Ich sehe immer wieder Frauen denen man genau ansieht in welchem Jahrzehnt sie 20 waren. Das muss ja nun auch wirklich nicht sein.
    In meinem Fall wären es die späten 80er. Dunkler Lipliner und Wuscheldauerwelle und pinken Lippenstift. Sieht einfach *äh* unvorteilhaft aus
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:36:15
  2. Reife Probelemhaut
    Von forgetmenots im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 20:18:21
  3. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:22:35
  4. Schminktipps
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 12:23:34
  5. Schminktipps bei Fältchen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •