Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wadenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard Wadenschmerzen

    Anzeige
    Ich habe seit längerer Zeit Wadenschmerzen. Mein rechter Waden ist auch dicker geworden. (2 cm mehr an Umfang, laut Arzt )
    Erst war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich zum Orthopäden überwiesen. Und der Orthopäde hat mich zum Gefäßchirurgen überwiesen. Thrombose habe ich nicht.
    Bis jetzt leider kein Befund. Muss wieder zum Orthopäden.
    Die schmerzen werden aber immer stärker. Mein Bein ist sehr schwer. Ich hab unterm Fuss ein ´kribbeln´ Und hab das Gefühl das mein Bein einschläft, abends wenn ich im Bett liege.
    Ach ja, operiert bin ich nicht. Oder irgendwelche Verletzungen hatte ich an dem Bein auch nicht.

    Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich dementsprechend auch lange stehen.
    Bin seit 3 Jahren im Einzelhandel. Aber die schmerzen habe ich seit August

    Ich möchte keine Ferndiagnose, vielleicht gibt es hier Damen die auch an Wadenschmerzen leiden, mir vielleicht ein bisschen mehr, als der Arzt, erzählen.

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    Ich habe seit längerer Zeit Wadenschmerzen. Mein rechter Waden ist auch dicker geworden. (2 cm mehr an Umfang, laut Arzt )
    Erst war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich zum Orthopäden überwiesen. Und der Orthopäde hat mich zum Gefäßchirurgen überwiesen. Thrombose habe ich nicht.
    Bis jetzt leider kein Befund. Muss wieder zum Orthopäden.
    Die schmerzen werden aber immer stärker. Mein Bein ist sehr schwer. Ich hab unterm Fuss ein ´kribbeln´ Und hab das Gefühl das mein Bein einschläft, abends wenn ich im Bett liege.
    Ach ja, operiert bin ich nicht. Oder irgendwelche Verletzungen hatte ich an dem Bein auch nicht.

    Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich dementsprechend auch lange stehen.
    Bin seit 3 Jahren im Einzelhandel. Aber die schmerzen habe ich seit August

    Ich möchte keine Ferndiagnose, vielleicht gibt es hier Damen die auch an Wadenschmerzen leiden, mir vielleicht ein bisschen mehr, als der Arzt, erzählen.

    Danke.
    Hast du es schon mit Magnesium versucht?

    Ich nehme dieses http://www.burgerstein.ch/main.aspx?TabID=101 da es das einzige ist wovon ich nicht Durchfall bekomme.
    Das kann bei dir aber anders sein, einfach mal ausprobieren, vielleicht geht auch ein günstigeres.

    Ich hatte vor 2 Jahren auch plötzlich Wadenschmerzen (nicht Krämpfe, wie es eigentlich für Magnesiummangel typisch wäre!) und seit ich täglich Magnesium nehme sind sie weg.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich vermute, das Offensichtliche hast Du schon alles versucht?
    - Bequeme Schuhe
    - Fußbäder- und massagen
    - Beine/Füße nachts hoch lagern

    Interessant finde ich, dass es nur EINE Wade betrifft. Kann es sein, dass Deine Beine ungleich lang sind? Und Du damit den Druck mehr auf das eine Bein verlegst?
    Auf Wasseransammlungen hat der Arzt das doch sicher überprüft oder?

    Oh und wenn möglich würde ich auch erstmal auf Strupfhosen verzichten. Die können auch einengen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Meine Kollegin hatte letztes Jahr etwas ähnliches: diffuse Schmerzen im Bein und Kribbeln. Das waren bei ihr die - ebenfalls nicht richtig diagnostizierten - Vorboten für einen Bandscheibenvorfall. Ich würde da beim Arzt nicht locker lassen. Der Orthopäde soll sich mal den Rücken ansehen!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Romea, wann hast du die Schmerzen, morgens, tags, abends, nachts, dauernd?
    Sind sie morgens wieder weg?
    Der vom Arzt festgestellte größere Wadenumfang, innerhalb welches Zeitraumes ist
    der aufgetreten?

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hatte letztes Jahr etwas ähnliches: diffuse Schmerzen im Bein und Kribbeln. Das waren bei ihr die - ebenfalls nicht richtig diagnostizierten - Vorboten für einen Bandscheibenvorfall. Ich würde da beim Arzt nicht locker lassen. Der Orthopäde soll sich mal den Rücken ansehen!
    Stimmt. Das könnte es auch sein, da kannte ich auch jemanden, bei dem Beinschmerzen darauf hindeuteten.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    danke euch für die vielen antworten.

    tommasina, nein mit magnesium habe ich es noch nicht versucht. das wird das nächste sein, was ich versuchen werde. krämpfe habe ich auch keine, bei mir sind es auch nur schmerzen. danke dir.

    farangis, ja all das mache ich. bequeme schuhe. fussmassagen. und die beine lege ich abends auch immer hoch. die schmerzen sind aber noch da.
    ja das dachte ich bzw. der arzt auch, das evtl. meine beine unterschiedlich lang sind. aber auch da hat der arzt schon nachgemessen, und beide beine sind gleich lang.

    shirl das hat mir meine mutter und eine bekannte ebenso gesagt, ich soll mal mein rücken durchchecken lassen, nicht das es doch ein bandscheibenvorfall ist

    vivian ich hab die schmerzen immer, morgens leichter, abends stärker.
    ich selbst habe im august festgestellt, das mein waden dicker geworden ist (beim hosen anprobieren, habe mein rechtes bein in enge hosen nicht mehr rein bekommen )
    innerhalb welchen zeitraums es gewesen ist, kann ich leider nicht genau sagen im sommer habe ich öfters kurze hosen, röcke getragen. ich glaube darum habe ich auch nicht gemerkt das der waden dicker wurde.
    seit august weiss ich aber, das mein rechter waden dicker ist

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    mein erster gedanke war auch ein bandscheibenproblem. unbedingt checken lassen.
    und vielleicht könnte auch eine lymphdrainage helfen. für den fall, dass der umfang wg wassereinlagerungen zugenommen hat.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    so mädels wollte euch mal berichten, ihr hattet recht. war heute morgen beim arzt, es hat sich bestätigen lassen - bandscheibenvorfall
    habe jetzt krankengymnastik und schwingtischextension verschrieben bekommen.
    ich soll nicht mehr viel stehen. keine ahnung wie ich das anstellen soll, arbeite im verkauf

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Protrusion oder Vorfall?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen- Was könnte die Ursache sein?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 00:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •