Hallo Liebe Beauties,

da ich hier neu bin wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Eigentlich war alles ganz einfach. Düfte begeisterten mich schon seit meiner Jugend und ich war unter meinen Freunden der, welcher die meisten Düfte zuhause stehen hatte. Das war damals für einen Mann recht ungewöhnlich. Auch Pflegeprodukten war ich nicht abgeneigt. Mit der Zeit hatte ich dann auch einen ganz guten Überblick über die in den gängigen Parfümerien erhältlichen Düfte. Meine Vorliebe für schwere und außergewöhnliche Düfte war schon damals vorhanden (im Rahmen der Möglichkeiten).

In 2009 entdeckte ich schließlich, dass es noch viel aufregendere Parfüms gibt, die man aber nicht in der Parfümeriekette des Massenvertrauens bekommen kann. Meine neue Flamme hieß Encre Noire von Lalique. Beim ersten Schnuppern entflammte eine große Liebe und ließ mich nicht wieder los. Das Jahr 2010 zog ins Land und meine heilige Flasche Encre Noire leerte sich mehr und mehr - neben Dior pour Homme Intense und einigen anderen Düften. Kurz vor Weihnachten war es dann so weit - es musste Nachschub her und zwar dringend...

Gesagt, getan - in der Parfümerie schnupperte ich mich noch einmal quer durch die mir empfohlenen Herrendüfte, blieb aber schließlich bei meinem Encre Noire. Doch dann passierte es, das Unfassbare! Die nette Dame gab mir eine Probe, auf der ein Name stand, der mir noch nie begegnet war. Wie sollte er auch? Bewegte ich mich doch bis dahin in den Sphären der Mainstreamdüfte. Beim ersten Testen war es schon um mich geschehen. Ich hatte noch nie etwas Vergleichbares unter der Nase gehabt und was ich da schnuppern durfte war himmlisch.

Ich möchte Euch nicht zu lange auf die Folter spannen...der Duft, der es mir angetan hatte war Rousse von Serge Lutens. Ich war in Flammen!

Kurz darauf traf ich eine alte Bekannte wieder, die ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Wie es der Zufall will - und ich nicht wusste - sie kennt sich hervorragend in der Welt der Nieschendüfte aus. Beim ersten Besuch durfte ich an einigen Perlen ihrer Sammlung schnuppern und ich war angefixt. Ich war verliebt und bin es immer noch. Was ich bei dieser gemeinen Verführerin roch übertraf alles, was ich bis dahin an Düften kannte. Man könnte sagen, dass sie mich in die Welt der Düfte zog und ich seither in dieser gefangen bin...Ich bin begierig auf neue Düfte, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Jeden Tag entdecke ich neue Kreationen, die mir den Kopf schwirren lassen.

Danke liebe Susi Simpel - das wird mein finanzieller Ruin, aber es ist mit Sicherheit eine der schönsten Arten bankrott zu gehen. Ich schulde Dir unendlichen Dank für diese Hilfe.

Nun bin ich gespannt, was ich hier Schönes entdecken kann und wen ich hier Interessantes kennenlernen darf.

Liebe Grüße von Euerem frisch angefixten Duftjunkie
Tamas