Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wer erzählt mir kurz was zu...

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788

    Standard Wer erzählt mir kurz was zu...

    Anzeige
    Hallo, wer kann mir in kurzen Sätzen was zu folgenden Düften sagen
    *lieb guck*

    1. Guerlain - La Petite Robe Noire
    2. Mona Di Orio - Orio
    3. Miya Shinma - Tsuki
    4. Roja Dove - Enslaved
    5. Nez a Nez - Bouche Baie
    6. Atelier Flou - Ten Nine
    7. Mazzolari - Zagara
    Geändert von kulturtasche (22.01.11 um 22:54:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Bouche Baie

    Sehr lecker, sehr süss! (Von daher wäre das ja genau dein Beuteschema.)

    Die Beeren kommen deutlich raus, allerdings runder und ausgewogener, irgendwie natürlicher als z.Bsp. beim Acqua e Zucchero.( Da haben sie dich ja glaub ich ziemlich gestört.)
    Orangenblüte rieche ich raus, Honig und die Kokosnuss macht das ganze etwas zarter.

    Mir persönlich ist er irgendwie zu laut. Definitiv kein Büroduft.
    LG June

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    danke

    das hört sich doch schonmal gut an, ach mit dem zucchero habe ich mich mitlerweile angefreundet und trage ihn sehr sehr gerne, deshalb ja auch nach gekauft

    ich versuch langsam neben süßen düften mir auch andere richtungen anzueignen, habe die mal rausgesucht weil die sich interessant anhörten...ok, paar süße sind schon noch dabei

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tsuki: Ein sehr leichter Chypre - leicht im Sinne von luftig, etwas verspielt. Es sind keine direkten Noten zu erkennen, also weder Frucht, noch Blume noch Hölzer. Sehr spezieller Duft für denjenigen der alles kennt, alles hat und noch irgendeinen interessanten Duft sucht.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Tsuki: Ein sehr leichter Chypre - leicht im Sinne von luftig, etwas verspielt. Es sind keine direkten Noten zu erkennen, also weder Frucht, noch Blume noch Hölzer. Sehr spezieller Duft für denjenigen der alles kennt, alles hat und noch irgendeinen interessanten Duft sucht.
    Genau, der ist luftig, zart und verspielt, eher leicht fruchtig als blumig und irgendwie asiatisch feminin. Ein ungewöhnlicher aber zarter Kanditat.
    Mir gefällt er, aber Olli ich glaube für dich ist er nix.
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    ach ich bin in totaler probierlaune...und wenn dann tauchen eh alle in einem sharing auf, um das risiko zu minimieren

    und die anderen? sind die "unbekannt" bzw haben nicht viele probiert ?
    Geändert von kulturtasche (23.01.11 um 13:09:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Guerlain - Das kleine Schwarze: sanfter Leckerduft mit deutlicher Lakritznote, mir aber leider einen Tick zu süß, weshalb der ertauschte (wirklich wunderhübsche) Flakon gleich weiterziehen durfte. Hatte mir da etwas mehr versprochen. Irgendwie fehlte das gewisse Etwas für mich.

    Mazzolari Zagara: schöner Neroliduft (mit anfangs kräftiger, erfrischend grüner Nerolinote) mit feiner Moschusbasis. Gefiel mir durchaus, aber noch schöner finde ich den etwas sanfteren, kuschligeren, hautnaheren Fleurs d'Oranger.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    dann mal generell gefragt...meint ihr bei einem sharing würden sich genung interessentinnen finden für die ganzen düfte? ist ja momentan etwas lau und die düfte etwas länger auf dem markt

    na dann mach ich beim robe ein häckchen, süß ist gut

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Der Roja Dove ist ein warm würziger, orientalisch angehauchter Kracher, allerdings mit gaaaanz wenig Süße, wenn überhaupt. Vom Stil her empfinde ich ihn als eine Old- Style Beauty, geht etwas in die Richtung der alten Guerlains und erinnert mich auch etwas an den Stil der Xerjoffs. Er ist ein Kracher, sehr eigen , evtl. ein ganz kleines bißchen madamig und eben nicht süß. Ich glaube, der ist auch nichts für dich.
    Aber wenn du in Testlaune bist, probier sie doch alle aus.
    Ist ja immer die Frage ob du neue Düfte riechen will, rein um Dufterfahrung zu sammeln, also wegen des Erlebnisses, oder ob du für dich einen passenden Duft finden willst.
    LG Gabi

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    Anzeige
    ich glaube "den einen" Duft gibt es nicht, irgendwann ist man den auch satt

    aber wie gesagt möchte ich mich in neues terrain begeben und neben meinen süß lieblingen neue lieblinge finden... so z.b. der ichnusa...der wird auch bald einziehen, obwohl er nicht in mein beuteschema passt, ich ihn aber seeeeeeehr nice finde

    muss als mann natürlich auf die tragbarkeit achten

    gestern habe ich den teint de neige probiert...sehr schöner duft, aber nicht tragebar für einen mann

    na dann kommt zum enslaved auch ein häkchen, hört sich interessant an

Ähnliche Themen

  1. IPhone - wer erzählt mir was?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 1724
    Letzter Beitrag: 30.06.15, 17:52:09
  2. Zoeva - erzählt mal...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 09:35:07
  3. Fitnessstudios - erzählt mal!
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:11:45
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •