Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ich suche ein Sommerdüftchen...

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Ich suche ein Sommerdüftchen...

    Anzeige
    Eigentlich hatte ich mich bereits auf Creed Virgin Island Water festgelegt, aber mich stören zwei Dinge an dem Düftchen.

    1.) Er riecht sehr intensiv. Dagegen hab ich ja prinzipiell nichts, aber die Kokos-Note ist schon sehr intensiv.
    2.) Ich hab das Gefühl, der zieht magisch Wespen an. Jedenfalls kam es mir im Sommer letztes Jahr so vor. Wobei mich dieser Punkte mehr stört als der erste.

    Daher suche ich einen Duft, der evtl. vergleichbar ist mit dem Creed, aber eben etwas leichter. Schön wäre es, wenn z. B. Mandarine, Tiare oder Ylang-Ylang enthalten wäre. Aber etwas zur Abrundung darf auch nicht fehlen, damit der Duft nicht zu frisch wird. Schwierig zu beschreiben... Ich hatte mir bereits Cale Tepidarium angesehen und könnte mir vorstellen, dass der passen könnte, aber das ist ja immer so eine Sache... Was würde euch denn noch einfallen? Ich vertrau da ganz auf eure Näschen, dass ihr mir was passendes empfehlen könnt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Könnte der was sein? Oder zu schwer und intensiv?

    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=6925

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Den MPG Bahiana finde ich schöner als Virgin Island Water, er hat eine wesentlich dezentere Kokosnote, leider hält er nicht besonders.
    Cale Tepidarium ist für mich ein etwas überreifes Obstkörbchen, m.M. kein Vergleich zu Virgin Island Water oder Bahiana.
    Chantecaille Frangipanie ist ein schöner Sommerduft, auch mit etwas Süße, aber blumiger, leider sehr teuer.
    Die Rose splendide von Goutal ist auch ein sehr schöner Frühlings- Sommer Rosenduft.
    Außerdem ist Ananas Fizz von LÁrtison noch ein schöner Sommerduft, geht aber leider aus dem Programm und hält nicht lange.
    LG Gabi

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ein kleiner Sommertip, bevor Du den VIW ganz verdammst, layer ihn mit ner grünen Feige (die L'Artisan-Feige oder Ichnusa, oder auch Ninfeo mio) und warte mal ab. Habs schon öfters probiert, die Feige nimmt der Kokosnuss die manchmal klebrige Sonnenmilchnote und macht sie frischer "jünger" und sommerlicher.

    Als einen schönen weichen Sommerduft empfinde ich auch den Eleganza Luminosa, den Soleil de Capri und den Apom.

    lg stolie

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Stoli: Wo muss ich denn nach der L´Artisan Feige suchen? Ninfeo Mio ist doch von Annick Goutal, oder? Von den Goutal-Düften hat mich bisher nämlich noch keiner angelacht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Und wo kann ich denn Maitre Parfumeur et Gantiers und Profumum kaufen? Bei Luckyscent hab ich was gefunden, aber die sitzen ja in den USA und ein Händler in D wäre mir lieber.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Sommertip, bevor Du den VIW ganz verdammst, layer ihn mit ner grünen Feige (die L'Artisan-Feige oder Ichnusa, oder auch Ninfeo mio) und warte mal ab. Habs schon öfters probiert, die Feige nimmt der Kokosnuss die manchmal klebrige Sonnenmilchnote und macht sie frischer "jünger" und sommerlicher.

    Als einen schönen weichen Sommerduft empfinde ich auch den Eleganza Luminosa, den Soleil de Capri und den Apom.

    lg stolie
    Ganz verdammt hab ich ihn auch noch nicht. Ich befürchte nur, wenn ich ihn kaufe, dass mir dann die 75 ml zu viel werden und der Duft mir nach kurzer Zeit auf die Nerven geht. Ist leider schon öfter vorgekommen.

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ach so, ich dachte Du hättest ihn und wolltest ihn nur wegen der Wespen diesen Sommer nicht "einsetzen" . Hatte ich falsch verstanden, deshalb mein Tip ihn zu "pimpen"

    Den Ichnusa will Kulturtasche sharen, da könntest Du Dich mal ranhängen.
    Den L'Artisan findest Du bei Wuchsi http://www.ausliebezumduft.de/l-arti...guier-112.html
    und die Goutal bei jedem Sahling denk ich.

    Liebe Grüsse
    stolie

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Von dem VIW hab ich nur eine Abfüllung.

    Was bitteschön ist Myrtle? Ist in dem Ichnusa enthalten.

    Die anderen Tips haben mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Ich "wühl" mich gerade durch. Vielen Dank!

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Keine Ahnung aber ich kann Dir sagen, dass er die Feige im Ichnusa etwas "knorziger" krautiger und frischer macht und für einen Feigenduft recht haltbar ist.
    Ich finde ihn einfach zum Layern perfekt, weil er so einen grünen Dreh reinbringt, der NICHT gurkig oder grasig ist.

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Sammlungsauflösung - (Baby-) Sommerdüftchen to go ...
    Von Carlchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 20:16:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 16:17:54
  3. neue Sommerdüftchen.....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •