Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Foundation aufhellen oder..

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo

    ich misch mich auch mal ein. Ich habe seit langer Zeit immer MAC Studio Fix in NC15 und dann im Sommer auch mal NC20 genommen.

    Meine Erfahrung mit MAC und hellen Makeupfarben war insofern also einwandfrei.

    Andererseits, es ist ja immer so, dass man wieder etwas Neues ausprobieren möchte etc pp. Also was ich in die Runde werfen möchte ist Laura Mercier und Prescriptives.

    Einmal habe ich mir sogar in HH mein eigenen Farbton von prescriptives mischen lassen. Es war herrlich, aber auch sehr teuer. Ich erinnere mich daran, es war weiss, schwarz und rot drin. C'est tout.

    Aber zurück zum Thema. Hier ein paar Tips und Kommentare zu Marken und deren Geeignetheitsgrad für Menschen mit einer recht hellen Gesichtshaut. Die gute Nachricht: es gibt sie - die Anbieter von tollen Makeups zu normalen oder auch niedrigen Preisen, aber natürlich auch recht hochpreisige Vertreter. Ich habe alle aufgeführt, die ich persönlich kenne und von daher ist das ganze eine sehr persönliche Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Viel Spass :

    - Bobbi Brown - ich habe seinerzeit 0 Porcelaine nehmen müssen, weil die anderen Farbtöne viel zu gelbstichig für mich waren. Weiss nicht, ob sie die Farbskala angepasst haben.

    - Prescriptives - für mich ja der heilige Gral, aber dieser Estee Lauder Konzern Ableger existiert ja nicht mehr in Deutschland. Und immer nach UK ist ja etwas anstrengend.

    - Almay - englische Marke, die aber in Deutschland nicht erhältlich ist... War fantastisch hell und in allen Schattierungen, die man sich wünschen würde. Ivory und buff sind die hellsten Töne. Benutze ich selber nicht mehr, da kein Herankommen.

    - P2 - in mho eher was für dunklere Hauttypen. Habe es zwar auch im Schrank stehen, aber geht eigentlich nur im Sommer nach intensiver Sonnenbestrahlung, und zwar dann die hellsten Töne 010/020.

    - Kiko - überraschend helle Farbtöne für eine italienische Marke. Ich bin begeistert - das Wet & Dry Make up in 1 ist vergleichbar mit MAC StudioFix NC15. Ich bin echt ganz überrascht, da auch die Haltbarkeit sehr gut ist.

    - Lancôme - hat eine unterschiedliche Farbskala je nach Verkaufsgebiet. Die Farbtöne die am hellsten sind, werden ebenfalls nur in UK angeboten. beige albâtre und petal. Pudertöne sind sehr schon hell.

    - Laura Mercier - "Porcelain Ivory" oder "Blush Ivory" und auch "warm ivory" sind gute Farbtöne für helle Teints.

    - Becca - "Sherbet" oder "Praline" sind hier die hellsten Farbtöne. Ich persönlich mag auch den Puder in Ginger (keine Angst, ist nicht zu dunkel) sehr, da er sehr fein gemahlen ist und hellen Gesichtern ein wenig Leben einhaucht, quasi wie ein loser Puder mit eingearbeitetem Abricot-Ton. Bei der Foundation bleib ich immer sehr nah an meinem eigenen Farbton.

    - Lola Cosmetics - hier kann ich die Farbe "bisque" nur positivst hervorheben. French Pink ist mir viel zu pink... Die Produkte sind gut, aber es gibt bessere Foundations, wenn man ehrlich ist. Das Packaging ist ein Traum...

    - Nivea - finde ich persönlich nicht so toll. Ich weiss, das einige drauf stehen, aber für meinen Geschmack sind die Foundis zu wenig pigmentiert. aber ich lass mich noch bekehren.

    - Revlon - habe ich lange Jahre benutzt. Immer wieder die hellste Farbe "Buff" genommen, ist auch toll für Mischhäutler. Colortrue oder Colorstay... hiess es glaube ich. Aber heutzutage kenne ich die Farbauswahl nicht mehr.

    - Carlo di Roma - haben helle Farbtöne, aber es war eine Sache für einmal und nie wieder. Wenn ich Pickel aktiv züchten möchte, werde ich es wieder nehmen, also mit anderen Worten: nein.

    - Max Factor - letztens noch einmal geschaut... MMMhhhh, nee, irgendwie schafft MF es echt nicht eine vernünftige Farbauswahl anzubieten. Schade...

    - Clinique - tolle Makeupfarben, auch in den ganz hellen Farbtönen. Immer wieder gerne genommen. Petal, Ivory und Vanilla sind die hellsten Farbtöne.

    - GIVENCHY - tolle Farbauswahl. Ideal für Hellhäutchen: ivory, petal, vanilla oder nude heissen die hellsten Farbtöne.

    So, mir fällt gerade nichts mehr ein.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #32
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    Anzeige
    leider bin ich auch eine von den super blassen, daher helle ich meine foundation immer mit der le blanc base von chanel auf, funktioniert super. der nachteil ist, dass die foundi dann nicht mehr mattiert...

    lg steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:58:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 14:50:20
  3. MAC oder BB Foundation ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 14:23:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 17:29:36
  5. Foundation oder nur Puder oder gar nix??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •