Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schuppenflechte

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Schuppenflechte

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    eine ältere Bekannte von mir hat Schuppenflechte und leidet sehr darunter - insbesondere an den Stellen, die man sieht - sprich ihre Fingernägel...

    Sie hat mir heute wieder ihre Fingernägel gezeigt - die durch die Schuppenflechte ständig abbrechen, buckelig wachsen usw. - und vor allem stört sie sehr, dass diese Nägel dann richtig gelb werden.

    Da man diese befallenen Nägel ja nicht lackieren darf - habt ihr Tipps für einen Überlack, der den Gelbstich nimmt - und den man auch bei Schuppenflechte rauf machen darf?

    Vielleicht habt ihr als Betroffene aber auch generell Tipps, was sie gegen Schuppenflechte machen könnte? Sie hat schon -zig Hautärzte durch - und auch eine Kur auf Sylt (wo es besser geworden ist) - aber im Alltag verzweifelt sie daran...

    Ich würde mich freuen, wenn ich ihr ein paar Tipps von euch weitergeben und ihr Leid damit mindern könnte!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Meine Schuppenflechte (vorallem Kopfhaut) ist Ausdruck meiner seelischen Verfassung.
    Vielleicht willst Du das nicht hören und Deine Bekannte auch nicht, aber die äußerliche Behandlung der Schuppenflechte ist nur die halbe Miete...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo andrea!

    hm, ich habe leider keinen wirklichen tipp parat, kann mir aber nur zu gut vorstellen, wie deine freundin sich fühlt!

    ich hatte ca. 4 monate nach der geburt probleme mit meinen nägeln. (dann war es zumindest sichtbar, der schub muß also ziemlich direkt nach der geburt gewesen sein)
    beide daumen, beide zeigefinger und beide kleinen fingernägel sahen schrecklich aus!
    hubbelig, löchrig und auch gelblich

    ich wollte eigentlich auch lack drauf machen... aber das noch blöder aus, da ich KEINEN unterlack benutzt habe. wußte ich gar nicht, dass man das nicht darf

    was wirklich gut geholfen hat ist das einölen des nagels, aber das macht deine freundin wohl schon!?


    lg corinna
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Wie sagte ein Arzt zu meinem Vater: Schuppenflechte ist keine Krankheit, sondern ein Zustand.

    Ich habe dieses aus nächster Nähe erlebt, und es ist ein großer Mist. Am besten helfen Salzbäder und danach Bestrahlungen, aber diese Therapie ist ambulant ein großer Schlauch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Schuppenflechte (vorallem Kopfhaut) ist Ausdruck meiner seelischen Verfassung.
    Vielleicht willst Du das nicht hören und Deine Bekannte auch nicht, aber die äußerliche Behandlung der Schuppenflechte ist nur die halbe Miete...
    Ach echt - ja?! Das hab ich auch noch nicht gehört - könnte was dran sein, denn sie hat grad auch paar Probleme - und es sah vorher besser aus, als bei ihr alles paletti war...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich kann das mit der seelischen Vefassung und mit Stress bei Schuppenflechte nur bestätigen. Wenns mir ganz schlecht geht, wandert sie sogar an Stellen, wo ich vorher keine hatte.
    Wie man den Fingernägeln helfen könnte, weiß ich leider nicht.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Ich war vor vielen Jahren mal am Toten Meer - das hat sehr geholfen...

    Immer mal wieder mache ich solche Bäder mit Totem Meer Badesalz - das ist zwar nicht vergleichbar, hilft aber auf 2 Wege :
    A nicht nur das Salz, sondern auch
    B das relaxen, entspannen, ausruhen in der Badewanne!

    Das könnte Deine Bekannte mal versuchen...

    PS: Ich kaufe das Tote Meer Badesalz beim Aldi, wenn sie es haben ODER im REWE ODER im Biosupermarkt
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Das mit dem Stress kann ich unterschreiben. Sobald ich welchen habe, kommt meine, zum Glück sehr leichte, Schuppenflechte hervor. Salzbäder helfen auf jeden Fall und Solarium auch, am besten die speziellen mit Kaltlicht. Das Allerbeste wäre es, im Süden am Meer zu wohnen, denn die Kombination von salzhaltiger Luft, Sonne und Meerwasser lassen alles innerhalb von ein bis zwei Tagen verschwinden.
    Zu den Nägeln: es gibt, ich glaube von Artdeco, einen Klarlack, der die Nägel aufhellen soll. Meine Schwester benutzt den immer und ist super zufrieden.
    Vielleicht hilft das?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das Allerbeste wäre es, im Süden am Meer zu wohnen, denn die Kombination von salzhaltiger Luft, Sonne und Meerwasser lassen alles innerhalb von ein bis zwei Tagen verschwinden.
    Das muss wohl stimmen - denn als sie letztes Jahr zur Kur auf Sylt war, war fast alles weg! Allerdings sagte sie auch, dass sie die Medikamente usw., die es dort während der Kur gab, jetzt nicht mehr von der Hautärztin bekommt, weil diese zu teuer sind...

    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Zu den Nägeln: es gibt, ich glaube von Artdeco, einen Klarlack, der die Nägel aufhellen soll. Meine Schwester benutzt den immer und ist super zufrieden.
    Vielleicht hilft das?
    Das war auch so meine Idee, als sie mir wieder mal ihr Leid klagte - und ich weiß ja, dass es solche aufhellenden Nagellacke von vielen Herstellern gibt - die Frage ist eben halt, ob man das auf von Schuppenflechte befallene Nägel rauf machen darf? Oder ob so was die Schuppenflechte auf dem Nagel eher noch fördert - wegen der Inhaltsstoffe und/oder weil der Nagel dadurch "keine Luft mehr bekommt"?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sunny, schau mal hier: *klick*

    ein Auszug: "Hierzulande ist diese Kombination im Nagellack Sililevo enthalten. Den bekommt man in Apotheken für etwa 15 Euro. Unseres Wissens kann der Hautarzt ihn nicht auf Rezept verordnen."

Ähnliche Themen

  1. Creme bei Schuppenflechte, Neurodermitis
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 00:35:00
  2. Tipps bei Schuppenflechte
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 10:26:04
  3. Neurodermitis bzw. Schuppenflechte Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 09:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •