Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Bernd Eichinger ist verstorben

  1. #31
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, daß ein Teil seiner Filme durchaus sehr wertvoll sind.
    Nicht zuletzt, weil sich kaum sonst jemand an so brisante Themen wie
    er gewagt hat.
    Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Liste der Filme, an denen er mitgewirkt hat.

    Ich denke, der eine oder andere könnte dir doch bekannt vorkommen.
    Jo, das hab' ich vor meinem posting gemacht. Viele Perlen konnte ich da wie gesagt nicht entdecken (er schrieb zuletzt das Drehbuch zu "Zeiten ändern dich" - ok den habe ich nicht gesehen, aber ein Meisterwerk schien es nicht gewesen zu sein; imdb Wertung 2,3), und soo brisant finde ich die Themen jetzt auch nicht. Hitler, RAF usw sind doch eigentlich "beliebte" Themen..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Berührt einen der Tod denn nur noch, wenn einem die Leistungen von jemandem gefallen?

    Eichinger war noch jung, der hätte noch nicht sterben müssen. Ich finde allein das berührenswert.

    Selbst wenn jemand im hohen Alter stirbt, finde ich das berührenswert, weil immer Menschen da sind, die trauern. Aber bei einem Menschen, der knapp über 60 ist, rechnet man viel weniger mit dem Tod und gerade dann ist es für mich um so berührenswerter.

    Aber gut, ich mache den Wert eines Menschen auch nicht an seiner Leistung fest!

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mich berührt es immer, wenn Menschen "vor ihrer Zeit" gehen müssen.
    Und dabei ist es mir egal ob und was sie geleistet haben.

    Aber gerade ein so produktiver Mensch wie er hätte der Welt noch viel mehr zu
    geben gehabt, da bin ich mir sicher. Und deshalb finde ich es besonders traurig.

  4. #34
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Aber gerade ein so produktiver Mensch wie er hätte der Welt noch viel mehr zu
    geben gehabt, da bin ich mir sicher.


    Ich mir auch. Fragt sich nur, ob das dann unbedingt begrüßenswert hätte sein müssen...

  5. #35
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Berührt einen der Tod denn nur noch, wenn einem die Leistungen von jemandem gefallen?

    Eichinger war noch jung, der hätte noch nicht sterben müssen. Ich finde allein das berührenswert.

    Selbst wenn jemand im hohen Alter stirbt, finde ich das berührenswert, weil immer Menschen da sind, die trauern. Aber bei einem Menschen, der knapp über 60 ist, rechnet man viel weniger mit dem Tod und gerade dann ist es für mich um so berührenswerter.

    Aber gut, ich mache den Wert eines Menschen auch nicht an seiner Leistung fest!
    Wie gesagt, der überraschende Tod von Hadayatullah Hünsch hat mich sehr getroffen, eben auch weil ich seine Werke schätze und ihn daher irgendwie auch "kannte".
    Von Bernd Eichinger weiß ich wenig, außer dass er erfolgreicher Produzent war, meine Gefühle haben mit seinem "Wert" als Mensch überhaupt nichts zu tun.
    Ich trauere selten um Menschen die ich gar nicht kenne, wie könnte ich das auch; dann müsste ich ununerbrochen traurig sein, weil ständig Menschen sterben, auch sehr junge Menschen.
    Aber natürlich gibt es immer wieder Fälle die einen berühren und traurig machen, auch wenn man die Personen persönlich nicht kannte..(mich hat das "collateral murder" Video sehr traurig und wütend gemacht!)
    David Lynch bspw. kenne ich auch nicht persönlich, aber sein Tod wird mir viel mehr bedeuteten, weil ich Twin Peaks liebte und seine Filme mag.
    Hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der überraschende Tod von Hadayatullah Hünsch hat mich sehr getroffen, eben auch weil ich seine Werke schätze und ihn daher irgendwie auch "kannte".
    Von Bernd Eichinger weiß ich wenig, außer dass er erfolgreicher Produzent war, meine Gefühle haben mit seinem "Wert" als Mensch überhaupt nichts zu tun.
    Ich trauere selten um Menschen die ich gar nicht kenne, wie könnte ich das auch; dann müsste ich ununerbrochen traurig sein, weil ständig Menschen sterben, auch sehr junge Menschen.
    Aber natürlich gibt es immer wieder Fälle die einen berühren und traurig machen, auch wenn man die Personen persönlich nicht kannte..(mich hat das "collateral murder" Video sehr traurig und wütend gemacht!)
    David Lynch bspw. kenne ich auch nicht persönlich, aber sein Tod wird mir viel mehr bedeuteten, weil ich Twin Peaks liebte und seine Filme mag.
    Hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt..
    Vom Tod berührt sein, ist etwas andres als trauern und m. E. überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

  7. #37
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Nicht sehr berührt sein, und den Wert eines Menschen nach seinen Leistungen zu messen sind auch sehr unterschiedliche Dinge...
    Aber lassen wir das..ich möchte da gar nicht länger drüber diskutieren, finde ich auch nicht so angemessen..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #38
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich find's traurig... wieder einer der zu früh gegangen ist!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich finds krass, dass seine Frau schon jetzt wieder auf der Berlinale auf dem roten Teppich stehen kann.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Anzeige
    Ihm zu Ehren läuft dort der Film "Das Mädchen Rosemarie".
    Geändert von Samoa (11.02.11 um 00:13:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Farrah Fawcett verstorben
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 17:45:54
  2. Klementine verstorben
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 13:40:54
  3. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  4. Verbotene Liebe: Bernd von Beyenbach
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:25:45
  5. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •