Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur der Wirkstoff Retinol wirksam oder noch andere Wirkstoffe?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    467

    Standard Nur der Wirkstoff Retinol wirksam oder noch andere Wirkstoffe?

    Anzeige
    Hallo,

    mal eine frage an Euch: Ist der Wirkstoff Retinol der einzige was hilft? Außer natürlich Spritzen und OP! Bin nämlich auf der Suche nach etwas wirksames aber ich habe halt sehr empfindliche, zu Rötung neigende Haut und habe angst, dass ich mit Retinol meine Haut noch dünner und empfindlicher machen werde.

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wirksam sind auch noch Vitamin C und Peptide.

    Janne hatte neulich was dazu gepostet. Auch zu der Behauptung, dass Retinol usw. die Haut dünner machen sollen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Haut regaiert sehr schön auf fast alle Wirkstoffe! Ob dauerhaft weiß ich nicht, aber das weiß ich auch nicht bei Retinol.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Meine Haut liebt Peptide.Die bringen was und am besten dazu noch Zink im Cremchen,das hilft bei mir gegen Rötungen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Meine Haut liebt Peptide.Die bringen was und am besten dazu noch Zink im Cremchen,das hilft bei mir gegen Rötungen.

    O.T.
    Was gibt es denn da fuer Produkte, Miss Dior?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Also ich kenne da bis jetzt nur die Total Effects Cremes von Olaz.Seit die auf dem Markt sind,bzw auf jeden Fall seit ca 7 Jahren nehme ich die immer wieder gerne,wenn so richtig Not am Mann ist.Ein paar Anwendungen und schwupp,Pickel weg,Falten fast weg und rote Äderchen nicht mehr zu erkennen.Genauso schön sind auch die Ricaud-Cremes,da komme ich auch immer wieder drauf zurück.Olaz ist natürlich günstiger und viel leichter zu bekommen.

    Ich muss aber dazu äußern,das mit NK (zuletzt Hauschka) die Haut zwar richtig butterig-weich ist,aber das nützt alles nichts bei mir,denn nach ein paar Wochen kommt dann,wie jetzt auch,der große Akne-Ausbruch.Man gewöhnt sich auch wieder an Silikone und Schaden bringen sie,mir persönlich,nicht.
    Geändert von Miss Dior (23.01.11 um 21:23:43 Uhr)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich schwöre auch auf Peptide. In dem Dermalogica Extra Firming Booster sind welche und ich merke davon auch eine Wirkung.
    http://www.dermstore.com/product_Ext...oster_1988.htm

    Und seit etwas mehr als eine Woche benutze ich eine Retinolcreme von Vichy. Die ist auch super und macht ein tolles Hautbild. Ich nehme sie aber nur alle 2-3 Tage, weil sonst meine Haut doch zu sehr davon schuppt.

    Vitamin C vertrage ich in den meisten Fällen nicht so gut, entweder bekomme ich Pickel und Mitesser oder es reizt meine Haut.
    Einzige Ausnahme macht bei mir ein Vitamin C Puder von Dermalogica. Da ist eine Form von Vit. C drin, die auch sehr wirksam ist, aber gut für empfindliche Haut geeignet ist.




    @Miss Dior, in der Total Effects sind aber keine Peptide drin?

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Guck mal hier, das ist eine gute Übersicht über das, was anti-aging kann und sein sollte:
    http://fabforties.de/einfach-schon/t...achten-sollte/

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    467
    Danke für Euere Anworten,

    Gut zu wissen... dann werde ich mal Cremes mit dem Wirkstoff Pepide (was gar nicht genau was das ist ;-)) ausschau halten. Vitamin C glaube ich nicht, dass es für meine dünne, empfindliche Haut geeignet ist.

    LG Rose

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auch auf Peptide. In dem Dermalogica Extra Firming Booster sind welche und ich merke davon auch eine Wirkung.
    http://www.dermstore.com/product_Ext...oster_1988.htm

    Und seit etwas mehr als eine Woche benutze ich eine Retinolcreme von Vichy. Die ist auch super und macht ein tolles Hautbild. Ich nehme sie aber nur alle 2-3 Tage, weil sonst meine Haut doch zu sehr davon schuppt.

    Vitamin C vertrage ich in den meisten Fällen nicht so gut, entweder bekomme ich Pickel und Mitesser oder es reizt meine Haut.
    Einzige Ausnahme macht bei mir ein Vitamin C Puder von Dermalogica. Da ist eine Form von Vit. C drin, die auch sehr wirksam ist, aber gut für empfindliche Haut geeignet ist.




    @Miss Dior, in der Total Effects sind aber keine Peptide drin?
    Ahhh,stimmt!Das war die Regenerist.Hab das durcheinander gebracht.Sorry.Auf jeden Fall macht die Total Effects ein sehr schönes Hautbild-und Gefühl.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es das Retinol RoC Serum noch?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 17:41:23
  2. Sucht noch jemand hochdosiertes Retinol?
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:33:24
  3. Suche Retinox od. andere Retinol-Sachen
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 19:24:07
  4. pickelchen vom bha oder retinol?
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 15:40:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •