Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wochenzeitschrift

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535

    Standard Wochenzeitschrift

    Anzeige
    Huhu ,

    ich hätte mal wieder gerne eine gute Wochenzeitschrift in den Händen.

    Die Zeit kommt dem inhaltlich schon sehr nahe, aber das Format macht mich kirre .
    Ich interessiere mich für Politik, andere Kulturen, Filme, Bücher, Musik und Naturwissenschaften, Reihenfolge ist beliebig.

    Was lest ihr denn so?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Wie wäre es denn mit den Klassikern, Stern/Spiegel? Ich lese sehr gerne erstere, brauche aber auch meist 1 Woche, bis ich genug Zeit hatte, alles zu lesen




  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten Spiegel lange Zeit im Abo. Aber irgendwie stapelten sich die
    Zeitschriften hier meist und wurden nur sporadisch gelesen.
    Heute kaufe ich nur einzelne Exemplare, wenn mich ein Thema besonders interessiert.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wir hatten lange den Stern regelmässig gekauft, aber da sind mir mittlerweile zuviele TV-Trash Berichte drin, dafür mag ich kein mehr Geld ausgeben.
    Der Spiegel liegt mir vom Layout her nicht .

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich hatte vor kurzem ein Probeabo vom Stern und war ganz begeistert. Hatte ihn vorher lange nicht mehr gelesen und war angenehm überrascht über Qualität und Vielfalt der Artikel. Leider komme ich dann nicht mehr zum Bücherlesen, daher habe ich kein Jahres-Abo genommen...

    So groß ist die Auswahl aber bei Wochenzeitschriften in Deutschland aber auch nicht. Focus, Stern, Spiegel und Zeit. Alles andere kommt monatlich, es sei denn Du beziehst Readers Digest, Bunte & Co in die Auswahl mit ein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    So groß ist die Auswahl aber bei Wochenzeitschriften in Deutschland aber auch nicht. Focus, Stern, Spiegel und Zeit. Alles andere kommt monatlich, es sei denn Du beziehst Readers Digest, Bunte & Co in die Auswahl mit ein.
    Das habe ich heute auch bemerkt als ich intensiv gesucht habe, da war ich schnell fertig .

    Am liebsten wäre mir eine Mischung aus GEO, PM und einem reinen Nachrichtenmagazin, inkl. Musik, Film und Kunst.

    Tratsch und Klatsch brauche ich nicht, das bekomme ich hier kostenlos und viel unterhaltsamer geboten .

    Ich kaufe vielleicht dann doch mal die Zeit und schauffel mir zu Hause 2 qm frei .

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Den Focus vielleicht, oder Die Zeit? Letztere lese ich regelmäßig und sehr gern. Sie ist halt nur etwas unhandlich durch die Größe, was sich unterwegs schlecht macht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Den Focus vielleicht, oder Die Zeit? Letztere lese ich regelmäßig und sehr gern. Sie ist halt nur etwas unhandlich durch die Größe, was sich unterwegs schlecht macht.
    Inhaltlich mag ich die Zeit eigentlich am liebsten, aber das Format ist einfach unmöglich.
    Die könnten ihrem Namen mal Ehre machen und ein bißchen mit der Zeit gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Da die Zeit auch inhaltlich das ist, was für mich am ehesten in Frage kommt, lese ich sie mehrheitlich als E-Paper oder auf dem iPad.
    Die Papierversion ist echt unpraktisch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •