Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die richtige Nagelpflege

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    66

    Standard Die richtige Nagelpflege

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    jede von euch kennt das bestimmt, im Winter brechen die Nägel einfach schneller ab und die Nagelhaut um den Nagel ist rissig und reißt schnell ein. Aber das muss doch iwie zu beheben sein oder nicht?!
    Gestern habe ich bei SternTVreportage gehört, dass man seine Nägel sogar mit falschem Feilen kaputt machen kann.
    Ich mag keine künstlichen Nägel, welche den Nagel ja auch nur kaputt machen und habe als armer Student nicht das Geld in einen Nagelstudio zu gehen, um regelmäßige Maniküre zu haben.
    Gibt es nicht iwelche Tips und Tricks wie man einen natürlichen Nagel (auch im Winter) langwachsen lassen kann und vor allem WIE feile ich denn meine Nägel nun richtig?!
    Ich hoffe dieser Thread hilft nicht nur mir und würde mich über viel Beteiligung freuen!

    Grüße Vana
    And it seems like all is dying
    and would leave the world to mourn
    in the distance hear the laughter
    of the last unicorn

    I'm alive, I'm alive

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Vana,

    ich habe eine Glasnagelfeile, die dann und wann in die Geschirrspüle wandert, damit sie gereinigt ist. Damit machst du deine Nägel nicht kaputt. Wenn ich sie gefeilt habe, schiebe ich die Nagelhaut mit einem Hufstäbchen aus Gummi zurück. Sollte die Nagelhaut sehr fest sein, kannst du ein Handbad in warmen Olivenöl oder etwas Spüliwasser nehmen. Dann kratze ich die Nagelhaut vom Nagel mit einem Pro Pusher: http://cgi.ebay.de/Pro-Pusher,-Gel--...508270fff6d1ce Jaja, ich weiß, ist aus Metall, klappt aber prima. Anschließend verwende ich eine Reinigungs-/Polierfeile.
    Pflegen tu ich meine Nagelhaut mit dem LCN Spa Gelstift oder Maha Solar Oil.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Mein bester Tipp aus dem BB:
    Der orangefarbene Nagelhärter von P2 aus dem dm-Markt.

    Den streicht man auf den Nagel auf und er ist kein Lack, der oben bleibt, sondern er zieht in den Nagel ein. Nach ein paar Tagen Anwendungen hat man Stahlnägel

    Aber bitte vor der Anwendung die Nagelhaut drumherum mit etwas Creme schützen, die wird sonst spröde.
    PS: Billig ist der auch noch

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    OPI Nail Envy

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Viel cremen, dann werden die Nägel automatisch nicht so spröde.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich empfehle dir die Douglas Nagelbutter,

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000002605.html

    genial für Nägel und Nagelhaut.
    Normalerweise brechen bei mit die Nägel und splittern und sind einfach scheußlich (im Winter), ebenso die Nagelhaut.
    Seit ich regelmäßig - 1x täglich - meine Nägel damit einreibe + massiere, sind sie wieder schön.
    Ich benutze die Butter auch auf lackierten Nägel.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    66
    ah super mädels.. damit habt ihr mir schon ein paar schöne tips gegeben! ich werd mal sehn, dass ich die bald in die tat umsetzte!
    DANKE euch!
    Grüße
    And it seems like all is dying
    and would leave the world to mourn
    in the distance hear the laughter
    of the last unicorn

    I'm alive, I'm alive

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mein bester Tipp aus dem BB:
    Der orangefarbene Nagelhärter von P2 aus dem dm-Markt.

    Den streicht man auf den Nagel auf und er ist kein Lack, der oben bleibt, sondern er zieht in den Nagel ein. Nach ein paar Tagen Anwendungen hat man Stahlnägel

    Aber bitte vor der Anwendung die Nagelhaut drumherum mit etwas Creme schützen, die wird sonst spröde.
    PS: Billig ist der auch noch
    Kann ich nur bestätigen, der ist absolut top. Auch der Nagellack hält, seitdem ich den Nagelhärter verwende, bedeutend besser. Ein weiterer Trick ist (Tipp einer ganz lieben Beauty aus dem Board), sowohl den Nagelhärter als auch den farblosen Unterlack auch auf die Nagelrückseite sowie auf die oberen Nagelkanten aufzutragen. Das festigt die Nägel zusätzlich.

    Genial finde ich den RapiDry Top Coat von OPI, dadurch hält der Nagellack nochmals einen Tag länger als sonst und ich habe das Gefühl, dass er zusätzlich die Nägel stabilisiert.

    Seitdem ich dieses Programm durchziehe, sind meine Nägel nicht nur viel fester, sondern auch dunkler Lack hält mehrere Tage, was vorher - egal welche Marke - noch nie der Fall war. Letzteres war zwar nicht gefragt, aber ist doch sicher ein hübscher Nebeneffekt ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Nagelpflege
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 14:28:42
  2. Nagelpflege
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 17:30:09
  3. Nagelpflege
    Von Jenny87 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:03:10
  4. Nagelpflege
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 08:52:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •