Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: E/S Unterschiede

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard E/S Unterschiede

    Anzeige
    Mag mir mal jemand die Vor und Nachteile von schimmernden und matten E/S erläutern und wann ihr was einsetzt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    schimmernd einsetzen, wenn du etwas hervorheben möchtest, matten bei allem was zurücktreten soll oder wenn die Haut nicht mehr so glatt ist.

    Also schimmernd auf dem beweglichen Lid und unter der Braue, matt in der Lidfalte (so mache ich es zumindest).
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich mache das nach Lust und Laune, nur gebe ich nie schimmernden E/S unter die Braue.
    Damit sehe ich aus wie eine alte Transe
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    matte e/s find ich irgendwie schwerer blendbar, ausserdem werden die schneller fleckig als schimmernde. Also für mich schwerer in der Verarbeitung. Ich komm mit schimmernden besser klar.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Urban Decay hat tolle matte e/s, vorher mochte ich nie welche, aber meine 2 in der Naked Palette sind traumhaft.
    Ansonsten bevorzuge ich aber wirklich leicht schimmernde oder satinierte e/s, einfach weil ich es an mir frischer finde. Bei natürlichen Make-ups schattiere ich die Lidfalte allerdings in mattem, dunklen braun, Make up factory hat super softe matte e/s.
    Unter der Braue habe ich meistens gar nichts, weiß geht da wirklich gar nicht, Schimmer bei bewussten Schimmer-Nude Looks mag ich aber ganz gerne.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Artdeco hat auch ganz tolle matte ES. Da ist auch das verblenden kein Problem.
    Ein bisschen Schimmer auf dem beweglichen Lid ist ok, in der Lidfalte benutze ich gern matten ES.
    Ansonsten fühle ich mich als ü30 einfach zu alt für zuuu viel Glitzer und Glimmer.
    LG June

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Make up factory hat super softe matte e/s.
    Unter der Braue habe ich meistens gar nichts, weiß geht da wirklich gar nicht, Schimmer bei bewussten Schimmer-Nude Looks mag ich aber ganz gerne.
    Von MF gibt es einen sehr schönen matten fleischfarbenen E/S, die Nr.35.
    Den musst Du mal unter der Braue auftragen. Sieht man nicht direkt, macht aber einen Unterschied
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich mache das nach Lust und Laune, nur gebe ich nie schimmernden E/S unter die Braue.
    Damit sehe ich aus wie eine alte Transe
    Ich auch . Ich hab mir schon einige wirklich gelungene AMUs verhunzt, indem ich noch "der Vollständigkeit halber" schimmernde Highlighterfarben unter die Braue gegeben habe. Mittlerweile dürfen diese Farben nur noch in den inneren Augenwinkel bei mir. Wobei einige der matteren Satins noch recht gut funktionieren, aber bereits der Shroom ist mir unter der Braue zu transig.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag zu AMUS mit bunten Farben auch durchaus mal was sehr schimmerndes als Highlighter unter der Braue, sogar sowas wie pink freeze oder nylon. Allerdings dann nur an kleiner Stelle zum Highlighten und verblendet.
    Aber Farben wie vex, seedy pearl und grain trage ich sehr häufig von der Lidfalte bis zur Braue auf. shroom ist mir dafür manchmal (je nach Hautfarbe) auch schon zu schimmrig, im Winter geht es aber noch.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Danke Euch
    So wie ich es jetzt herausgelsen habe, macht ihr es auch nicht von der Tageszeit abhängig,welchen E/S Ihr einsetzt?
    Also ob für den Tag oder Abend..

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei MAT Chocolate?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 08:23:32
  2. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  3. Foundationbrush Unterschiede
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 20:55:11
  4. Unterschiede Düfte
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 20:41:47
  5. Unterschiede in der Effektivität
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •